Der Openbank Thread

  • Das kam heute per Mail:


    Hallo Herbert

    wie du sicherlich weißt, befinden sich die Zinssätze seit einiger Zeit auf einem historischen Tiefststand, was sich direkt auf die Vergütung von Tagesgeldkonten auswirkt. Daher sehen wir uns gezwungen, die Bedingungen unserer Konten anzupassen und dir mitzuteilen, dass der Zinssatz deines Openbank-Tagesgeldkontos ab dem 14. Juni 2021 Folgender sein wird: 0,25 % jährlicher Nominalzins (0,25 % effektiver Jahreszins)¹. Es wird keine Guthabenobergrenze geben. ......

    ;(

    Naja, wenigstens kündigt die Openbank das 2 Monate vorher an.

  • Vermögensverwalter Robo-Advisor 2% Bonus


    EA6EEAD0-50AA-4773-BC78-A62B4D057AE7.jpeg



    Lass mit unserem Vermögensverwalter Robo-Advisor dein Geld für dich arbeiten und verbuche in deinem Portfolio eine Gutschrift in Höhe von 2 % auf alle getätigten Investitionen.


    https://www.openbank.de/bank-a…-robo-advisor-investieren

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Da kriegt man ja fast schon wieder nostalgische Gefühle, jeden Tag ein neues Tagesgeldangebot ^^

    Wenn die jetzt auch noch in irgendeinem gesunden Verhältnis zur Inflationsrate stehen würden, könnte man fast darüber nachdenken.

  • So schnell wird das nicht gehen, aber Festgeld würde ich auf keinen Fall jetzt machen.

    Anfang letzter Woche hattest du ja die Konditionen der ING verlinkt

    Zitat

    Verzinsung

    1 Jahr

    0,5% p.a.

    Eine Woche später kriegt man hier denselben Zinssatz fürs Tagesgeld.

  • So schnell wird das nicht gehen, aber Festgeld würde ich auf keinen Fall jetzt machen.

    Festgeld schließt man eher ab, wenn man mit fallenden Zinsen rechnen muss, um sich die aktuell höheren Zinsen für eine feste Laufzeit zu sichern. Das ist aber aktuell völlig illusorisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!