Mind. 7 GB / Monat, für mind 12 Monate, nur Daten

  • Hallo zusammen,


    ich suche einen möglichst günstigen Tarif für mindestens 7 GB mobile Daten im Monat bis Ende 21.

    Ich brauche nur Daten, Netz und Bandbreite sind dabei egal, nur Tethering darf nicht blockiert werden (falls es sowas überhaupt noch gibt).
    Ob Prepaid, Vertrag mit max. 12 Monaten Laufzeit oder auch Jahrespaket ist egal. Muss also auch nicht sofort losgehen, wenn 2021 abgedeckt ist, bin ich schon zufrieden.


    Hat jemand eine Idee? Danke!
    Und noch eine Frage: Die Vergleichsrechner (Verivox & Co) sind für Strom und Versicherung OK, aber für Fragen wie oben kommt ziemlich unvollständiger Mist raus, da finde ich von Hand wesentlich bessere Angebote. Kann jemand einen Vergleichsrechner empfehlen, der den Markt halbwegs gut abdeckt?

  • Den von Teltarif.de schon versucht?

  • Danke, sah zunächst etwas besser aus, und dann ist offenbar der Server unter meiner Anfrage zusammengebrochen... =O

    Tja, die haben nicht mehr so viel Geld für ihre Infrastruktur, weil sie ihre immer uninteressanteren Meldungen teuer bei dpa einkaufen müssen....(

    Einmal editiert, zuletzt von Sprite ()

  • Danke für Eure vielen Tipps!

    Teltarif funktioniert auch wieder. :-)
    Hab mich nun für Smartmobil, 10 GB / Monat für 6,66 € entschieden. In der Variante mit einmalig 9,99 € Bereitstellungspreis ist das kurzfristig kündbar. Nun hoffe ich nur, dass sie mir keine teuren Optionen unterjubeln, den besten Ruf hat der Anbieter ja nicht. Sicherheitshalber hab ich jede Menge Bildschirmfotos vom Bestellvorgang gemacht, um nachweisen zu können, was ich bestellt habe...

  • Nicht zu fassen, der Ärger geht schon los. In der Bestellungszusammenfassung wird der richtige Bereitstellungspreis von 9,99 € genannt, in der Auftragsbestätigung sind es dann plötzlich 29,99 €...

  • Ich hatte nie Probleme mit Drillisch.

    Einfach mal beim Kundenservice nachfragen.


    Ggf. im Kundenportal die Datenautomatik deaktivieren. (Automatisches Nachbuchen von Datenvolumen)

    Geht aber total problemlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!