Überraschungspakete bei Technikgeschäften, Eure Erfahrungen?

  • Hallo,


    in letzter Zeit gibt es immer wieder bei verschiedenen großen Technikgeschäften sogenannte Überraschungspakete. Als ich heute beim Saturn war, dachte ich mir ob ich mal eins kaufen soll, für 50 Euro und Ware im Wert von rund 170 Euro. Das verlockende ist ja dabei, das was interessantes drin sein könnte. Andersrum können auch Dinge drin sein die man nicht brauchen kann. Ich habe es aber sein lassen mir so ein Paket zu holen.


    Habt Ihr schon Erfahrungen mit solchen Überraschungspaketen gemacht?


    Gruß Dirk

  • Ich habe nicht den Eindruck, dass Saturn einen Verlust von 120,- EUR machen will. Darum glaube ich, dass das nur ein rechnerischer Wert ist (ehem. unverbindliche Preisempfehlung) oder Dinge die sowieso weg müssen.


    Ist also mehr ein Glücksspiel mit 50,- EUR Einsatz. Mir wäre das zuviel und Ich würde die Finger davon lassen.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Bei Conrad und Co war früher (als ich die ggf. mal bekommen oder gar gekauft habe) immer nur Not und Elend in solchen Paketen. Vielleicht mal was brauchbares aber das war eher die Ausnahme als die Regel. Zudem: TTler haben doch wahrscheinlich schon eh zu viel Elektronikkram zu Hause zumliegen.;)

    Ich lasse davon heute auch lieber die Finger und kaufe gezielt, was ich brauche bzw. mir sinnvoll erscheint.

  • Wer glaubt, er bekäme für 50,- Euro hochwertige Sachen, der hat den Knall nicht gehört. Niemand hat etwas zu verschenken. Zudem sehe ich bei solchen Überraschungspaketen ein Problem mit der Gewährleistung. Wenn auf dem Kassenzettel nur "Überrascungspaket" steht wird man vielleicht keine Gewährleistungen bekommen, es sei denn Saturn hat im System hinterlegt was drin ist.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Hatte gesehen das die Pakete nach ein paar Tagen schon weg waren. Natürlich selbst keins gekauft.


    Wobei es auf Youtube schon ein paar interessante Videos gibt wo unter anderem auch ein brauchbares Smartphone dabei war. Ich bezweifle das auch viele Fakes dabei sind, was nicht unbedingt sein muss.

  • vermutlich auf ein gutes Paket, das zum Schluss hingelegt wurde, 99 Mogelpackungen ! Und es heisst ja auch Überraschung weder postiv oder negativ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!