Autobauer Ssangyong ist insolvent

  • Jeder hat seine Vorlieben oder Abneigungen oder eben nicht. Ich persönlich habe viele schlechte Erfahrungen mit französischen Autos gemacht und meide diese. Sicherlich würde ich nicht nein sagen, wenn mich jemand in einen Talisman einlädt. Aber kaufen würde ich den sicherlich nicht. Jedoch könnte ich mir aufgrund des Umweltbonus den Kauf vom Dacia spring electic vorstellen, da das nur Kurzstrecken mit geringer Geschwindigkeit sind.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • Den Dacia spring electic finde ich für die Stadt aber sehr interessant.

    Die ersten E-Autos mit 160km Normreichweite sind real kaum über 100km weit gekommen. Der da bietet 230 km Normreichweite, das wären dann real so rund 150 km. Wie viel davon auf der Autobahn bei Tempo 100 (schneller fahre ich eh selten wenn ich in der Freizeit unterwegs bin) noch übrig bleiben lässt das Video komplett offen. Schade. Ich habe Wochenenden an denen ich bis zu 250km unterwegs bin, und die würde ich gerne ohne mindestens 1-2 Stunden Zwangspause an der Ladestation absolvieren können. Ich habe mich auch schon auf das Teil gefreut. Ankündigungen dazu gibt es ja schon länger. Mit der schwachen Batterie scheint er aber für mich definitiv keine Option zu sein.

  • Wie viel davon auf der Autobahn bei Tempo 100 (schneller fahre ich eh selten wenn ich in der Freizeit unterwegs bin)

    Echt jetzt? Heizen und Bleifuss muss ja auch nicht sein aber 100? Geht mir mit dem Anhänger schon auf den Sack, dann fahre ich nicht freiwillig 100.

  • Die ersten E-Autos mit 160km Normreichweite sind real kaum über 100km weit gekommen. Der da bietet 230 km Normreichweite, das wären dann real so rund 150 km. Wie viel davon auf der Autobahn bei Tempo 100 (schneller fahre ich eh selten wenn ich in der Freizeit unterwegs bin) noch übrig bleiben lässt das Video komplett offen. Schade. Ich habe Wochenenden an denen ich bis zu 250km unterwegs bin, und die würde ich gerne ohne mindestens 1-2 Stunden Zwangspause an der Ladestation absolvieren können. Ich habe mich auch schon auf das Teil gefreut. Ankündigungen dazu gibt es ja schon länger. Mit der schwachen Batterie scheint er aber für mich definitiv keine Option zu sein.

    Schau dir mal das Video von CarManiac an. Der Verbrauch des Dacia auf der Autobahn hält sich in Grenzen. Aber wenn du wirklich öfter 250km fährst ist es echt nichts für dich. Vor allem da die Ladegeschwindigkeit unterirdisch ist. Aber z.B. als Rentnerauto ist es perfekt nutzbar halbwegs hoher und damit bequemer Einstieg, kein überforderndes Boardsystem, keine brachiale Beschleunigung wie bei etlichen anderen E-Autos und mit 230km mehr als ausreichend für den Durchschnittsrentner.

  • Und trotzdem liegen da Welten dazwischen. Meine Frau fährt als Firmenwagen einen Octavia (3) und das Ding taugt gar nichts. Alles Hartplastik, am Klappern, und einfachst verarbeitet. Gar kein Vergleich zu unserem alten Passat (B7).

    In den neuen Volkswagen ist das Plastik aber auch nicht mehr so hochwertig. Kaum noch ein Unterschied zu Skoda und Seat.

    🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!