Gerüchte: Was bringt iOS 15?

  • Es tauchen die ersten Gerüchte bzgl. iOS 15 auf. So wird spekuliert dass das iPhone 6s (Plus) und das erste SE dieses Update nicht mehr bekommen sollen. Damit würde der Support nach ca. 6 Jahren bzw. 5 Jahren und 5 Monaten auslaufen.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Das könnte tatsächlich so kommen. Eventuell fällt auch das iPhone 7 und 7 Plus aus dem Programm. Und vielleicht sogar das iPhone 8, wobei das der sonst sehr langen iOS-Support widersprechen würde.

    Grund hierfür könnte sein, dass Apple alle iPhones mit "einfachem" / "alten" Display nicht mehr unterstützen / nicht mehr in der Öffentlichkeit sehen möchte - was aktuell aber auch nur eine Vermutung ist.


    Ich hab alle iPhones und iOS-Versionen mal in eine schöne Übersicht gegossen:

    image.jpg

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Grund hierfür könnte sein, dass Apple alle iPhones mit "einfachem" / "alten" Display nicht mehr unterstützen / nicht mehr in der Öffentlichkeit sehen möchte - was aktuell aber auch nur eine Vermutung ist.


    Das glaube ich nicht wirklich. Denk nur mal an das in diesem Jahr erschienene iPhone SE. Das wird noch einige Jahre die neueste iOS-Version bekommen.

    28:6:42:12

  • Wahrscheinlich will man sich endlich endgültig vom Head-Phone-Jack trennen. :P


    Eine Vermutung die ich hätte wäre der Speicherbedarf, so dass nur noch Geräte mit mindestens 3 GB RAM unterstützt werden.

    Das würde neben der 6s-Serie auch das 7er und 8er betreffen, jedoch nicht die Plus-Reihe dieser beiden. Was zu Missverständnissen und Irrtümern bei den Rumor-Leakern führen könnte, wenn es heist die 7er und 8er iPhones werden (nicht mehr) unterstützt.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Vereinheitlicht Apple die Optik von macOS und iOS mit iOS15?

    Icons geben Hinweise auf Abkehr vom aktuellen Flat Design.


    Einen ersten Blick auf iOS 15 und iPadOS 15 wird es wahrscheinlich nach am 7. Juni geben. Apple nutzt traditionell den ersten Tag der World Wide Developers Conference (WWDC), um neue Versionen des Betriebssystems für iPhone und iPad zu präsentieren. Es gibt erste versteckte Hinweise auf anstehende Änderungen.

    Apple hat in den vergangenen Tagen und Wochen zwei der Allgemeinheit eher unbekannte Apps aktualisiert und gleichzeitig mit neuen Icons versehen. Dabei blieben zwar die eigentlichen Symbole der Anwendungen im Wesentlichen erhalten, die Gestaltung der Icon-Flächen und -Hintergründe hat Apple allerdings merklich verändert. Besonders augenfällig ist jedoch die Abkehr vom "flachen" Design, welches bislang ein charakteristisches Merkmal von iOS 14 und iPadOS 14 darstellt.


    2224CCC7-4E57-4DAC-8637-A744B0FB7871.jpeg          42E6C21F-39B4-4B3B-A0AE-FF33E9CCD60B_1_201_a.jpeg

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Bloomberg: Apple iOS 15 bringt spannende Neuerungen für das iPhone und iPad, inklusive überarbeitetem Homescreen

    Ein neuer Bericht von Bloomberg nennt spanende Details zu iOS 15 und zur iPad-Version des Betriebssystems, die als iPadOS 15 bekannt ist. Demnach wird das Betriebssystem beim nächsten Update spannende Neuerungen erhalten, inklusive der Möglichkeit, die Einstellungen für Benachrichtigungen feiner zu justieren, sodass der Nutzer bestimmen kann, wann eine Mitteilung ein Geräusch machen soll. So ist es beispielsweise möglich, Benachrichtigungen während dem Autofahren oder beim Schlafen stumm zu schalten.


