C24 Girokonto und C24 Tagesgeld von Check24

  • Gestern die Girocard an der Tankstelle genutzt um das kontaklose Zahlen zu aktivieren (dafür muss man einmal mit PIN zahlen).

    Aber der Betreiber will Geld sparen, und ich musste nur unterschreiben, also Lastschrift.

    Und obwohl ich die Girocard mit dem Pocket Konto verknüpft habe, ist die Abbuchung für das Smartkonto vorgemerkt.

    Mal sehen ob es mit der Verknüpfung klappt, wenn ich dann mit PIN zahle, oder kontaktlos.

  • Gestern die Girocard an der Tankstelle genutzt um das kontaklose Zahlen zu aktivieren (dafür muss man einmal mit PIN zahlen).

    Aber der Betreiber will Geld sparen, und ich musste nur unterschreiben, also Lastschrift.

    Und obwohl ich die Girocard mit dem Pocket Konto verknüpft habe, ist die Abbuchung für das Smartkonto vorgemerkt.

    Mal sehen ob es mit der Verknüpfung klappt, wenn ich dann mit PIN zahle, oder kontaktlos.

    Meine C24 Karten sind gestern eingetroffen.

    Sowohl bei der Master- als auch bei der Girocard kann man die PIN frei wählen.

    ...Gefällt mir.

    Na ja, ein paar Nachteile hat die Girocard bei C24 schon, auch im Vergleich zu DKB, auch wenn sie gratis ist sollte man das erwähnen


    1) Keine Geldkartenfunktion

    2) kein vPay, also nur in Deutschland nutzbar

    3) aus Maisstärke hergestellt, füllt sich recht dünn an (aber recyclebar ist sie laut Schreiben nicht ?!?)

  • Keine Geldkartenfunktion

    Gibt es das noch? Hab ich in den 90ern damals bei der Sparkasse mal aus Neugier aufgeladen und nie benötigt.

    Ah, ist schon tot

    Zitat


    die letzten im Jahr 2020 ausgegebenen Karten werden voraussichtlich noch bis Ende 2024 gültig sein.

    https://de.wikipedia.org/wiki/GeldKarte


    kein vPay, also nur in Deutschland nutzbar

    Wußte ich nicht, bin noch nie auf die Idee gekommen die Girocard im Ausland zu ziehen.

    Bzw. hatte auch noch nie die Situation, wo eine der anderen Karten nicht ging, und ich es damit probiert hat.

    Bzw. doch, an einem Automaten in den Niederlanden, aber da ging auch die DKB Girocard nicht.

    Wie ich hinteher erfahren habe, funktioniert dort nur mit der niederländischen Variante der EC Karte https://groningen-info.de/pinnen/

    aus Maisstärke hergestellt, füllt sich recht dünn an (aber recyclebar ist sie laut Schreiben nicht ?!?)

    Dünn ist ein Vorteil, Brieftasche ist schon dick genug.

  • Gibt es das noch? Hab ich in den 90ern damals bei der Sparkasse mal aus Neugier aufgeladen und nie benötigt.

    Ah, ist schon tot

    https://de.wikipedia.org/wiki/GeldKarte

    Genau, bis Ende 2024 sollte es noch funktionieren, z.B. haben einige Zigarettenautomaten das noch und sie gilt auch gleich zur Altersverifikation. Obwohl DKB meint seit 2021 keine Geldkarten mehr zu verschicken haben sie mir vor 2 Wochen eine Folgekarte mit Geldkarte auf dem Chip geschickt.

  • Wurde jetzt auch auf der C24 Seite angekündigt https://www.c24.de/jetzt-girokonto-eroeffnen

    Zitat


    Ab 01. Januar 2,5 % Zinsen p.a.

    Sie passen also wie angekündigt an den Referenzzinssatz abzüglich 1,50% an.

    Zitat

    Der am Finanzmarkt maßgebliche Einlagensatz, den Geldhäuser für das Parken überschüssiger Gelder von der Notenbank erhalten, bleibt auf dem Rekordniveau von 4,00 Prozent.


    https://www.tagesschau.de/wirt…nktur/ezb-zinsen-100.html

  • Okay, dann muss ich wohl eine Tagesgeld Poket erstellen. Ist ja schnell erledigt.


    Und schon erledigt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von HavilandTuf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HavilandTuf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!