Telefon Prepaid OHNE Option/Möglichkeit eines Datentarifs/Abbuchung für genutztes Internet

  • Hallo MartinM,

    ich weiß zwar nicht, ob es direkt deine Frage beantwortet, aber ich habe bei meiner Prepaid-Karte einfach die mobilen Daten ausgeschaltet und zu Hause oder wo auch immer halbwegs sicheres Netz war, mich dort ins kostenlose WLAN eingeloggt.

    Das hat jahrelang funktioniert, sodass mir keine Kosten für meine Prepaid-Karte angefallen sind. Der große Nachteil dabei ist, dass man unterwegs kein Internet hat.

    ...oder man hat vielleicht auch ein Dual Sim Telefon?


    Dann hilft es den Internetzugang auf den zweiten simkarten Slot umzustellen ( den man im Idealfall mit eine netzclub Simkarte mit 200 gratis mb bestücken könnte - für unterwegs ).

  • Welchen Prepaid-Tarif nutzt Du, und über welchen Weg (Hotline, Online, ...) konntest Du dort die mobilen Daten ausschalten?

    Vermutlich meinte er eher die mobilen Daten am smartphone abgeschaltet ( nicht bei dem Mobilfunkanbieter )

  • Ich schätze mal es ist die Einstellung im Gerät gemeint

    Hmm ... aber genau das hatte ja bei MartinM nicht so funktioniert wie erwartet ... :/

    Mich interessiert ganz allgemein, welche Tarife eine bzw. keine Kostenfalle bei unbeabsichtigter Internetnutzung haben.

  • Hmm ... aber genau das hatte ja bei MartinM nicht so funktioniert wie erwartet ... :/

    Mich interessiert ganz allgemein, welche Tarife eine bzw. keine Kostenfalle bei unbeabsichtigter Internetnutzung haben.

    In dem fall....würde ich die empfehlen die eben Internet machen....aber nichts kosten weil sie nur wenig Datenvolumen oder sehr langsames Internet bieten.


    Netzclub....200 MB gegen Werbung, danach 64 er speed


    Kaufland mobil....messaging flat mit 32er speed


    whatsapp sim...32er speed


    ......


    Ansonsten halt die die gar kein Internet bieten wenn nichts gebucht wurde, wie z.b. lidl connect oder fonic mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!