iOS 15 / iPadOS 15 / watchOS 8 / tvOS 15 offiziell vorgestellt

  • Auch die neue Funktion iPhone per Apple Watch entsperren wurde um Siri-Anfragen erweitert.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Stimmt, sie ist schon so schlimm genug und schießt sich regelmäßig selbst ins Knie, die muss man nicht auch noch schlechter machen. :D


    So, vielen Dank an Thomas für die Info über das Entsperren von Apps per FaceID mit tvOS 15.

    Das und viele weitere Funktionen zu tvOS 15 finden sich jetzt auch mit im Startposting.


    So langsam hab ich das Gefühl, das Apple ruhig noch eine weitere Keynote abhalten hätte können.

    Also statt die neuen Versionen in etwa 35 Minuten abzufrühstücken und dabei einiges gar nicht anzusprechen

    (wie sie es sonst machen und überall ein "Amazing" raushauen, als ob sie das Rad erfunden hätten, obwohl es nur das Verschieben von 5 Pixeln war)

    hätten sie ruhig alles noch etwas ausschmücken können.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Endlich :)

    iOS 15 bringt die beliebte Wählhilfe von iOS 13 und früher zurück



    Im gesamten System brachte iOS 14 einen neuen Wählwähler mit sich, der eine ziemliche Abkehr von der bewährten Version darstellte, die wir in den Jahren zuvor hatten.

    Jetzt mit iOS 15 bringt Apple seinen beliebten Wählwähler zurück, aber mit einem kleinen Twist für diejenigen, die den Numpad-Eintrag bevorzugen.


    iOS 14 hat mit seiner Wählhilfe einen großen Wandel vollzogen. Anstelle des großen Radwählers verfolgte es einen kleinen Hybridansatz, der sowohl einen Ziffernblockeingang als auch einen etwas versteckten Wählwähler umfasste.

    Viele Benutzer haben festgestellt, dass die iOS 14-Auswahl weniger bequem und intuitiv zu bedienen ist, mit der Möglichkeit, die Stunden oder Minuten oder beides für die Bearbeitung mit dem Numpad auszuwählen. Und da die Wählhilfe so klein ist, ist es nicht so schnell und nahtlos, Ihre Zahlen schnell einzuwischen.


    Glücklicherweise hat Apple beschlossen, den bewährten großen Wählwähler von iOS 13 und früher zurückzubringen. Es kommt im gesamten iOS15-System und es hat ein noch saubereres Design als je zuvor.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Was ist los? Ich verstehe kein Wort!


    Worum geht es?

  • Und das verkauft man uns nun als Innovation 🤷 scheint zu klappen 😂 Gut das ich kein Fanboy bin und sowieso immer noch irgendwo ein anderes Smartphone herbekomme…. Da wird mir wenigstens nicht langweilig. Aber ich bin zur Zeit echt zufrieden mit dem IPhone… und zur Not habe ich auch noch eins als Ersatz 🤦‍♂️

  • Hast du ja Glück mit deiner AW3. Bleibt nur der blöde Weg mit dem Update.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!