Autobauer Ssangyong ist insolvent

• Skoda baut im wesentlichen die selben Autos wie VW, mit den selben Teilen, nur in anderen Ländern. Dacia verwendet zum Großteil Komponenten von Renault. Das ist für die billiger als für Skoda oder Dacia separate Komponenten zu fertigen. Warum das Schrott sein soll erschließt sich mir deshalb jetzt nicht.

Wobei man bei Dacia noch ergänzen sollte, dass in der Regel die ältere aber bewährte Technik genutzt wird, während Renault die neuesten Komponenten verbaut.

Skoda hingegen greift genau wie VW auf das aktuelle Teilesortiment zurück.

• Skoda baut im wesentlichen die selben Autos wie VW, mit den selben Teilen, nur in anderen Ländern.

Und trotzdem liegen da Welten dazwischen. Meine Frau fährt als Firmenwagen einen Octavia (3) und das Ding taugt gar nichts. Alles Hartplastik, am Klappern, und einfachst verarbeitet. Gar kein Vergleich zu unserem alten Passat (B7). Möchte ich nicht geschenkt haben. So ähnlich ist es auch bei Dacia. Wir hatten 2019 im Urlaub einen Sandero als Leihwagen, bin fast vom Hocker gefallen. Selten sowas schlechtes gefahren. Da sind Campingstühle bequemer. Das Schließen der Türen erinnert dazu noch an einen alten Lada. Dann noch die Lenkung. Man, man, wie kann man sowas freiwillig kaufen?

• Bei uns in der Nähe stand früher immer ein Dacia Logan (kein aktuelles Modell). Auf den ersten Blick war er normal gepflegt und auch sauber, aber an zig Stellen richtig fette Rostblasen =O

Jetzt ist er weg, wahrscheinlich im Hochofen :D

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Bin noch keinen Dacia (Rumäne, aber Mutterkonzern ist französisch) gefahren, aber bei Mietwagen lehne ich es immer ab französische Autos zu fahren, weil dort viel Plastik verarbeitet wurde, was bei höheren Geschwindigkeiten klappert.

Den Dacia spring electic finde ich für die Stadt aber sehr interessant.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Wow, ihr müsst ja alle Luxuskarossen fahren... ich dachte ich würde schon ein recht anständiges Auto fahren und habe nicht mal solche Probleme mit Franzosen oder gar koranischen Autos. Fahrt ihr alle Maybach?

• Nein, ich fahre ein Auto einer deutschen Marke. Die Marke hat sich so bewährt, dass selbst Taxiunternehmen häufig diese Marke fahren. ^^

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Wow, ihr müsst ja alle Luxuskarossen fahren... ich dachte ich würde schon ein recht anständiges Auto fahren und habe nicht mal solche Probleme mit Franzosen oder gar koranischen Autos. Fahrt ihr alle Maybach?

Naja, zwischen Dacia und Maybach gibt es noch ein paar Hersteller 8o

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Nein, ich fahre ein Auto einer deutschen Marke. Die Marke hat sich so bewährt, dass selbst Taxiunternehmen häufig diese Marke fahren. ^^

Dies fahr ich auch mit dem Stern, sogar mit nur zwei zahlen als Motorbezeichnung auf den Typenschild, aber dennoch rede ich nicht so herabwürdigend über andere Fabrikate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!