VF (D2) Kunden bei 1&1 - Netzwechsel wider Willen ?

  • Hallo,


    Wie bekannt will 1&1 seine Angebote im Vodafone D2-Netz „herunterfahren“.


    Siehe https://www.teltarif.de/1und1-…netz-ende/news/83211.html


    Nun haben sich Betroffene in einem 1&1-Vodafone-Tarif gemeldet, denen ungefragt eine o2 SIM Karte zur Aktivierung zugeschickt wurde, ohne explizit auf den Netzwechsel hinzuweisen.


    https://www.teltarif.de/1und1-…ansparent/news/83249.html


    Meine Frage: gibt’s noch weitere Betroffene hier? In welchem D2-Tarif seid / wart ihr?


    Ich habe den Gmx Free Tarif und habe noch keine Post bekommen:-)

  • Nur so eine Hypothese, aber vielleicht verhandelt der Herr Dommermuth die „D2“-Konditionen genau so wie beim National Roaming, mit dem Ziel den letzten Cent zu sparen. Vodafone spielt nicht mit, weil sie genau wissen, dass sie am längeren Hebel sitzen.


    Erinnert mich an die Mama, die das trotzige Kind an der Quengelware der Supermarktkasse sitzen lässt und schon einmal zum Auto geht. Der kleine kommt schon hinterher. 😄

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Nur so eine Hypothese, aber vielleicht verhandelt der Herr Dommermuth die „D2“-Konditionen genau so wie beim National Roaming, mit dem Ziel den letzten Cent zu sparen. Vodafone spielt nicht mit, weil sie genau wissen, dass sie am längeren Hebel sitzen.


    Erinnert mich an die Mama, die das trotzige Kind an der Quengelware der Supermarktkasse sitzen lässt und schon einmal zum Auto geht. Der kleine kommt schon hinterher. 😄

    Oder es hat direkt miteinander zutun.

    Das lief bestimmt ungefähr so ab:


    Dommermuth: "Wenn ihr uns nicht für fast umsonst in eurem Netz National Roaming machen lasst, stellen wir den Vertrieb von euren Verträgen ein!"


    Vodafone: "OK."


    Auch nur eine Hypothese^^

    Einmal editiert, zuletzt von JanOestermann ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!