VTB Bank Erfahrungen

  • Hier könnte man Erfahrungen und Infos zur VTB Bank austauschen ...


    Ich fang mal an:

    Wer Flexkonto-Inhaber und auch VTB Invest Kunde (Robo-Advisor) ist, kann über das neue Portal "Mein VTB" wieder in Echtzeit Beträge vom Flex umbuchen

    (Zielkonto: anderes Flex- oder Tagesgeld-Konto) statt auf die Bearbeitung des Umbuch-Formulars warten zu müssen.

    Die Umsätze werden aber in "Mein VTB" momentan nur einmal täglich aktualisiert, sieht man aber sofort im alten Onlinebanking.
    VTB-Kunden, die kein VTB Invest haben, müssen warten, bis "Mein VTB" als Portal auch für diese Kunden eingeführt wird, was irgendwann mal passieren soll.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Erfahrungen?

    Da gab es früher mal gute (TG/FG) Zinsen und nie Probleme:thumbup:

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Es wurden aber mal Umstellungen vom Onlinebanking-System gemacht, mit kleineren Nachteilen für Flexkonto-Inhaber.

    Bin aber trotzdem happy, die Bank und Produkte vor ca. 8 Jahren entdeckt zu haben :)


    Und es gab IMHO den bisher besten und flexibelsten Sparplan: VTB Flex

    R.I.P.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    2 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Oh Mann, ist das neue Portal "Mein VTB" buggie ...

    - bei einem Flexkonto wird mir ein negativer verfügbarer Betrag angezeigt

    - alle übers neue Portal durchgeführten Umbuchungen / Überweisungen werden dort immer noch als "Vorgemerkt" angezeigt

    - bei einem Umbuchungsversuch wird mir jetzt angezeigt: "Auf das von Ihnen gewählte Empfängerkonto darf nicht mehr als - (minus) 730 € eingezahlt werden" :/:?:

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Nach ca. 3 Wochen wurden die o.g. Fehler korrigiert. :thumbup:

    Es gibt allerdings noch die mir unverständliche Beschränkung, nicht mehr als 20 € zwischen zwei Flexkonten umbuchen zu können. :thumbdown:

    Mit dem alten Portal gibt es diese Beschränkung nicht.


    Thema Überweisungsdauer:

    Wenn ich nach 21 Uhr (*) eine Überweisung von Flex- auf TG-Konto in "Mein VTB" eingebe und danach den Betrag mit dem alten Portal aufs Referenzkonto überweise,

    ist der Betrag am nächsten Morgen gegen 8 Uhr auf meinem Konto :thumbup:


    (*):

    Es wird nach 21 Uhr mit den kommenden Buchungstag gebucht.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    2 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Für die Flex-Konten gilt bis Ende des Jahres (laut Hotline) folgendes :thumbup::thumbup::thumbup::

    Zitat

    Derzeit verzichtet die VTB Direktbank auf die Einhaltung der Kündigungsfrist. Verfügungen können von Ihnen sofort, ohne Berechnung von Vorschusszinsen, ausgeführt werden.

    siehe auch: Umbuchungsformular im Onlinebanking.


    Und eine CSV-Exportfunktion für die Umsätze im Onlinebanking gibt es auch.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!