Rufnummernmitnahme von ALDI TALK zu Netzclub - geht das?

  • Hallo zusammen,


    Ich nöchte eine Rufnummer von ALDI Talk in einen schon aktiven Netzclub-Vertrag mitnehmen und die ALDI-Karte dann kündigen. Im Netz finde ich widersprüchliche Angaben dazu, ob das klappt, weil beide ja Marken im O2-Netz funken.


    Wird das funktionieren? Ich möchte die Rufnummer nicht verlieren.

  • Klar geht das. Was du vielleicht meinst, ist die Mitnahme bzw. Übertragung einer Nummer innerhalb von o2 (also von einer auf die andere o2 Prepaid Karte oder so). Da liest man manchmal von Problemen. Betrifft dich aber nicht.

  • Ich denke, dass der TE mehr auf folgendes hinaus will: https://www.teltarif.de/telefo…schraenkt/news/79618.html


    Wenn o2 zu Alditalk funktioniert, dann sollte es von Alditalk zu netzclub auch funktionieren. Mehr als eine Ablehnung kann nicht kommen.


    Das Problem ist, dass man seine Nummer abgehend mitnehmen kann (Export), aber ein Anbieter einen Import ablehnen kann.

  • Ich denke, dass der TE mehr auf folgendes hinaus will: https://www.teltarif.de/telefo…schraenkt/news/79618.html

    Zumindest bei Aldi Talk ist das irrelevant, weil man gemäß AGB immer noch ein Vertragsverhältnis mit der E-Plus Service GmbH eingeht und nicht mit der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, die u.a. Betreiberin der Marke Netzclub ist.

    Würde die E-Plus Service mit der Telefónica Germany verschmolzen werden, hätte man das Problem, ob denn eine anbieterinterne Portierung (oder anders gesagt: ein Markenwechsel von Aldi Talk zu Netzclub) möglich wäre. Aktuell ist das aber kein Thema.

  • Ich danke euch. Netzclub hat mir auf Anfrage bestätigt, dass eine eingehende Portierung von Aldi Talk möglich ist. Dann werd ich das mal versuchen.

  • Ich hol den Thread aus gegebenem Anlass nochmal hoch.


    Netzclub hat mir auf der Webseite 25 EUR für die eingehende Rufnummernmitnahme versprochen. Jetzt wollen sie die nicht rausrücken, mit der Begründung, E-Plus (Aldi Talk) würde zu Telefonica gehören und ein Guthaben deshalb nicht gewährt.


    Ich kann aber weder in den AGB noch in der Leistungsbeschreibung, Preisliste und Checkliste zur Rufnummernmitnahme diese Einschränkung finden.

    Im Selfcare-Portal von Netzclub steht bei der entsprechenden Funktion auch keinerlei Einschränkung.


    Weiß jemand, wo das steht. Klar ist es eine freiwillige Leistung, aber ich fühl mich gerade etwas veräppelt.

  • Hat Alditalk die Exportgebühr erhoben?


    Schau auch hier: https://www.netzclub.net/faq-services


    Zitat

    Der Import deiner Rufnummer zu netzclub ist kostenlos. Sobald die Umstellung deiner alten Rufnummer abgeschlossen ist, werden dir 25 € auf deinem netzclub Prepaid-Konto gutgeschrieben, sofern der abgebende Anbieter eine Gebühr erhebt.

    Einmal editiert, zuletzt von iPrepaid ()

  • Ich habe die Rückzahlung des Guthabens von Alditalk noch nicht erhalten. Das sehe ich dann.


    Ich finde bei Netzclub nur keinen Hinweis darauf, dass es nur 25 € Guthaben gibt, falls Alditalk (der abgebende Anbieter) eine Gebühr verlangt.

    Dass dies so sein soll, habe ich hinterher erst durch den Support-Chat erfahren. In keinem vertragsrelevanten Dokument steht das, ich finde das einfach nur irreführend.

  • Steht in irgendwelchen Dokumenten, dass man einen Wechselbonus bekommt? Konnte auf die Schnelle nichts finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!