Der allgemeine Paydirekt Thread: Aus Paydirekt, Giropay & Kwitt wird Giropay

  • Hier soll es um den Dienst paydirekt gehen.


    Habe mich mal angemeldet, weil es mit aufladen.de 2€ Rabatt geben soll. Allerdings wird bei meiner Bank für diesen Dienst lediglich SMS TAN angeboten, was sicherlich für mich mit Kosten verbunden wäre.


    Werde berichten.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Die Banken und Sparkassen wollen ihre Online-Bezahlverfahren Paydirekt, Giropay und Kwitt unter der Marke Giropay bündeln.


    „Die gemeinsame Marke giropay hat das Potenzial, zukünftig einen neuen Standard zu setzen und Bequemlichkeit, Sicherheit und europäischen Datenschutz miteinander zu verbinden. Die Kunden wollen mehr Transparenz über ihre Zahlungsvorgänge haben – egal ob sie beim Einkaufen im Internet bezahlen oder ihren Freuden per App Geld überweisen. Wir machen das Girokonto zur Drehscheibe“, sagte Joachim Schmalzl, Mitglied im Vorstand des Deutsche Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV).


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Habe mich mit Sparda-Hessen- und Commerzbank-Konto angemeldet. Man kann mit einer App mehrere Benutzer verwenden.

    Das hin und hergeschickte Geld kommt in Echtzeit an, die Gutschrift taucht allerdings noch nicht in den Girokonto-Umsätzen auf (nur in der App, auf Konto wahrscheinlich morgen). Auf Android 7 kackt die App ab bei mir, mit 10 alles ok.


    Paydirekt-Hilfe

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Die Banken und Sparkassen wollen ihre Online-Bezahlverfahren Paydirekt, Giropay und Kwitt unter der Marke Giropay bündeln.


    „Die gemeinsame Marke giropay hat das Potenzial, zukünftig einen neuen Standard zu setzen und Bequemlichkeit, Sicherheit und europäischen Datenschutz miteinander zu verbinden. Die Kunden wollen mehr Transparenz über ihre Zahlungsvorgänge haben – egal ob sie beim Einkaufen im Internet bezahlen oder ihren Freuden per App Geld überweisen. Wir machen das Girokonto zur Drehscheibe“, sagte Joachim Schmalzl, Mitglied im Vorstand des Deutsche Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV).

    Boah, was ein Marketinggeschwurbel. Erst entwickeln die alle ihr eigenes Ding, keiner will's und jetzt mit "vereinter Kraft"? Ich glaube nicht, dass Deutschland darauf gewartet hat. Wie viele "Hipster-Bezahlverfahren" gibt es eigentlich? Hat da noch irgendwer den Überblick?

    Ich bin jedenfalls mit Bargeld, Giro- und Kreditkarten bisher immer klargekommen. Und durch die NFC-Technik geht das Geldausgeben jetzt auch schneller...

  • Was genau soll der Vorteil gegenüber einer (1-tägigen) Überweisung bzw. Echtzeitüberweisung sein?

    Kreditkarten sind nicht hinterlegbar…

  • Was genau soll der Vorteil gegenüber einer (1-tägigen) Überweisung bzw. Echtzeitüberweisung sein?

    Kreditkarten sind nicht hinterlegbar…

    Bei meiner Sparkasse kostet die Echtzeitüberweisung 1 Euro.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich frage mich auch noch, was der Vorteil sein soll.

    Wenn man noch mehr als einen Tag warten muss, bis Geld dann auf Konto ist, ist das keine Konkurrenz für Paypal.

    Die Überweisungen von gestern sind noch nicht auf Girokonto verbucht.

    Habe heute nochmal was zur CoBa via Paydirekt geschickt, mal sehen ...

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Wie schnell es auf der Bank ankommt, interessiert mich eigentlich nicht, wenn ich damit den Preis der Echtzeitüberweisung umgehen kann. Ich bin der Sache aufgeschlossen, damit Paypal keine Übermacht bekommt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • :/

    Paypal nutzt man doch vorrangig wegen Verkäufer-/Käuferschutz oder (Friends-)Zahlungen mit „CB“-Kreditkarten.


    Glaube kaum, dass ich den nächsten PKW mit Giropay vor Ort bezahle. :D

  • Ja, aber die Banken wollen mit Paydirekt eine Alternative zu Paypal bieten. Es gibt dort m.W.n. auch einen Käuferschutz.

    Oft genannter Vorteil bei Paydirekt: "kein Dritter im Spiel" (und keine Daten auf US-Servern).


    Der gestern gesendete Betrag ist heute nachmittag auch auf meinem Girokonto angekommen.

    Wenn es bei Paydirekt keine Möglichkeit gibt wie bei Paypal, einen unberechtigten Kontozugriff o.ä. zu melden,

    würde ich als Verkäufer das vorziehen (da man dann sicher sein kann, dass Geld nicht wieder zurückgebucht wird).

    Was mir noch fehlt, ist die Möglichkeit, den gezahlten Betrag von Kreditkarte statt Girokonto abbuchen zu lassen.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!