Norma Connect Tarif Smart L

  • Wie siehts mit der Upload-Geschwindigkeit aus?

    5,7 mbit/s im upload.


    @Alumni :


    Ist zwar klasse mit den 12 GB, aber trotzdem ärgerlich da ja bei der Buchung 17 GB versprochen wurden.

  • Der Tarif ist bei mir immer noch in der Buchung und es wurden keine Daten verbraucht. Also eine Art Überraschungs-Keks? :-) (Keine Gewähr, beobachte das Geschehen selber noch):

    "

    Inklusivvolumen:

    12288 MB (von 12 GB) 0 12000


    Die angezeigten Informationen sind zeitverzögert und können vom tatsächlichen Verbrauch abweichen."


    EDIT

    Jetzt hat er umgeschaltet (neu ins Online-KSC WWW eingeloggt):

    "

    Aktiver Tarif:

    SMART L


    Optionen:

    SMART L (aktiv, nächste Verläng. am 28.03.2021)

    ". Verbrauchsanzeige allerdings immer noch unverändert.

    Einmal editiert, zuletzt von Alumni ()

  • Auf jeden Fall sehr interessant :-).


    Ich bin sehr gespannt.


    Die 17 GB würde ich auch direkt buchen wenn es 17 GB werden sollten.

  • Zitat

    5,7 mbit/s im upload.


    Ich bekomme eben mit einer LTE-Verbindung folgende Werte (http://www.breitbandmessung.de-App): Download 23,90 Mbit/s, Upload 4,81 Mbit/s


    EDIT

    Hat zwar nichts mit dem Tarif zu tun, aber ich habe jetzt von internet.v6.telekom umgeschaltet auf die APN-Einstellung normaler/herkömmlicher DualStack (unecht) über internet.telekom IPv4/IPv6 und kann mich wieder hören mit http://www.dcalling.de das VoIP RTP (Sprachübertragung) war vorher in beide Richtungen blockiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Alumni ()

  • Der Zähler zeigt Folgendes an:

    "

    12199 MB (von 12 GB) 0 12000",

    datapass.de Anzeige: 11,91 verfügbar


    Also wird was vom Inklusivvolumen abgezogen.

    Ich halte euch morgen Früh auf dem Laufenden, ob das HS-Vol. nochmal hochspringt. Denkbar wären nach dem derzeitigen Stand der Dings aber auch 20GB für 19,99€ (wenn anschließend nochmal 7 GB verbraucht werden, worauf die erhaltenen SMS allerdings keinen Hinweis liefern).

  • Bin sehr gespannt.

    Sieht zumindest alles danach aus als ob es auf 12 GB wie bei Aldi angepasst wurde.

    Aber keine Ahnung wieso da 17 GB angezeigt werden im Portal und wie die darauf kommen.

  • Ich habe angerufen, konnte da nach 20:00 Uhr Hotline offline auf einen AB sprechen. Habe um Klärung gebeten. Gehe aber davon aus, dass es wirklich "nur" 12 GB sind. Denn der Tarif läuft von Anfang an mit diesem Wert (ansonsten würden sie es wohl als SpeedOn-Zusatzvol. o. ä. schalten). Also wahrscheinlich 12 GB dafür aber dauerhaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!