Kaufberatung Internet-Radio (Ersatz für Bose SoundTouch 10)

  • Moin!


    Meine Soundtouch 10 hat ständig wiederkehrende Aussetzer für 1 bis 5 Sekunden bei Radio über TuneIn und Radioplayer. Als Bose noch "Internetradio" konnte, gab es diese Aussetzer nie. Zudem kann ich über Bluetooth und WLAN (Airplay) fehlerfrei abspielen lassen. Standort etc. getauscht, WLAN einwandfrei etc. - also keine Lösung in Sicht. Da ich das Gerät aber eigentlich nur als Küchenradio brauche, ist es für mich so nicht nutzbar. Hat jemand eine Empfehlung für einen Ersatz? Mit Funktionsumfang und Klang war ich sehr zufrieden. Mehr brauche ich eigentlich nicht in der Küche. Sonos? Teufel? Doch wieder Bose der neuen Generation? Was meint ihr?


    Schöne Grüße

    flashhawk

    Darf er das?

  • Wäre ein HomePod Mini nichts?

    Ich muss sagen der Kleine ist, auch im Vergleich zum Bruder, echt nicht schlecht :thumbup:

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 4 44er Edelstahl Gliederarmband
     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Danke für den Tipp! Hab mich mit dem Ding nie beschäftigt, muss ich mir mal genauer anschauen.

    Aber was ich noch ergänzen sollte: Die 6 Preset-Tasten möchte ich gerne beibehalten, damit das Gerät als "Stand Alone"-Radio genutzt werden kann, also ohne dauerhafte Nutzung einer App. Zudem möchte ich keine Sprachbedienung - halt wirklich nur ein Radio.

    Darf er das?

  • Hallo, den HomePod kann ich echt nur empfehlen, endlich ein Kauf, den ich nicht bereut habe :D Wenn wir schon beim Radios sind: mein Opa hat in zwei Wochen Geburtstag und er hat sich einen Digitalradio gewünscht. Ich habe da nicht viel Ahnung, habe ein paar Artikel, wie diesen hier, im Internet gelesen, aber ich weiß nicht, worauf ich beim Kauf achten sollte. Habt ihr Ideen?

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Werbung entfernt.

  • Hallo, den HomePod kann ich echt nur empfehlen, endlich ein Kauf, den ich nicht bereut habe :D Wenn wir schon beim Radios sind: mein Opa hat in zwei Wochen Geburtstag und er hat sich einen Digitalradio gewünscht. Ich habe da nicht viel Ahnung, habe ein paar Artikel, wie diesen hier, im Internet gelesen, aber ich weiß nicht, worauf ich beim Kauf achten sollte. Habt ihr Ideen?

    Zunächst muss geklärt werden ob DAB+ oder Internetradio.

    Zu 1.: Ist Empfang im Haus/der Wohnung möglich?

    Zu 2.: Hat der Opa einen Internet-Anschluss?


    Dann kann man weiter sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!