Der Openbank Thread

  • Wenn du ein gebührenfreies Open Girokonto eröffnest und mind. 300 € einzahlst...


    28F7BD37-F2F9-41C7-A5D7-812F2F8BFD7F_autoscaled.jpg


    59FC4685-0986-467F-9452-415D2D1DD715_autoscaled.jpg



    Worin besteht die Werbeaktion?

    Du kannst dir 40 € sichern, wenn du ein gebührenfreies Open Girokonto eröffnest und eine Einzahlung von mindestens 300 € tätigst. An der Werbeaktion können alle Neukunden teilnehmen, die sämtliche Voraussetzungen erfüllen.

    Als Openbank-Kunde profitierst du von folgenden Vorteilen:

    Gebührenfreies Open Girokonto.
    Gratis Debitkarte.
    Telefonische Unterstützung 365 Tage/Jahr von 8 bis 22 Uhr.
    Gratis Überweisungen in Euro innerhalb der EU.
    Was du für die 40 € tun musst?

    Es ist ganz einfach:

    Eröffne dein Open Girokonto bis einschließlich 15. Februar 2021.

    Der Angebotscode VALENTIN40 wird beim Registrierungsprozess als neuer Kunde automatisch angezeigt. Wenn dies nicht der Fall ist, kannst du ihn im Aktionsfeld eingeben.
    Zahle bis einschließlich 8. März 2021 mindestens 300 € ein.
    Natürlich kannst du auch telefonisch unter +49 (0) 69 945 189 718 ein Konto eröffnen.
    Bitte beachte, dass folgende Anforderungen erfüllt werden müssen:

    Natürliche Person, volljährig sowie Neukunde bei Openbank.
    Wohnsitz und Postadresse in Deutschland.
    Eröffnung eines Open Girokontos zwischen dem 4. und dem 15. Februar 2021 (beides einschl.).
    Aktivierung des Kontos, Übermittlung der ordnungsgemäß ausgefüllten und unterzeichneten Unterlagen und Einzahlung eines Guthabens von mindestens 300 € bis einschließlich 8. März 2021, wobei dieser Betrag bis zum Zeitpunkt der Gutschrift der Prämie auf dem Konto verbleiben muss und nicht von einem anderen Openbank-Konto überwiesen werden darf.
    Für jeden neuen Kunden, der die Bedingungen erfüllt, wird jeweils nur eine Gutschrift ausgestellt.
    Die Kampagne ist nicht mit anderen Werbeaktionen zur Neukundengewinnung kombinierbar.

    Das Werbeprodukt stellt einen Ertrag des in Spanien steuerbefreiten beweglichen Vermögens gemäß dem Einkommensteuergesetz von Gebietsfremden dar, da der Kunde die entsprechende Erklärung zum steuerlichen Sitz abgegeben hat.

    Die Erfüllung der in seinem Wohnsitzland entstehenden Steuerpflichten obliegt ausschließlich dem Kunden; Open Bank, S.A. übernimmt diesbezüglich keine Verantwortung.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Es gibt dort auch noch 0,5% Zinsen aufs Tagesgeldkonto. Die Mastercard direkt funktioniert gut und man kann damit gebührenfrei Bargeld abheben, aber nur in Euro. Leider gibt es kein KwK.

  • Es gibt auch einige (wenige) Cashback-Angebote dabei.

    Dazu dann noch eine Promoaktion für Wertpapieranlagen - vielleicht doch einen Versuch wert?

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • kleine Info noch:

    es gibt eine "europäische IBAN", also eine spanische, und das Girokonto ist Schufa frei, es erfolgt also wohl keine Abfrage oder Eintragung...


    Oh, gerade gesehen:



    Ich versichere, dass ich die vorvertraglichen Informationen zum Vertragsabschluss und die grundlegenden Informationen zum Datenschutz gelesen habe und akzeptiere. Auch stimme ich dem Datenaustausch mit der SCHUFA zu, welcher in den Informationen zum Datenschutz weiter beschrieben ist.

