VoLTE beim Roaming - wo geht es bereits?

  • Bin gerade in Frankreich,dort gibts weder ein 5G Roaming ,noch kann man über VoLTE telefonieren. Bin Kunde bei fraenk (Telekom),habe mich ins Orange,SFR und ins Bouygues Netz eingewählt . Mit einer Vodafone Karte kommt man ins 5G Netz von SFR,aber auch hier kein VoLTE .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Mit einem Telekom Vertrag ging bei mir 5G Roaming bei Bouygues, erst diese Woche erst gesehen.

    Sehr merkwürdig,weder im Orange Netz noch ins Bouygues 5G Netz komme ich rein . Evtl liegt’s auch an der Stadt (Metz). Ging bei dir VoLTE?

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Nein, das steht auch nicht auf der Liste. Geht bei keinem Betreiber in F aktuell.

    Ahh okay ,dann ist es logisch . Wo kann man sehen ob im jeweiligen Land VoLTE verfügbar ist ? Auf der Telekom Seite kann man ja nur sehen ob 5G etc verfügbar ist .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Ja, korrekt... Telefonieren im 5G Netz war kein Thema. Komischerweise geht LTE Telefonieren nicht, da springt er immer auf 3G aber im 5G Netz ging es.

    Bei mir ging VoLTE. 5G habe ich nicht getestet weil ich kein passendes Endgerät habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!