Ab 23.02.21 für o2 Vertragskunden: Wahlweise Netflix Basic / Sky Ticket Entertainment / o2 TV-L (Waipu) für 1 Jahr gratis | Ab 13.07.21 eingestellt

  • Die Aktion ist zwar heute gestartet, aber dennoch noch gar nicht technisch verfügbar. Ich vermute dies wird erst im Laufe des heutigen Tages eingespielt werden in die Systeme.


    Dann wissen wir mehr.

  • So, nun habe ich ein Informations-Update für euch:


    Zwar ist die Select & Stream Aktion tatsächlich mehr oder weniger heimlich still und leise wie geplant am 23.02. gestartet, nur kann sie bis dato von der Kundschaft leider noch nicht genutzt werden.


    Normalerweise müsste man ja davon ausgehen, dass eine Aktion zum Starttermin auch direkt nutzbar ist. Dem ist allerdings mitnichten so, denn offenbar unterstellt der Anbieter seinen Kund:innen eine gewisse Durchtriebenheit hinsichtlich eines möglichen Missbrauchs der Promo-Aktion. Diese Mutmaßung lässt sich aus meiner Sicht dem Kleingedruckten in den FAQs der Aktion ableiten:


    https://www.o2online.de/priority/vorteile/du-hast-die-wahl


    Der Seite ist zu entnehmen, dass eine Teilnahme an der Aktion erst nach Ablauf der Widerrufsfrist der zugrunde liegenden Mobilfunk- bzw. DSL-Vertrags technisch ermöglicht wird.


    Damit will der Anbieter verhindern, dass man eben einen solchen Vertrag nur mit dem Ziel abschließt, sich damit die 95,88€ Netflix-Guthabenbuchung einstreicht, und den Vertrag anschließend widerruft, wodurch o2 die bereits erteilte Netflix-Gutschrift nicht mehr zurückholen könnte.


    Dass die Kundschaft also bis zu 30 Tage warten muss, um das Streaming-Angebot auch tatsächlich nutzen zu können ist aus deren Sicht natürlich ärgerlich, aus Anbietersicht aber wiederum durchaus auch nachvollziehbar.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Der Seite ist zu entnehmen, dass eine Teilnahme an der Aktion erst nach Ablauf der Widerrufsfrist der zugrunde liegenden Mobilfunk- bzw. DSL-Vertrags technisch ermöglicht wird.

    Bei den meisten Bestandskunden dürfte die Widerrufsfrist ja bereits abgelaufen sein.


    Ist dies also ein Hinweis darauf, dass die Aktion doch nur für solche Bestandskunden gilt, die im fraglichen Zeitraum eine VVL beauftragen?

  • vodafrank die FAQ sind mal wieder nicht eindeutig - ich dachte, Du wüsstest es genauer


    Zitat

    Welche O2-Kunden sind berechtigt, sich einen Streaming-Anbieter auszusuchen?


    Die Berechtigung kann nur einmalig pro Kunde erworben werden. Voraussetzung ist der Abschluss eines O2 Free- (mit 24 Monaten Vertragslaufzeit) bzw. O2 You-Tarifs (jeweils ab M Boost, L, L Boost, L Connect, Unlimited Smart, Unlimited Max) oder O2 my Home-Tarifs (M - nur HomeSpot -, L, XL, XXL, jeweils mit 24 Monaten Mindestlaufzeit). Auch bei Vertragsverlängerungen ist in einigen Fällen Select & Stream enthalten, dies wird ihnen ggf. entsprechend angezeigt/angeboten.

    Dort steht nicht, wann der Vertragsabschluss erfolgt sein muss - es könnten also auch alle Bestandskunden mit einem der genannten Verträge sein. Genau diese Interpretation lässt ja auch Dein Startposting hier im Thread zu (siehe auch meine Frage in #20).


    Bei VVL ist es noch unklarer: nicht nur der Zeitraum wird verschwiegen - man weiß auch nicht im Voraus, ob der eigene Vertrag zu den "einigen Fällen" gehört, welche "Select & Stream" enthalten werden. Also wird es u.U. Anfragen zu VVL hageln, die mangels Zugehörigkeit zu den "einigen Fällen" dann doch nicht zu einer VVL führen...


    Zitat

    Wie kann ich das Angebot erwerben?


    Mit Priority haben O2 Kunden Zugang zu exklusiven Vorteilen. Um einen der drei Streaming-Anbieter aussuchen und für 12 Monate ohne zusätzliche Kosten nutzen zu können, ist eine Anmeldung zu Priority nötig.

    Auch das klingt, als bräuchten Bestandskunden sich nur zu "Priority" anmelden, um in den Genuss des Angebots von "einem der drei Streaming-Anbieter" zu kommen - aber ist das wirklich so?

  • [...]

    aber ist das wirklich so?

    Wirklich ist nur die Realität. Telefon-Treff.de ist ein öffentliches Internet-Forum. Insofern werden hier auch nur jene Informationen veröffentlicht, die auch für eine Veröffentlichung vorgesehen sind.


    Anders verhält es sich da vielleicht im Darknet, aber dazu zählt TT ja selbst im schönen neuen "Dark Mode" nicht. ^^


    Du bist, wie ich, seit 2006 hier Mitglied. Ich denke du weißt was ich damit zum Ausdruck bringen will. ;)


    Meinetwegen können wir dann auch wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich wollte es gerade in einem Unlimited Max aktivieren, aber erhalte:


    Der Vertrag ist von Anfang Januar, Priority habe ich soeben aktiviert, O2 App nutze ich bereits... Wie komme ich an die Email/SMS?

  • Ich wollte es gerade in einem Unlimited Max aktivieren, aber erhalte:


    Der Vertrag ist von Anfang Januar, Priority habe ich soeben aktiviert, O2 App nutze ich bereits... Wie komme ich an die Email/SMS?

    Das funktioniert nur wenn man ab dem 23.2. VVL oder einen Neuvertrag gemacht hat..und dann erst nach der Widerrufsfrist

  • Ich wollte es gerade in einem Unlimited Max aktivieren, aber erhalte:


    Der Vertrag ist von Anfang Januar, Priority habe ich soeben aktiviert, O2 App nutze ich bereits... Wie komme ich an die Email/SMS?

    Du musst dich einfach nur bis zu 30 Tage gedulden. Die Email/SMS kommt nicht sofort sonder - so wie es in den FAQs steht, innerhalb von 30 Tagen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!