    also nur zum Prämie-Abgreifen ungeeignet....,

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

    1. Datenübermittlung an die SCHUFA und Befreiung vom Bankgeheimnis

    Openbank übermittelt im Rahmen dieses Vertragsverhältnisses erhobene personenbezogene Daten über die Beantragung, die Durchführung und Beendigung dieser Geschäftsbeziehung sowie Daten über nicht vertragsgemäßes Verhalten oder betrügerisches Verhalten an die SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden. Rechtsgrundlagen dieser Übermittlungen sind Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b und Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Übermittlungen auf der Grundlage von Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f DS-GVO dürfen nur erfolgen, soweit dies zur Wahrung berechtigter Interessen der Bank/Sparkasse oder Dritter erforderlich ist und nicht die Interessen oder Grundrechte und Grundfreiheiten der betroffenen Person, die den Schutz personenbezogener Daten erfordern, überwiegen. Der Datenaustausch mit der SCHUFA dient auch der Erfüllung gesetzlicher Pflichten zur Durchführung von Kreditwürdigkeitsprüfungen von Kunden (§ 505a des Bürgerlichen Gesetzbuches, § 18a des Kreditwesengesetzes).

    Der Kunde befreit Openbank insoweit auch vom Bankgeheimnis.

    Die SCHUFA verarbeitet die erhaltenen Daten und verwendet sie auch zum Zwecke der Profilbildung (Scoring), um ihren Vertragspartnern im Europäischen Wirtschaftsraum und in der Schweiz sowie ggf. weiteren Drittländern (sofern zu diesen ein An-gemessenheitsbeschluss der Europäischen Kommission besteht) Informationen unter anderem zur Beurteilung der Kreditwürdigkeit von natürlichen Personen zu geben.

    Nähere Informationen zur Tätigkeit der SCHUFA können dem SCHUFA-Informationsblatt nach Art. 14 DS-GVO entnommen oder online unter http://www.schufa.de/datenschutz eingesehen werden.“

    Unter Datenschutzpolitik und dann unter weitere Informationen versteckt .....


    https://www.openbank.de/datenschutzpolitik

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • ....

    also nur zum Prämie-Abgreifen ungeeignet....,

    Aber Prämie inkl. Tagesgeld mit 0,5% ist schon nicht schlecht. Das mit dem TG hatte ich nicht auf dem Schirm bei Threaderstellung und viele Möglichkeiten mit 0,5 oder mehr gibt es nicht. Und so 3-Monate Angebote wie Renault-TG bringen es ja nun auch nicht wirklich :/

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Aber Prämie inkl. Tagesgeld mit 0,5% ist schon nicht schlecht. Das mit dem TG hatte ich nicht auf dem Schirm bei Threaderstellung und viele Möglichkeiten mit 0,5 oder mehr gibt es nicht. Und so 3-Monate Angebote wie Renault-TG bringen es ja nun auch nicht wirklich :/

    Ja, dass Tagesgeld-Angebot ist ok. Anscheinend gehören die auch zur Santander. Ich hatte nach einer schnellen Google Suche gesehen, dass angeblich keine Schufa abfrage stattfindet, das scheint aber veraltet zu sein.


    boon.planet war ja gar nicht so schlecht damals mit 0,75%.

    Mittlerweile bin ich von den fintechs aber etwas abgekommen. Am Anfang liest es sich ganz nett, führt aber schnell zu Problemen. Revolut ist so ein Laden. Die wollten unbedingt Gehaltsnachweise, wo ich mich gefragt hatte wofür (es gingen nur Kleckerbeträge über die Karte via ApplePay, die ich vorher überwiesen hatte, also nichtmal manufactured spending). Die habe ich denen sogar zugeschickt und dadrauf wollten sie ungeschwärzte Kontoauszüge vom Hauptkonto (das Konto auf welches das Gehalt gezahlt wird). Das war Zuviel und ich ließ es bleiben. Wahrscheinlich hat denen die Nutzung von Curve nicht gefallen... schnelle Internetrecherche und über den einstigen guten Ruf von Revolut kann man heute nur noch den Kopf schütteln.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Ja, dass Tagesgeld-Angebot ist ok. Anscheinend gehören die auch zur Santander. ...

    Gehören zu Santander. Ich werd mir das mit dem TG mal überlegen :/

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Gehören zu Santander. Ich werd mir das mit dem TG mal überlegen :/

    Dito...

    Gibt es irgendwo eine Aussage zur Gültigkeit des TG-Angebotes? Habe auf den ersten Blick nix gesehen...

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Robo-Advisor 2% Bonus Aktion vom 05.04.2021 bis einschließlich 31.07.2021


    Worin besteht die Werbeaktion?

