wann gilt das neue Gesetz zur Vertragsverlängerung?

  • Dann schauen wir mal wer sowas annimmt. Je kürzer die Laufzeit umso höher die Zuzahlung fürs Smartphone. Das werden nicht viele mitmachen.

    Nicht zwingen wird dabei an der Zuzahlung gedreht. Es könnten auch einfach Mobilfunkvertrag und Finanzierung des Handys entkoppelt werden und schon kannst du einen 1 Jahres Handyvertrag mit 2-3 jährigem Finanzierungsvertrag buchen.

  • Spannend ab wann und in welcher Form es für bereits laufende Verträge gelten wird. Ich muss meinen Unlimited Max in November kündigen nach aktueller Rechtslage. Würde die neue Regelung greifen, hätte ich ohne Kündigung nur noch 1 monatige Laufzeit was perfekt wäre.

  • Natürlich gibt es eine Übergangsregelung. Und bis dahin kann man noch schön viele Verträge nach der alten Regelung verkaufen, und das werden viele Callcenter auch machen um noch reichlich Provision zu kassieren. Aber auch wenn die neue Regelung in Kraft tritt wird sich nicht viel an den miesen Vorgehen der Telefonverkäufer ändern, denn die wollen das teuerste Verkaufen um die größtmögliche Provision zu kassieren. Das Gesetz ändert sich, aber der Mensch ändert sich nicht.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Wer bucht denn einen 1 Jahresvertrag, wenn dieser 25% teurer ist, bzw. sein darf?

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Wer bucht denn einen 1 Jahresvertrag, wenn dieser 25% teurer ist, bzw. sein darf?

    Da wird es reichlich Kunden geben. Denn das ist immernoch günstiger als zwei Jahre gebunden zu sein. Die höheren Kosten/Zuzahlungen für das Smaprtphone jetzt mal unberücksichtigt.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!