Beste Smartphone derzeit?

  • Hallo liebe Community und frohe Weihnachten,


    Zum Februar hin werde ich mir ein neues Handy holen und da mein Verschleiß an Handys nicht besonders hoch ist, wollte ich mir das leistungsstärkste holen zu dem Zeitpunkt. Daher die recht simple Frage:


    Welches ist das derzeit beste Smartphone auf'n Markt?


    Für mich sind die 3 wichtigsten Kriterien die dabei zu beachten sind die Laufleistung (Schnelligkeit/Prozessor), Akkulaufzeit und Kameraleistung. Welches Handy hat dabei das beste Gesamtpaket und vor allem warum? Preis ist nebensächlich.


    Ich habe mich die letzten Tage auch ein bisschen belesen und naja..Benchmark-Tests waren ja bspw bei der Samsung s20-reihe aufgrund des fehlenden Snapdragon cpu's (nur in Amerika verbaut? Bekommt man das Handy trotzdem ran trotz eines Vertrages?) nicht ganz das wahre im Vergleich und zudem werden solche Tests ja eh ganz gerne Mal gefaked bzw durch die Hersteller manipuliert durch das höhertakten etc


    Wie sieht es mit Huawei aus? Macht es noch Sinn eins zu kaufen auch im Anbetracht des fehlendes Android-systems?


    Ich hoffe auf paar umfangreiche Tipps mit Begründungen.


    Einen schönen 2. Weihnachtstag wünsche ich euch allen 😊


    LG

  • Moin


    Ich würde wegen dem Prozessor kein S20 oder Note 20 kaufen und wegen dem Android kein Huawei.


    Ich würde erstmal abwarten, vermutlich kommen Ende Januar die ersten neuen Handys (5G Geräte der 3. Generation), sodass man im Februar und eventuell auch 2-3 Monate später den Markt betrachten sollte.


    Die aktuellen Handys sind in Bezug auf 5G alle nicht das wahre.

  • Schau Dir mal die 12er Reihe der iPhones an. Die 12er sind einfach top.

    Für mich mit Abstand die besten Geräte die man auf dem Markt bekommen kann.


    Für alle die gleich Schaum vor den Mund bekommen, bitte das "für mich" nicht überlesen!

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • IPhone ist schön und gut, aber Apps manuell installieren (nicht aus dem Store) ist eine Katastrophe.


    Auch für 5G ist das nicht wirklich geeignet, weil wichtige Bandkombis ähnlich wie beim S20 5G fehlen.

  • Mit den SD888 gibt es jetzt eine SoC der mit den X60 ein brauchbareres 5G Modem verbaut hat. Die Geräte mit Qualcomm X55 Modem (iPhone 12, Androids mit SD865) haben ja gewisse Beschränkungen beim Thema 5G.


    Die Geräte mit X60 Modem kommen im Frühjahr (Android) bzw. Herbst (iPhone)

  • Der Hersteller schreibt "Supports any key 5G band, mode or combination" Allerfings sind die möglichen Kombinationen nicht nur vom Modem abhängig, sondern auch von der externen HF-Technik (Verstärker etc.)

  • Hallo liebe Community und frohe Weihnachten,


    Zum Februar hin werde ich mir ein neues Handy holen und da mein Verschleiß an Handys nicht besonders hoch ist, wollte ich mir das leistungsstärkste holen zu dem Zeitpunkt. Daher die recht simple Frage:


    Welches ist das derzeit beste Smartphone auf'n Markt?

    Meinst Du mit "Leistung" wirklich die Leistung des SoC, also der CPU? Am besten noch als Benachmark gemessen?
    Das ist für mich wiederum das Unwichtigste bei einem Smartphone überhaupt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!