Härtetest im O2-Netz: 1 Monat unlimited Daten gratis mit der Testkarte

  • Hab auch Donnerstag bestellt, direkt Auftragsbestätigung bekommen, aber ohne Versandbestätigung war die Simkarte am Samstag im Briefkasten.

    Bin gespannt, ob unser Altbau im Betrieb halbwegs versorgt wird. Erwarte keine Wunder, da die Teleom unseren Betrieb auch eher schlecht versorgt.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Erwarte keine Wunder, da die Teleom unseren Betrieb auch eher schlecht versorgt.

    Dann liegt die Wahrscheinlichkeit hoch, dass O2 dort deutlich besser laufen wird (indoor), sofern es sich grundsätzlich um Ei gut versorgtes Gebiet handelt.

  • Begeistert bin ich nicht wirklich, wohne wirklich sehr zentral zuhause habe ich Telekom 5G und über 400 MBits. Es gibt sehr wenige Plätze, wo ich mich aufhalte und mit der Telekom unter 100 MBits hätte.

    O2 Unlimited Tarif 30€ (mit dem 50% Freunde Rabatt)

    Telekom Unlimited 85€


    Es ist immer die Frage, wie viel ist einem Mobilfunk Wert (Preis = Leistung) ? Was erwarte ich für den Preis für ein Netz?

  • Sogar 25€ möglich laut einem Nutzer, es gibt halt Orte, die will ich versorgt haben, ob ich am Arbeitsplatz besten Empfang haben muss, sei dahingestellt. Ich habe viel zu tuen, so dass ich dort sicherlich kein Netflix etc. schauen werde, sondern zwischendurch was schreibe per Whatsapp oder mal ne Seite aufrufe, dafür braucht man kein 5G mit über 400 Mbits wie die Telekom es mir zuhause liefert.

    In meinem Büro habe ich knapp 80 Mbits(5G) mit der Telekom, in den anderen Büros mal unter 20 Mbits(LTE), man kann aber ohne Wenn und Aber surfen und chatten, mehr erwarte ich dort auch nicht.

    Ich bin sehr auf morgen gespannt.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Mein ehemaliges Büro gehört meiner neuen Vorgesetzten, ich wüsste nur zu gern wie der Empfang dort ist:D Im Büro daneben habe ich leider zwischen 6 bis 20 Mbits, ja man kann surfen, whatsappen usw, aber prickelnd ist das wohl nicht.

    Gegenüber in meinem neuen Büro habe ich hingegen zwischen 70 und 90 Mbits, das ist mehr als ausreichend.

    Daher werde ich wohl wechseln, hab bei der Telekom aber noch ein Jahr.

    Im September endet mein Magenta Eins Beta und dann werde ich erstmal o2 DSL nehmen. Damit ich in einem Jahr dann den Kombi Rabatt haben kann.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ich habe heute die Testkarte erhalten. Kann mir jemand sagen bis wann ich sie aktivieren muss?

    Ich frage deshalb da ich Anfang August für 10 Tage in den Urlaub fahre und das Netz im Urlaub testen wollte…

  • Ich habe heute die Testkarte erhalten. Kann mir jemand sagen bis wann ich sie aktivieren muss?

    Ich frage deshalb da ich Anfang August für 10 Tage in den Urlaub fahre und das Netz im Urlaub testen wollte…

    Nach spätestens 3 Wochen soll die Karte angeblich automatisch aktiviert werden. Solltest du ins Ausland in den Urlaub fahren, dann wirst du die Karte aber auch nicht nutzen können, da unlimited nicht fürs Ausland gilt.

  • Nicht nur dass unlimited nicht im Ausland läuft, die Karte roamt grundsätzlich nicht, sodass die Nutzung nur innerhalb Deutschlands möglich ist.

    iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

    Ab Juli 2022: fraenk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!