iPhone 14 - 2022: Der Gerüchte- & Spekulationsthread

  • Autofokus


    Anfang dieses Jahres deuteten mehrere Berichte darauf hin, dass Apple an größeren Upgrades der Frontkamera des iPhone 14 arbeitet.

    Jetzt hat Analyst Ming-Chi Kuo diese Gerüchte mit neuen Details über die Lieferanten bestätigt.


    Wie der Analyst in einem Blogbeitrag und auch auf Twitter teilte, hat Apple jetzt seine Lieferanten für die neue iPhone 14 Frontkamera festgelegt.


    Einige von ihnen sind bereits Apples Partner, wie Sony - das weiterhin die Kamerasensoren für das neue iPhone bereitstellen wird. Die Objektive werden von Genius und Largan zur Verfügung gestellt, während das neue Fokusmodul von Alps und Luxshare stammt.

    Wenn es jedoch um das nach vorne gerichtete Kameramodul geht, wird Apple Cowell und zum ersten Mal das südkoreanische Unternehmen LG Innotek als Partner haben. Die Partnerschaft zwischen Apple und LG Innotek war bereits letzten Monat berichtet worden, nachdem das in Cupertino ansässige Unternehmen Komponenten von chinesischen Kameraherstellern aufgrund von Qualitätsproblemen ausgeschlossen hatte.

    Basierend auf Kuos Bericht wird das iPhone 14 Apples größtes Smartphone-Kamera-Upgrade seit Jahren darstellen.


    Der Analyst prognostiziert, dass die neue Kamera über einen Autofokus verfügen wird, was zu einer deutlich besseren Qualität für die Aufnahme von Fotos und Videos im Vergleich zur aktuellen Kamera mit festem Fokus führen sollte.


    Weitere Upgrades beinhalten ein sechsteiliges Objektiv im Vergleich zum vorhandenen fünfteiligen Objektiv. Es wird auch erwartet, dass die Frontkamera des iPhone 14 eine größere Blende von f/1.9 hat. Zum Vergleich: Die Frontkamera des iPhone bleibt seit dem iPhone 11, als Apple ein neues 12-Megapixel-Objektiv mit f/2.2-Blende einführte, ziemlich gleich.


    Während die Verbesserungen der Selfie-Kamera für die gesamte iPhone 14-Reihe verfügbar sein sollten, sind einige der Upgrades auf die teureren iPhone 14 Pro-Modelle beschränkt.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Mh, naja, es sind logischer Weise bisher nur Dummies. Und auch wenn es im Thumbnail den Anschein erwecken soll, so zeigt er im Video kein einziges Mal die Frontseite in Funktion. So langsam, nach so vielen Jahren Apple iPhone Dummies wäre es mal toll, wenn sie tatsächlich mal wenigstens eine Flatlight einbauen oder wenn zu kompliziert, eine weise Folie einsetzen könnten, um die neue Notch selbst zeigen zu können. So hält er am Ende lediglich die aktuellen iPhones ausgeschaltet in die Kamera.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Das wäre echt mal dran.

    Und hoffentlich verbaut Apple in die Hauptkamera auch endlich mal etwas mehr als nur 12 Megapixel.

    Ich meine klar, sind Megapixel nicht alles und um so mehr Pixel man auf einen Sensor packt, um so kleiner müssen die Pixel am Ende sein, damit man den gleichen Formfaktor bekommt. Wobei Apple auch gerne noch größere Sensoren verbauen darf. Klar werden sie wohl mal eben nicht von 12 auf 41 oder gar 108 Megapixel aufstocken, aber so 20 wären doch schon mal was.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Akkugerüchte ;)


    Laut dem Baidu-Beitrag könnte das normale iPhone 14 im Vergleich zum iPhone 13 mit 3.227 mAh über einen 3.279 mAh Akku verfügen.

    Das 14 Pro könnte einen 3.200-mAh-Akku bekommen, verglichen mit dem iPhone 13 Pro mit 3.095 mAh.

    Auf der anderen Seite hätte das iPhone 14 Pro Max einen etwas kleineren Akku mit 4.323 mAh im Vergleich zum iPhone 13 Pro Max mit 4.352 mAh.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • News von Mark Gurman:



    Die Worldwide Developers Conference von Apple Inc. Anfang dieses Monats war vollgepackt mit Ankündigungen, darunter ein überarbeiteter iPhone-Sperrbildschirm, zwei neue Macs mit dem M2-Chip und eine überarbeitete Multitasking-Schnittstelle für das iPad.

    Aber interessanter für mich ist, wie diese Änderungen die Voraussetzungen für Apples nächste Gerätegruppe schaffen. Nach dem, was mir gesagt wurde, ist das Unternehmen dabei, eine der ehrgeizigsten Perioden neuer Produkte in seiner Geschichte zu beginnen - mit der Sintflut zwischen Herbst 2022 und der ersten Hälfte des Jahres 2023.

    Zu den neuen Produkten gehören vier iPhone 14-Modelle, drei Apple Watch-Varianten, mehrere Macs mit M2- und M3-Chips, das erste Mixed-Reality-Headset des Unternehmens, Low-End- und High-End-iPads, aktualisierte AirPods Pro-Ohrhörer, ein frischer HomePod und ein verbessertes Apple TV.

    Die Ankündigungen auf der WWDC geben uns einen kleinen Überblick darüber, was uns erwartet - einschließlich der Art und Weise, wie die neue Software und Hardware miteinander verbunden sein werden.


    https://www.bloomberg.com/news…or-2022-and-2023-l4vd5unx

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  •  iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!