Norma Connect Tarif Smart L

  • Früher haben Jouralisten noch recherchiert...

    Da muss ich dir zustimmen.


    Finde es teilweise erschreckend wie teltarif einfach oft irgendwelche Meldungen raus haut von Infos von einem einzigen Nutzer, ohne zu recherchieren oder nachzufragen.

  • Teltarif will da wohl nachhaken, steht im Kommentarverlauf.

    Da werden sie wahrscheinlich die Antwort erhalten: "Wo bekommen Sie sonst am 01.03.2021 im echten Prepaidbereich mehr als 12 GB für den Preis von ungefähr 19,99€? Und was ist mit der D-Netz-Qualität? Warum sollen wir 17GB gewähren und damit unsere andere Marke KAufland Mobil sowie die ja!mobil/PENNYmobil-Schiene kannibalisieren?" Das ist doch zu erwarten, das muss doch dem Herrn Kuch klar sein.


    Zur Übersicht noch einmal die Fakten, Anspruch/Werbung und Wirklichkeit (im Online-KundenServiceCenter):


    https://ibb.co/WxCWjT1

    https://ibb.co/8XCSykH

    https://ibb.co/qrfzJWT (Fremdlinks)


    https://www.magentacloud.de/share/3aauupqbae (Eigenlink)

  • Ich vergleiche die Fußnote zu Smart L auf

    https://kundenportal.norma-con…rma-csc/user/tarif/tarifs

    und

    https://www.norma-connect.de/tarife


    und stelle fest, dass sie sich v. a. um den Annex "Aktion Tarif Smart L: 10 GB Datenvolumen dauerhaft extra (Aktionszeitraum: 01.03. – 29.05.2021)" unterscheidet.


    Gesamter Wortlaut Online-KSC-Version:

    "2) Smart Tarife (S, M, L):

    Die Tarifbuchung ist bei bzw. nach Aktivierung der SIM-Karte möglich und bewirkt, dass der entsprechende Tarif auf der SIM-Karte bei ausreichendem Guthaben voreingestellt ist. Der Tarif enthält eine Telefonie Allnet Flat in alle dt. Netze. Falls und solange der dem entsprechenden Smart Tarif (S, M, L) zugrundeliegende Paketpreis/4 Wochen nicht abgebucht werden kann: 9 Cent/Min in alle dt. Netze (60/60-Takt). Preise für Sonder- und Servicerufnummern abweichend. Im EU-Ausland ist die Inklusivleistung ohne Zusatzkosten nutzbar, es gilt der 30/1-Takt. Preise für Sonder- und Servicerufnummern abweichend. Surfen gilt für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland. Nach Verbrauch des dem Smart Tarif (S, M, L) zugrundeliegenden Datenvolumens wird die Bandbreite im jeweiligen 4-Wochen-Abrechnungszeitraum von geschätzten max. 32 Mbit/s (Download) und 5,7 Mbit/s (Upload) auf max. 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt.

    "


    Gesamter Wortlaut Version für Neukunden / allgemeine Information:

    "2) Smart Tarife (S, M, L, 6):

    Die Tarifbuchung ist bei bzw. nach Aktivierung der SIM-Karte möglich und bewirkt, dass der entsprechende Tarif auf der SIM-Karte bei ausreichendem Guthaben voreingestellt ist. Der Tarif enthält eine Telefonie Allnet und SMS Flat in alle dt. Netze. Falls und solange der dem entsprechenden Smart Tarif (S, M, L, 6) zugrundeliegende Paketpreis/4 Wochen (Smart 6 Paketpreis/6 Monate) nicht abgebucht werden kann: 9 Cent/ Min bzw. 9 Cent/ SMS in alle dt. Netze (60/ 60 Takt). Preise für Sonder- und Servicerufnummern abweichend. Im EU-Ausland ist die Inklusivleistung ohne Zusatzkosten nutzbar, es gilt der 30/1 Takt. Preise für Sonder- und Servicerufnummern abweichend. Surfen gilt für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland. Nach Verbrauch des dem Smart Tarif (S, M, L, 6) zugrundeliegenden Datenvolumens wird die Bandbreite im jeweiligen 4 Wochen Abrechnungszeitraum (für Smart 6 Abrechnungszeitraum 6 Monate) von geschätzten max. 25 Mbit/s (Download) und 5 Mbit/s (Upload) auf max. 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt.

    Aktion Tarif Smart L: 10 GB Datenvolumen dauerhaft extra (Aktionszeitraum: 01.03. – 29.05.2021)


    Die Online-KSC-Version legt nahe, dass man den Tarif telefonisch bestellt. So habe ich es gemacht und dabei alle Informationen, die ich hier weitergegeben habe, erhalten.

    "

  • Ich bin echt auf die Auflösung gespannt.


    Heisst für mich eindeutig das es die 10 GB dauerhaft extra gibt bei Buchung bis zum 27.05.


    Wobei ich natürlich weiß das es so nicht beabsichtigt war, da sie sonst alle anderen prepaid Tarife im Telekom Netz ksnnibalisieren würden.

  • Zu den 17GB Daten im Norma Connect Smart L Paket. Wenn ich das richtig sehe, setzen sich die 17GB ja aus 7GB plus 10GB Bonus zusammen.

    In einem anderen Portal kann man folgendes lesen:

    Voraussetzung zum Erhalt der 17 GB:

    Buchung des Tarifes bis spätestens 29.05.2021

    Prepaid Konto muss immer mindestens 19,99 Euro betragen, damit der Tarif nicht deaktiviert wird. Ist dies nicht der Fall, entfällt der Bonus von 10GB

    Was ist wenn das Guthaben einmal unter 19,99 Euro fällt oder wenn man einmal einen anderen Tarif bucht? Wird man dann danach nie mehr die 10GB Bonus Daten erhalten? Zahlt man dann im Norma Connect Smart L Paket 19,99 Euro für 7GB Daten? Das würde sich ja überhaupt nicht lohnen.

  • Teltarif hat Antwort bekommen und es ist wie vermutet :


    Zur Norma Connect Daten­aktion: Wir haben ein 10 GB Daten­geschenk im Tarif Smart L für den Zeit­raum 01.03. bis 29.05.2021. Das waren mit dem alten Tarif dann 7 GB + 10 GB. Da wir zwischen­zeit­lich das Daten­volumen im Smart L auf 12 GB ange­hoben haben gibt es aktuell für Kunden 12 GB + 10 GB. Nach Been­digung der Aktion bleibt es dann dauer­haft bei 12 GB. Die Fußnoten sind leider miss­ver­ständ­lich formu­liert und werden heute noch ange­passt.


    Ich lasse die Karte im Smart L dann auslaufen und die Karte im Smart 6 nutze ich als Ersatz Karte.

    Werde den Halbjahres Tarif M von Kaufland Mobil vermehrt nutzen.

    Ich hoffe die kriegen ihr Chaos mal in den Griff bei Norma Connect.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!