Aral: Kontaktloses Bezahlen direkt an der Säule mit Payback Pay

• Kontaktloses Bezahlen direkt an der Säule – Anfangsversion mit 400 Aral Tankstellen – Vollständige Einführung an über 2.000 Stationen bis Oktober 2021 – Nutzung über PAYBACK App mit der Bezahlfunktionalität PAYBACK PAY

aral_fuel_go.jpg

Bochum / München, 19. Mai 2021 – Aral und PAYBACK bieten ab sofort das Bezahlen von Kraftstoffen direkt an der Zapfsäule an. Der neue Service „PAYBACK Fuel & Go“ wird in einem ersten Schritt an rund 400 ausgewählten Aral Tankstellen deutschlandweit eingeführt und laufend optimiert. Kundinnen und Kunden können dort mit der PAYBACK App mobil an der Zapfsäule bezahlen und dabei Punkte sammeln. Bis Oktober 2021 wird diese Neuerung dann sukzessive auf über 2.000 Tankstellen ausgerollt. Vor kurzem hatten Deutschlands größtes Tankstellenunternehmen und das marktführende Bonusprogramm ihre Partnerschaft langfristig verlängert und Services wie die Bepunktung des wachsenden E-Mobilitätsangebots von Aral bekannt gegeben.

„Alle Branchen müssen sich der digitalen Transformation stellen, wir begleiten und unterstützen unsere Partnerunternehmen auf diesem Weg. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Aral ‚PAYBACK Fuel & Go‘ umzusetzen und sind davon überzeugt, dass diese sehr bequeme und gerade in Pandemie-Zeiten sichere und kontaktlose Möglichkeit zu tanken von unseren Kunden sehr gut angenommen werden wird“, so der PAYBACK Geschäftsführer Dominik Dommick.

„PAYBACK Fuel & Go ist schnell, einfach und digital und damit ein großer Schritt in die Zukunft des Tankens“, sagt Aral Vorstand Patrick Wendeler. „Es ist uns wichtig, unser Angebot an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen. Wer heute tankt, sein Auto wäscht und im Shop einkauft, möchte nächste Woche vielleicht nur schnell zum Tanken vorbeikommen.“

Zur Nutzung von „PAYBACK Fuel & Go“ wird der Service an der Aral Tankstelle in der PAYBACK App geöffnet, die entsprechende Zapfsäule und der Wunschbetrag oder die Wunschmenge gewählt. Nach dem Tanken wird in der App über die technische Funktionalität von PAYBACK PAY bezahlt, gleichzeitig werden Punkte gesammelt.

Tankende sparen sich also den Weg zur Kasse und können den kompletten Zahlvorgang direkt an der Zapfsäule abwickeln.

https://www.aral.de/de/global/…vice-payback-fuel-go.html

Schön, aber eben mit Payback Pay :/

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Und welche Tankstellen nehmen teil?

Frag die Nina ;)

• Ich zahle weiterhin bar.

An der Säule zahlen finde ich persönlich schon gut, und schnell ;)

• Ich habe es nie so eilig, dass es auf Sekunden ankommt. Da ich grundsätzlich für gerade Summen tanke, geht das auch sehr schnell. ;)

• Ich habe es nie so eilig, ...

Ähm, dann lieber eine Schlange an der Kasse wie beim Bäcker 8o

OK, ich habe es lieber Bargeldlos.

• Die Pächter sind dann tot. Dann gibt es bald nur noch Automatentankstellen. Aber warum soll ich da mit PayPal Handygedöns zahlen, und nicht direkt mit der Girocard, so wie ich das am Rewe Center auch schon mache?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!