Datenübernahme von Samsung Android auf iPhone sinnvoll möglich? Welches Tool?

  • Das wundert mich, weil bei mir alle Kontaktdetails (Rufnummern, E-Mails, Geburtstage) aus dem Google Konto dem Nutzer zugewiesen sind. Bist Du sicher, dass Du durch die syncerei nicht mehrere Adressbücher verwendest? Schau mal in der Kontakte App oben links unter Gruppen ob da mehrere Konten aktiv sind.

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • @ xx4


    guck mal, die Dame hat den Umstieg von Android zu Apple inkl. WhatsApp hinter sich


    https://www.youtube.com/watch?v=TGTWetMlVpA


    Hast du einen Telekom Anschluss ?! hierüber kann man prima Kalender Adressen usw regeln, so hatte ich das gemacht als ich mein altes SE noch hatte, als Zweitgerät.... meine Erfahrungen sind noch aus diesem Jahr...

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Das wundert mich, weil bei mir alle Kontaktdetails (Rufnummern, E-Mails, Geburtstage) aus dem Google Konto dem Nutzer zugewiesen sind. Bist Du sicher, dass Du durch die syncerei nicht mehrere Adressbücher verwendest? Schau mal in der Kontakte App oben links unter Gruppen ob da mehrere Konten aktiv sind.

    ich checke das mal .. komme erst heute Abend wieder an das Gerät ...

    (meine Freundin will zu Apple wechseln, aber dass dies so ein Drama wird hätte ich nicht gedacht ..)

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • wie meinst du das mit dem Telekom-Anschluss?

    Das Gerät, welches umgezogen werden soll nutzt eine CallYa Karte ... welche Telekom Funktionen meinst du?

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • wenn du einen Telekom Festnetzanschluss hast, gibt es nen Mailaccount dazu, sowie ein synchronisierbares Adressbuch, suche mal nach Sync Plus bei der Telekom..


    damit kannst du nach Wunsch Adressbuch, Kalender und Mails versorgen..


    ist nicht perfekt, funktioniert auch manchmal nicht so wie es soll....


    Du musst dir bei Umstieg auf Apple auch immer bewusst sein das es ein Krampf ist "eigene" Sachen auf das Teil zu bekommen.... das dauert, also nicht mal eben den Musik und/oder Bilder-Ordner auf das Iphone schieben.... ich hab nach dieser Erfahrung direkt beschlossen (vor 3 Jahren), das ich niemals auf ein Iphone als Primärgerät wechseln würde, kostet mich zuviele Nerven

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Musik läuft bei uns ausschliesslich über Spotify.

    Aber Bilder sind schon ein Problem, ich habe jetzt war alle Bilder importiert bekommen, allerdings hat er wirklich alle Bilder (inkl. der zigtausenden Bilder im Whatsapp Ordner) in den Ordner Fotos beim iPhone abgelegt.

    Das zu Sortieren und wieder in Ordner zu packen wird extrem mühselig.


    Dazu noch die extrem rudimentäre Kontakteübertragung ... ich werde das aber nochmal mit der Telekom/google Account Methode probieren ...


    Ein Whatsappübertrag ist wirklich scheinbar nur teuren Third-party Apps möglich ... da bin ich leider noch nicht weiter ....

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • werden die Bilder auch richtig rum Angezeigt ?! (bei mir wurden die gerne mal 90° in verschiedene Richtungen oder gleich ganz um 180° gedrehtX(=O) Dann konnte man nur den Ordner ganz kopieren und diese Kopien dann bearbeiten, wenn man jetzt aber das original löschte war alles weg.... <X:cursing:.... das hat mich fast wahnsinnig gemacht, und ich habe es komplett gelassen:D

    Meine Musik (60 mit Liebe konvertierte CDs) musste ich zigmal via Itunes einlesen bis alle passte, das gleiche Spiel mit Ruftönen.... einfach nur ätzend


    Viel Erfolg wünsche ich dir....


    zu Bildern ist mir noch was eingefallen, ein Freund hatte alles bei Google Fotos, und hat dann hier die IOS App genutzt... ist aber alles tatsächlich nur eine Notlösung, Apple könnte einfach die wichtigen Ordner als Wechseldatenträger freigeben und der Nutzer schlicht und einfach per copy and past Dokumente, Bilder Videos und Musik drauf kopieren und fertig, aber nein, das wäre ja zu einfach und sinnvoll...8o

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • ... Apple könnte einfach die wichtigen Ordner als Wechseldatenträger freigeben und der Nutzer schlicht und einfach per copy and past Dokumente, Bilder Videos und Musik drauf kopieren und fertig, aber nein, das wäre ja zu einfach und sinnvoll...8o

    das alte Problem ... da werden sie sich wohl nie drauf einlassen ... leider ;)

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!