Huawei P20 Pro, gibt es noch Aktualisierungen für die Magazine?

  • Moin,


    nach langer Zeit habe auch ich mal wieder eine Frage.


    Bei meinem Huawei P20 Pro habe ich die automatisch aktualisierenden Hintergrundbilder ( Magazine) für den Start- und Sperrbildschirm aktiviert.

    Allerdings fällt mir auf, dass überhaupt keine neuen Bilder hinzukommen. Bei meinem alten P10 wurden die regelmäßig aktualisiert, so dass man

    sich des öfteren über neue schöne Bilder freuen konnte. Hier funktioniert dies nicht.

    Auch wenn ich manuell aktualisieren möchte, kommt: "Keine Aktualisierungen verfügbar!".


    Hat Huawei den Support eingestellt? Glaube ich eigentlich nicht, da ja, wie gesagt, das P10 noch Neues bekam.

    Dies hat ja im Grunde auch nichts mit dem Google-Support zu tun.
    Daher die Frage: Funktioniert es bei Euch?

    Kann man an den Einstellungen was drehen? Wenn ja, wo? Gegoogelt hab ich natürlich, kam aber keine Lösung bei rum.


    Danke für die Hilfe!


    minbari

  • Oh, kann es sein, dass hier niemand mehr aktiv ist? Ist mir schon vor einem Jahr aufgefallen, dass die Antworten quasi ausfallen...

  • Oh, kann es sein, dass hier niemand mehr aktiv ist? Ist mir schon vor einem Jahr aufgefallen, dass die Antworten quasi ausfallen...

    Jain.

    Die Aktivität hat seit 2012 stark nachgelassen. Besonders außerhalb vom mittlerweile hauptsächlich befeuerten Forenbereich rund um Apple.

    Seit der Forenumstellung in diesem Jahr ist zwar wieder etwas mehr los, aber ansonsten hast du schon recht.

    Dazu gab es im "Anregung und Kritik"-Bereich von TT auch mal zumindest / mindestens einen Thread, der da lautete:

    "Warum ist es in diesem Forum so still geworden?"


    EDIT: Ok, das Wort "befeuert" scheint vermutlich etwas übertrieben. Aber ich nutze es eben hin und wieder.

    Ein aktuelles iPhone mit FaceID :)

    Einmal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Eine Community ist in erster Linie 'people business' bzw. 'people driven'.


    Bedeutet, eine Community ist nur so stark wie die Summe seiner engagierten und qualitätsorientierten User.


    [UMFRAGE] Community - Ihr seid gefragt ! Viele Ideen suchen starke Stimmen


    Ich finde, dass die neue Forensoftware bereits viele Ideen aufgreift, die über die Umfrage (10/2018) damals abgefragt wurden. Nicht alle sind umgesetzt – die Schritte gehen deutlich in die richtige Richtung.


    Im Apple-Forum wird auch nichts 'befeuert'. Das einzige, was dort stattfindet ist, dass der Anteil an qualitativen Beiträgen gestiegen ist.

    Getreu dem Motto 'Less, but better'.


    Warum das nur im Apple-Forum so ist, hängt damit zusammen, dass die 'ehrenamtlichen Stellen' an engagierten Usern in anderen Foren-Bereichen noch 'vakant' sind.


    An der Stelle: Was interessiert uns das Jahr 2012? Wir haben das Jahr 2020 und stehen vor dem Jahr 2021. Darauf sollten wir alle unsere Blicke richten.

    Bauen wir die Community inhaltlich und qualitativ wieder auf. Das geht nur, wenn alle daran intrinsisch mitarbeiten.


    Ich würde mich freuen, minbari bzw. @all, wenn die Community auf Euch zählen kann. Bring Wissen in das Forum, habt Freude daran, anderen zu helfen und sich mit Ihnen über Technik auszutauschen. Wartet nicht auf andere, sondern geht eigeninitiativ voran, so dass Euch immer mehr folgen.


    'Vorwärtsgewandt', 'zukunftsorientiert', 'optimistisch', 'engagiert' und 'qualitätsbewusst' – das sind die Attribute für ein modernes zeitgemäßes TT.


    Nun aber bitte wieder zurück zum Thema, da der 'Off-Topic', eigentlich ins A&K gehört. :)

    iPhone 12 Pro Max 512GB, Watch S6 44mm LTE Edelstahl

    iPad Pro 2020 12,9" LTE 1TB, iPad Pro 2018 11" LTE 1TB
    iPad mini 5 2019 LTE 64GB, iPad Pro 2018 12,9" WiFi 64GB

    iMac 5K L2015 27", 1TB SSD, 4GHz i7, 32GB, M395X 4GB
    DTE Business Mobil L 25GB, MagentaZuhause XL 250/40
    49x in den TT-V-Listen; bei
    Instagram und twitter

    3 Mal editiert, zuletzt von derAL ()

  • Bei mir funktioniert es. Ich bekomme ständig andere Bilder angezeigt.

    Also die Bilder wechseln bei mir auch ständig... es kommen nur keine neuen mehr dazu!

    Bei Dir ist das so?


    Dann werde ich mal auf den Werkszustand zurücksetzen...


    cu minbari

  • EInige Bilder wiederholen sich immer mal wieder. Ob in letzter Zeit neue hinzugekommen sind, weiß ich gar nicht. Wenn ich mauell durchscrolle, sind es eine ganze Menge. Versuche ich manuell zu aktualisieren, bekomme ich aber auch die Mitteilung, dass keine Aktualisierungen verfügbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!