Härtetest im O2-Netz: 1 Monat unlimited Daten gratis mit der Testkarte

  • Erste Erfahrung, mitten in der Stadt 0,5 Mbit/s.

    Kann ich nachvollziehen, bin auch vollkommen enttäuscht vom Netz. Habe jetzt über ein Jahr kein o2 benutzt, und dachte mir inzwischen ist hier mal was verbessert worden. Pustekuchen, genau wie damals max. 3Mbit/s in meinem Umkreis (Stadtrand).

  • Meine Testkarte ist heute angekommen.

    Ohne Bestätigungsmail, ohne Versandmail.......komisch, aber angekommen.:)


    Erste Erfahrung, mitten in der Stadt 0,5 Mbit/s.=O

    Wow was für eine Highspeed Geschwindigkeit 😁

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Unfassbar, gerade auf dem Land Richtung Aurich auch eine absolute Katastrophe.

    O2 scheint hier nichts gemacht zu haben. Doch, LTE steht immer im Display.:D


    Performance ist miserabel.

    Bin heute noch in Aurich, Norden, Jever und Schortens.


    Am Südstrand in Wilhelmshaven hatte ich HighSpeed mit 2,6 Mbit/s.:D

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

    Einmal editiert, zuletzt von Yiruma ()

  • Der Ausbau an sich scheint auch ganz gut zu sein, aber die Performance übers LTE-Netz ist halt vielerorts echt richtig übel. Telekom leistet in meinem Gebiet übrigens 200 Down 50 Up.

  • Das ist es, LTE steht im Display.

    Kann noch nicht mal Musik vernünftig streamen.

    Dachte, dass sich da mehr getan hat die letzten Jahre.


    Da weiß man wieder, warum man O2 ebenso wie Vodafone in die Tonne kloppen kann.


    Mag nicht überall so sein, aber wer in der Fläche Empfang braucht, der sollte nicht zu O2 oder Vodafone.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Moin,


    die Karte wird nach einem Monat automatisch deaktiviert, richtig?


    Ich brauche also nichts machen?

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Das ist halt die Strategie, mit höherer Sendeleistung bzw. Tilt zu fahren. Vorteil ist das du vor allem Indoor viel mehr LTE im Display siehst, als Nachteil steigen die Interferenzen und der Durchsatz sinkt. Netzload durch günstige Tarife gibt dann den Rest ..

  • Vodafone ist bei uns absolut top, dagegen schwächest die Telekom sehr stark (Raum Hannover). Teilweise nur E oder LTE 1Balken mit 2 Mbit dann. Vodafone hier sehr gut mit teilweise 250 mbit auf dem Land. Also immer nur pauschal die Telekom in den Himmel loben ist auch falsch.

  • Das es regionale Unterschiede gibt habe ich nie bestritten.


    Im Ganzen ist die Telekom aber ganz weit vorne!

    Wer Empfang in der Fläche braucht, geht zur Telekom.


    O2 ist hier immer noch absolute Grütze, dass hätte ich nie gedacht.

    Vodafone ist in Ordnung hier, aber auch nicht das Gelbe vom Ei.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Man nimmt das Netz welches die eigenen Ansprüche erfüllt. Eine pauschale Aussage "Wer Empfang in der Fläche braucht geht zur Telekom" ist schlicht falsch, da eben die auch von dir zugestandenen regionalen Unterschiede in die Netzwahl mit einfließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!