Mobilcom Debitel Vertrag gekündigt - Neuvertrag bei MD problemlos möglich?

  • Hallo,


    wie im titel ... vertrag zum Jan. 21 gekündigt.

    auf der suche nach neuvertrag bei MD über MM auf intressanten vertrag gestoßen.


    wäre es problemlos möglich über MM einen neuvertrag bei MD abzuschließen?


    vertragsverlängerung steht nicht zur debatte, da ungünstige konditionen.

  • Klar geht das, warum nicht, nur könnte eine Rufnummermitnahme etwas schwierig sei.


    seaman100

    Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

  • Bin mir nicht sicher, ob das so einfach funktioniert. Nicht umsonst hat dir MD keine so guten Konditionen bei der Verlängerung geboten. Da werden die bestimmt davon ausgehen, dass Leute sich so einen „Workaround“ suchen und den Weg dafür versperren.

    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren:)


    P.S.: Wer oder was ist MM?

  • wexel22

    Erfahrung ist 1,5 Jahre alt, aber wahrscheinlich noch aktuell:

    Du kannst die Nummer von einem gekündigten MD Vertrag auf einen neuen MD Vertrag portieren, wenn dabei auch das Netz gewechselt wird (damalige Aussage des Supports).

    Im Fall meines Vaters war es dann von o2 zu Vodafone kein Problem. Weiß aber nicht, ob es dann nur 6,82€ kostet oder eine Wechselgebühr wie bei Drillisch im Bereich 30,xx€

  • Vielleicht OT, aber wo wir gerade beim Thema sind:

    Hat jemand Erfahrungen beim Wechsel zwischen Drillisch-Marken?

    Habe ein ähnliches Problem (Neuvertragsangebote sind sehr viel attraktiver als die Verlängerungsangebote) und überlege zu wechseln. Der Vertragspartner ist mit der Drillisch Online GmbH aber bei allen der selbe. Ich würde meine Rufnummer gerne portieren. Ist da mit Schwierigkeiten zu rechnen?


    Danke für eure Hilfe!

  • Hat jemand Erfahrungen beim Wechsel zwischen Drillisch-Marken?

    Dieser Markenwechsel funktioniert nach vorliegender Kündigung (Kündigungsvormerkung reicht auch schon) über die Hotline zumeist recht problemlos und bei 24-Monats-Bindung auch komplett ohne Gebühren. Allein bei der 16 GB-sim.de-Aktion habe ich diverse Verträge von Premiumsim/Winsim/Handyvertrag.de ohne Zusatzkosten zu sim.de übertragen können. Die Grundgebühr betrug bei allen Verträgen auch vorher 9,99 Euro. Bei den 3-Monats-Verträgen kommen ggf. 9,99 Euro Markenwechselgebühr hinzu, manchmal kann der Mitarbeiter aber auch diese erlassen.


    Durch den Markenwechsel kann die SIM-Karte behalten werden, auch die Logindaten für die Servicewelt bleiben bestehen. Am Tag des Markenwechsels kann man sich in die neue Servicewelt einloggen.


    Empfehlung aus Erfahrung: Den Markenwechsel an der Hotline durchführen. Die Online-Angebote in der Servicewelt waren in letzter Zeit auch nach eingetragener Kündigung nicht attraktiv, eine Vorfälligkeitsgebühr sowie eine Gebühr für den Tarif-/Markenwechsel wollte dort man immer haben.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Dieser Markenwechsel funktioniert nach vorliegender Kündigung (Kündigungsvormerkung reicht auch schon) über die Hotline zumeist recht problemlos und bei 24-Monats-Bindung auch komplett ohne Gebühren. Allein bei der 16 GB-sim.de-Aktion habe ich diverse Verträge von Premiumsim/Winsim/Handyvertrag.de ohne Zusatzkosten zu sim.de übertragen können. Die Grundgebühr betrug bei allen Verträgen auch vorher 9,99 Euro. Bei den 3-Monats-Verträgen kommen ggf. 9,99 Euro Markenwechselgebühr hinzu, manchmal kann der Mitarbeiter aber auch diese erlassen.


    Durch den Markenwechsel kann die SIM-Karte behalten werden, auch die Logindaten für die Servicewelt bleiben bestehen. Am Tag des Markenwechsels kann man sich in die neue Servicewelt einloggen.


    Empfehlung aus Erfahrung: Den Markenwechsel an der Hotline durchführen. Die Online-Angebote in der Servicewelt waren in letzter Zeit auch nach eingetragener Kündigung nicht attraktiv, eine Vorfälligkeitsgebühr sowie eine Gebühr für den Tarif-/Markenwechsel wollte dort man immer haben.

    Danke für die Hinweise!

    Obwohl ich es eigentlich meide, telefonisch irgendwelche Verträge abzuschließen, werde ich das mal ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!