Lohnt sich ein Wechsel vom iPhone X zum iPhone 12 Pro

  • Hallo,


    hätte gerne gewusst ob sich ein Wechsel vom iPhone X zum iPhone 12 lohnt? Also im allgemeinen - aber vor allem auch wegen der Kamera - Zumal man für das X ja bei Apple aktuell noch was bekommen würde.

    Wie sind da so die Meinungen? Oder vielleicht ja ja auch jemand bereits vom iPhone X zum iPhone 12 Pro gewechselt?

  • Also in der Regel wirst du deutlich mehr Geld erhalten, wenn du es privat verkaufst.


    Kurz zusammengefasst gewinnst du vor allem bei Displaygrösse, Akkulaufzeit und vor allem bei der Kamera.

  • Zitat von Alexphili

    Vor allem wegen der Kamera.

    Wenn die Bildqualität bzw. das iPhone als 'Daily Driver' (für gute Fotoaufnahmen) für Dich wesentliche Präferenzen darstellen, dann absolut ja. Die Weiterentwicklung X > Xs > 11 Pro > 12 Pro ist enorm.

  • Ich bin nun vom X auf das 12 Pro gewechselt.


    Initial war ich kurz etwas ernüchtert, hatte mir irgendwie noch mehr erhofft.

    Aber die Fotos vom 12er sind einfach Klasse und hier ist der Fortschritt deutlich spürbar. insgesamt läuft auch alles einen kleinen Tacken schneller.

    Kommt auch immer auf die eigenen Bedürfnisse an. Ich habe mir das 12er hauptsächlich wegen des größeren Speichers gekauft, der mir auf dem X zu knapp geworden war.


    PS: und das 12 Pro in Graphit mit der dunkelblauen Silikonhülle sieht sehr schick aus 🤩

     iPhone X Space Grey 

     iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

  • Danke für die Rückmeldung.

    Ich bin weiterhin noch verhalten, ob ich nun wirklich wechseln werde. Die durchaus bessere Kamera ist ein großes und gutes Argument.

    Längere Akkulaufzeit, helleres Display, leicht schnellerer Prozessor ist nice to have.

    Aber irgendwie - man kennt mich dafür - ist mir das für einen so teuren Umstieg weiterhin zu wenig. Aber gut, es eilt aktuell sowieso nicht.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Danke schon mal für die Rückmeldungen.

    Bin selbst auch noch etwas unentschlossen, wenn die Weiterentwicklung der Kamera wirklich so enorm ist. Finde dass der Nachtmodus jetzt mit allen Kameras geht wertet die Kamera gegenüber einem 11 oder 11 Pro schon nochmal auf . Der doppelte Speicher und das man in einem Jahr wahrscheinlich nichts mehr für das X bekommt würde natürlich - aus meiner derzeitigen Sicht - dafür sprechen zu wechseln.

  • Danke für die Rückmeldung.

    Ich bin weiterhin noch verhalten, ob ich nun wirklich wechseln werde. Die durchaus bessere Kamera ist ein großes und gutes Argument.

    Längere Akkulaufzeit, helleres Display, leicht schnellerer Prozessor ist nice to have.

    Aber irgendwie - man kennt mich dafür - ist mir das für einen so teuren Umstieg weiterhin zu wenig. Aber gut, es eilt aktuell sowieso nicht.

    Wenn Akkulaufzeit wichtig ist, solltest Du Dir den Vorgänger, das iPhone 11 Pro (Max) mal anschauen.

  • Habe hier ein X und ein 12 Pro... für mich als nicht Gamer, merke ich nur bei der Kamera unterschiede. Die Weitwinkel ist in manchen Situationen geil, der Lowlight Modus für Fotos Nachts ganz gut, wobei da viele Androide bessere Ergebnisse ohne Stativ erzielen. Bei Tageslicht sind mittlerweile alle Handykamers ziemlich gut, alles andere wäre nitpicking. Benötigt man das nicht und auch kein DualSIM, gönn dem X einen neuen Akku und erfreu dich weiter daran. Das 12er geht für mich nun auch auf Kleinanzeigen j d bleibe noch was beim X.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!