Apple AirTag (2021) offiziell vorgestellt + alle Infos und Daten

  • Danke euch für eure Einschätzungen! Ich ringe im Moment noch mit mir, ob ich nicht einfach mal testweise einen AirTag bestelle.

    Viele Grüße

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

  • Hab mir jetzt mal einen einzelnen AirTag bestellt.

    Heute bestellt. Bezahlt. Und nun ist er bereits in der Post. Soll kommenden Mittwoch eintreffen. :):thumbup:

    Man muss eben nur bei den bestellen, die es auch liefern können. Das Apple das allerdings nicht einmal selbst hinbekommt, dafür aber gefühlt jeder kleine Technikladen um die Ecke, ist tatsächlich schon etwas arg blöd.

    Jetzt suche ich noch nach der passenden Halterung, da er an meinen Schlüsselbund kommen soll.

    Das war am 6. Mai 2021.


    Am 20. April 2021 hatte Apple die kleinen Objektfinder vorgestellt, woraufhin sie direkt vergriffen waren und zum Teil erst wieder Anfang August gelistet wurden.

    Ich konnte mir Zwei Mal Einen jedoch auf Ebay zum "normalen Originalpreis" ergattern. Sprich für 35€ + Versandt.


    Nun dachte ich mir mal nachzusehen, wie viel Energie beide Batterien noch vorweisen können und ich bin überrascht.

    Dafür, dass sie nun aufgerundet ein Jahr in Betrieb waren und mir regelmäßig dabei geholfen haben die damit versehenen, wichtigen Dinge wiederzufinden, wenn sie mal nicht an der üblichen Stelle aufgeräumt sind oder man sich unterwegs fragt, ob denn noch alles am Mann ist, sind sie mit mindestens noch 80% Restkapazität echt sehr sparsam.

    Apple gibt leider keinen genauen Prozentsatz an. Man kann es nur in der "Wo ist?"-App anhand des jeweiligen Batteriesymboles schätzen.


    Wie sieht es bei euch aus?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Das hängt vielleicht auch von der Position der AT ab. Eins liegt ständig im Auto, oft lange in der Garage, andere in der Kommode in der Nähe vom iPhone. Das im Auto liegt jetzt bei ca. 40%, alle anderen bei ca. 80%. Nutzungsdauer alle ca. 9 Monate. Bin zufrieden und zur Nutzung: man braucht sie fast nie, aber die 3-4 Male, wo ich sonst hätte suchen müssen, haben die mir sowas von Zeit gespart…. Hat mir im Hinblick auf Termine den Allerwertesten gerettet:thumbup:

  • Update AirTag



    Was ist neu bei Firmware-Updates für AirTag


    Erfahren Sie mehr über Änderungen und Funktionen, die in den Firmware-Updates für Ihren AirTag enthalten sind.


    AirTag-Firmware-Update 1.0.301


    Tuning des unerwünschten Tracking-Sounds, um einen unbekannten AirTag leichter zu finden.


    Erfordert iOS 14.5 oder höher.


    Überprüfen Sie Ihre Firmware-Version

    Öffnen Sie die App "Wo ist?"
    Tippen Sie auf die Registerkarte Elemente.
    Wählen Sie Ihren AirTag in der Liste der Artikel aus.
    Tippen Sie auf den Namen Ihres AirTags, und die Seriennummer und Firmware-Version werden angezeigt.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Danke für die Rückmeldungen bzgl Akkuverbrauch. Klingt ja erstmal echt super

  • AirTag kann eine einfache und kostengünstige Möglichkeit sein, verlorene oder gestohlene Gegenstände wiederherzustellen.

    Ein australischer Mann hat das gerade am Wochenende herausgefunden, als er nach gestohlener Fotoausrüstung im Wert von 7.000 Dollar suchte.


    https%3A%2F%2Fprod.static9.net.au%2Ffs%2Fb3e3cf0c-9cb1-4b45-a291-d813e6c296f3


    Graham Tait, ein in Sydney, Australien, ansässiger Fotograf, war unterwegs, als Ausrüstung im Wert von über 7.000 Dollar von seinem Auto auf dem Parkplatz seines Hotels genommen wurde.

    Tait sagte 9News: "In mein Auto wurde gestern Abend eingebrochen, während wir in den Flinders Ranges unterwegs waren, und sie nahmen eine Laptoptasche und eine Kamera mit - beide mit AirTags eingebaut.

    Zum Glück für Tait hatte er AirTags an ein paar der Gegenstände befestigt.

    Dann öffnete er die Find My-App und fand den Standort seiner gestohlenen Ausrüstung. Glücklicherweise konnte er nach dem Anrufen der Polizei alles wiederherstellen, einschließlich einer Brieftasche, einer Kamera, eines Laptops und einer GoPro :thumbup:

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Moin. Wie sieht es denn mit dem Akku Verbrauch beim IPhone aus, wenn man ein Airtag in verwendung hat?
    Bisher komme ich immer 2 Tage mit einer Ladung beim 13pro hin u. das mag ich auch gern so beibehalten.
    Ich les immer was von 10-15% verbrauch vom Akku.

    Gibts da von euch Erfahrungen diesbezüglich?
    Ich mein, man ortet den AirTag ja nicht mehrmals am Tag, weil wenn dem so ist, sollte man doch mal ein Doc aufsuchen. :)

    enjoy the little things ....

  • Ja also bei meinen beiden sind höchstens 20% raus. Nutze sie jetzt etwa ein Jahr.

    Brauche sie eher 2x die Woche, wenn der Schlüssel mal nicht am Harken hängt oder ich unterwegs bin und wissen will ob und wo meine Objekte sind.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!