    Lass mit unserem Vermögensverwalter Robo-Advisor dein Geld für dich arbeiten und verbuche in deinem Portfolio eine Gutschrift in Höhe von 2 % auf alle vom 05.04.2021 bis einschließlich 31.07.2021 getätigten Investitionen.

    Was musst du tun, um teilzunehmen?


    Wenn du bereits Openbank-Kunde bist:

    Anmeldung zur Teilnahme an der Werbeaktion durch Eingabe des Angebotscodes 2ROBO im Feld „Angebotscode“ im Anmeldeprozess bis einschl. 30.06.2021. Durch das Eingeben des Codes werden die Bedingungen akzeptiert.


    Wenn du noch kein Openbank-Kunde bist:

    Anmeldung als Neukunde (dies setzt die Eröffnung eines kostenlosen Open Girokontos und die Beantragung einer kostenlosen Debitkarte R42 voraus) durch Eingabe des Angebotscodes 2ROBO im Feld „Angebotscode“ bis einschl. 30.06.2021. Durch das Eingeben des Codes werden die Bedingungen akzeptiert.


    In beiden Fällen gilt Folgendes:

    Beantrage vom 05.04.2021 bis einschl. 30.06.2021 den Vermögensverwalter Robo-Advisor und zahle bis 31.07.2021 eine Mindestinvestitionssumme von 500 € ein.
    Die Höhe der Gutschrift von 2 % auf den Investmentbetrag bei dieser Werbeaktion bemisst sich nach den im Zeitraum vom 05.04.2021 bis einschl. 31.07.2021 auf dem mit dem Vermögensverwalter Robo-Advisor verknüpften Konto getätigten Gesamtinvestitionen. Der Vermögensmandatsvertrag muss mit einer Mindestinvestition von 500 € für mindestens 12 Monate ab dem Datum der Gutschrift aufrechterhalten werden. Der Höchstbetrag der Gutschrift pro Kunde und Konto beträgt 500 €.


    Wie funktioniert unser Robo-Advisor?

    Nachdem du ein paar kurze Fragen beantwortet hast, bieten wir dir die Strategie an, die für dich am geeignetsten ist.
    Der Dienst passt dein Anlageportfolio unter Berücksichtigung der Marktentwicklung und der gewählten Strategie automatisch an.
    Wähle den Anfangsbetrag aus. Die Mindestinvestition beträgt 500 €.
    Wir verwalten dein Geld, indem wir in Index- und Aktivfonds der Hauptvermögensverwalter investieren. Dabei liegt die Priorität auf nachhaltigen Fonds.
    Hierbei greifen wir auf die Beratung und Erfahrung von BlackRock® und von Santander Asset Management zurück.
    Der Dienst kann jederzeit gebührenfrei gekündigt werden.
    Darüber hinaus kannst du die Entwicklung deines Portfolios in Echtzeit über die Website und/oder die App nachverfolgen und wir halten dich immer auf dem Laufenden.

    Welche Bedingungen musst du erfüllen, um teilnehmen zu können?

    Natürliche volljährige Person.
    Wohnsitz sowie Anschrift in Deutschland.
    Der Vermögensmandatsvertrag muss mit einer Mindestinvestition von 500 € für mindestens 12 Monate ab dem Datum der Gutschrift aufrechterhalten werden.
    Bitte beachten:

    Du erhältst die entsprechende Gutschrift für die Werbeaktion im August 2021 auf dem mit dem Vermögensverwalter Robo-Advisor verknüpften Konto.
    Der Höchstbetrag der Gutschrift pro Kunde und Konto beträgt 500 €.
    Die Auszahlung der Prämie stellt einen Ertrag des in Spanien steuerbefreiten beweglichen Vermögens gemäß dem Einkommensteuergesetz von Gebietsfremden dar, wenn der Kunde die entsprechende Erklärung zum steuerlichen Sitz abgegeben hat. Die Erfüllung der im Wohnsitzland entstehenden Steuerpflichten obliegt ausschließlich dem Kunden; Openbank übernimmt diesbezüglich keine Verantwortung.
    Jede Kapitalanlage birgt Risiken, zu denen unter anderem das Ausbleiben einer Rendite und/oder der Verlust des Anlagekapitals gehören.


    https://www.openbank.de/bank-a…-robo-advisor-investieren

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!