Outdoor Handy mit VoLTE und VoWifi

  • Hallo in die Runde,


    ich suche ein Outdoor Handy mit VoWifi und VoLTE - gerne auch als Barren mit physischen Tasten. Gibt es sowas schon auf dem Markt? Ich werde da nicht so richtig fündig.


    VG.


    Bitte in die Kaufberatung verschieben - da war ich zu schnell. =O

  • Schau dir mal die Geräte von Caterpillar an. Sind zwar nicht ganz billig , sollen aber gut sein.

    https://www.catphones.com/de-de/

    Vielleicht ist da was dabei für deine Anforderungen.

  • Blackview BV6300 Pro, ist ei Android-Smartphone, also ohne physische tasten. Beherrscht VoWifi und VoLTE, und wenn beides verfügbar ist kann man noch einstellen was bevorzugt genutzt werden soll. Bei der Kamera muss man Abstriche machen. Die ist nicht der Bringer. Auch bei der 3.5mm Audiobusche gibts Probleme. Man findet kaum einen Stecker der wirklich sauber passt. Ansonsten ein solides und günstiges Phone.

  • Hallo,


    Danke für die Tipps. Ich glaube ein Smartphone ist für den zukünftigen Nutzer einfach nicht das richtige. Die Telefoniefunktionen sind einfach immer zu versteckt bzw. zu umständlich zu bedienen. "Wischen und streichen" fällt dann den älteren Semestern doch schwerer bzw. wird es nicht verstanden und wenn ja - schnell wieder vergessen.


    Ich bin jetzt beim Nokia 800 tough hängen geblieben. Sieht robust aus und soll laut Beschreibung VoLTE und VoWiFi beherrschen. Da bin ich mal gespannt. Hat dieses Gerät vielleicht schon mal jemand getestet?



    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!