    Das wohl spannendste Upgrade gibts aber beim iPad, denn Apples Tablets sollen einen komplett überarbeiteten Homescreen erhalten. Während dieser bislang fast ausschließlich Apps und App-Ordner darstellen konnte sollen Nutzer künftig genau wie beim iPhone die Möglichkeit erhalten, Widgets frei am Homescreen zu platzieren. Es soll sogar möglich sein, sämtliche App-Icons zu entfernen und den Homescreen ausschließlich mit Widgets zu füllen.


    Darüber hinaus soll Apple den Schutz der Privatsphäre seiner Nutzer weiter ausbauen, indem das Betriebssystem anzeigen kann, welche Daten von Apps im Hintergrund gesammelt werden, ohne dass diese den Nutzer darüber zu informieren. Damit will Apple Entwickler offenbar davon abhalten, übermäßig viele Daten ihrer Nutzer zu sammeln, um diese anschließend zu verkaufen oder für Werbezwecke zu verwenden. iOS 15 und iPadOS 15 werden voraussichtlich zur WWDC am 7. Juni offiziell vorgestellt, mit dem Launch ist wie üblich im September oder im Oktober zu rechnen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Oh, dazu gibt es ja tatsächlich schon einen Thread.

    Als sie zuletzt jemand über die beiden iOS 14.5 Thread aufregte und meinte, da könne man ja auch gleich noch Threads für iOS 15, 16 und 17 eröffnen, hab ich noch müde darüber gelacht. Aber klar, warum denn auch nicht?! iOS 15 kommt ja schon relativ bald. Ich bin auch schon gespannt, was es im Vergleich zur relativ großen Änderung in iOS 14 uns denn so schönes bringen wird. :)


    Und hoppla, meine Übersicht über die einzelnen Versionen ist bzw. war verschwunden. Hier ist sie wieder:

    image.jpg

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Apple will bei iOS 15 und iPadOS 15 auf Benachrichtigungen abhängig vom Nutzerstatus reagieren.


    Nutzer sollen künftig in einem Menü einstellen können, ob sie gerade unterwegs sind, arbeiten, schlafen oder ähnliches. Abhängig davon sollen Nachrichten stumm geschaltet und automatische Antworten erzeugt werden.

    Beim iPad sollen Widgets überall auf dem Homescreen platziert werden können, es kann sogar der gesamte Bildschirm damit bedeckt werden.


    https://www.bloomberg.com/news…creen-upgrades-for-ios-15

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Apple iPhones, iPods & iPads, die iOS 15 / iPadOS 15 erhalten sollen:



    • Alle iPhone 2021
    • iPhone 12 Pro max
    • iPhone 12 Pro
    • iPhone 12 mini
    • iPhone 12
    • iPhone 11
    • iPhone 11 Pro
    • iPhone 11 Pro max
    • iPhone XS
    • iPhone XS max
    • iPhone XR
    • iPhone X
    • iPhone 8
    • iPhone 8 Plus
    • iPhone 7
    • iPhone 7 Plus
    • iPhone SE 2020
    • iPod touch (7. Generation)
    • iPads ab 2021
    • 12,9-Zoll-iPad Pro
    • 9,7, 10,5 und 11 Zoll iPad Pro
    • iPad Air 3
    • iPad Air 4
    • iPad 6, 7 und 8
    • iPad mini 5

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Am 7. Juni wird Apple eine Keynote abhalten und dort unter anderem iOS 15 vorstellen.


    70E18542-AEA2-4E65-BE44-A6E7DC43DC0B_autoscaled.jpg


    Obgleich es noch keine offiziellen Informationen zur neuen Version des mobilen Betriebssystems vorab gibt, existieren natürlich Gerüchte und Leaks. Es gibt auch Infos was iOS 15 als Features bekommen wird. Eine neue Funktion soll u. a. demnach in die Health-App von iOS eingefügt werden. Die Health-App wird offenbar die Möglichkeit erhalten, auch die Ernährung mit in die Selbst-Analyse hineinzunehmen.

    Weiterhin einen "neuen Look" für den Lockscreen, veränderte Einstellungen für Benachrichtigungen sowie Verbesserungen in der Nachrichten-App und dem dunklen iOS-Modus.

    iOS15 wird neue systemweit geltende Profile wie "Arbeit" oder "Schlafenszeit" haben.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!