Apple Watch Problem (schaltet sich trotz (relativ) vollem Akku ab)

  • Vorhin war ich an der frischen Luft spazieren. Dazu hatte ich meine AppleWatch mit etwa 47%-Akku-Ladung mitgenommen und das Training "Gehen outdoor" gestartet. Nach etwa 20 Minuten hat mir die Uhr auch mitgeteilt, dass ich den zweiten Kilometer abgeschlossen hatte. Doch als ich wieder zuhause das Training stoppen wollte war die Uhr ausgeschaltet. Auch längeres Drücken auf den Button erweckte die Uhr nicht wieder zum Leben. Ich legte die Uhr auf die Ladeschale und prompt erschien das Apple-Logo und die bootete. Jedoch zeigte die Uhr unmittelbar nach dem Neustart eine Akku-Kapazität von noch 35% an. Gemäss dem Trainingsring, muss sich die Uhr demnach nach etwa 25 Minuten abgeschaltet haben.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was könnte die Ursache dafür gewesen sein? Wie kann ich das zukünftig verhindern? Hat jemand Tipps für mich?

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Wie frisch war denn die Luft?

    Etwa 5 Grad, kein Regen. Ausserdem war die Uhr noch etwas in der langärmlichen Winterjacke versteckt.

    Alter Uhr bzw. Akku?

    Sorry, vergessen zu erwähnen: Es ist eine Series 5 und knapp 13 Monate alt.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Hatte ich auch schon mal (4er). Konnte mir das nicht erklären und ist in einem Jahr erst einmal so passiert.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Wie viel Kapazität hat der Akku noch?

    Das ist nur auf der Uhr (also direkt) einzusehen unter: Einstellungen > Batterie > Batteriezustand


    Aber es wäre schon arg seltsam, wenn meine 3er nach gut 2 Jahren noch 100% hat und deine nur noch 75% hätte. Und selbst bei 75% Restkapazität sollte es Warnungen geben bevor der Akku erschöpft ist.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ja. Leider.

    Ach so, darum habe ich den Punkt nicht gefunden. Aber ich denke, dass ich bald dann auf die 7.2 updaten werde, wenn es rauskommt (und keine neuen Hiobsbotschaften dazu erscheinen). Dann werde ich das mal mit der Akku-Qualität überprüfen. Vielen Dank erst einmal.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Heute Nacht habe ich das 7.2er Update für die Watch installiert.


    Die Akkurestkapazität liegt bei 94%

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!