Der KaiOS <-> Nokia/HMD Thread

  • kann man da irgendwo seine SIP.einlogdaten eingeben und dann darüber günstig mit dem Nokia 8110 LTE aus dem Ausland abgehend nach Deutschland telefonieren ?


    Ich persönlich ersetze ja gerne App.s durch Webseiten...


    Z.b. deutsches TV im Ausland über http://www.2ix2.com

    Ich habe gerade gesehen Voipmove.com kann man ja auf der Webseite seine Login Daten eingeben u d direkt von der Webseite aus voipmove nutzen....


    Auf dem Android Tablet funktioniert das sogar überraschend gut....aber auf dem kleinen Display von meinem Nokia 8110LTE wird das eingeben der Nutzerdaten zur Geduldsprobe....


    Geklappt hat das bislang noch nicht....mal schauen ob ich das in einer ruhige Minute besser hinbekomme.


    Wenn es dann funktioniert und die Nutzdaten nicht jedes mal beim Öffnen des Browsers neu eingegeben werden müssten, würde mir das im Ausland schon mal deutlich helfen für Kontakt nach Deutschland ( ohne Smartphone).

  • Wie kann ich den Dark Mode im Kai OS wieder ausschalten ?


    ich habe das vor einiger zeit irgendwie eingeschaltet, aber nie mehr den weg zurück gefunden....

  • hat hier irgendjemand mit einem KaiOS oder Mocor5 Handy zufällig auch noch ( irgendeinen ) Dellmont oder Betamax Account für VoIP Telefonie ?


    Ich habe gestern mit meiner Nokia 8110 LTE Banane versucht mich über die Browserseite


    https://www.voipmove.com/webcall/#/call


    Anzumelden mit meinem Voipmove.com Account.....es hat aber leider nicht geklappt.


    Ich habe auch noch zwei Alternativ Browser heruntergeladen und es auch damit probiert, weil ich das Gefühl hatte es könnte am Browser liegen....aber es scheitert immer am Häkchen für ...ich bin ein Mensch, kein Computer... wo sich dann der ladepfeil bis ins unendliche dreht und sich das Telefon aufhängt.

  • ... wo sich dann der ladepfeil bis ins unendliche dreht und sich das Telefon aufhängt.

    Exakt diese Erfahrung habe ich mit den für KaiOS zur Verfügung stehenden Browsern gemacht. Anmeldeversuche an diversen Accounts enden nicht selten mit einem "Kringel", dessen lustiger Farbwechsel irgendwann nicht mehr unterhaltsam ist... :rolleyes:

  • Exakt diese Erfahrung habe ich mit den für KaiOS zur Verfügung stehenden Browsern gemacht. Anmeldeversuche an diversen Accounts enden nicht selten mit einem "Kringel", dessen lustiger Farbwechsel irgendwann nicht mehr unterhaltsam ist... :rolleyes:

    Ähnliches ist mir auch bei der Webseite


    http://Www.2ix2.com aufgefallen.....die ich im Ausland gerne für das schauen deutscher TV.Programme nutze.


    Ich denke es liegt am Browser ?


    Allerdings bringen weder der UC.Browser noch der K.Pocket Browser Abhilfe.


    Deshalb mal die Frage ob es für KaiOS ( oder / und ) Mocor5 eine guten Browser installiert hat der das kann ?

  • Deshalb mal die Frage ob es für KaiOS ( oder / und ) Mocor5 eine guten Browser installiert hat der das kann ?

    Hier sind wir doch wieder beim Kernproblem. Die Auswahl an Apps ist auf den KaiOS-Store begrenzt, der lediglich eine minimale Auswahl bietet, die es bei Browsern zumindest gibt. Ich habe sie alle durch und dabei festgestellt, dass sie noch unbrauchbarer sind, als der in KaiOS integrierte. Wer das durch hat, lernt den (wenig überzeugenden) KaiOS Browser tatsächlich zu schätzen. Nach einiger Übung bietet er eine gewisse und (vergleichsweise) halbwegs zuverlässige Qualität. Hier ist eine gewisse Geduld nötig.


    Wie im Falle fehlschlagender Anmeldungen gibt es allerdings etliche gewohnte Funktionen, die in KaiOS-Browsern einfach nicht funktionieren. Von einem Test der Skype-Funktion (auch ohne Anmeldung) habe ich daher abgesehen. Die einzig mir bekannten (vielleicht existieren einige wenige weitere) Browser, die Skype unterstützen sind MS-Edge und Google-Chrome.

  • Ähnliches ist mir auch bei der Webseite


    http://Www.2ix2.com aufgefallen.....die ich im Ausland gerne für das schauen deutscher TV.Programme nutze.


    Das liegt wohl eher daran, daß an jener Webseite nichts legal ist und dann gern mal Malware mitkommt, die dein KaiOS-Telefon offenbar abstürzen läßt.

  • Das liegt wohl eher daran, daß an jener Webseite nichts legal ist und dann gern mal Malware mitkommt, die dein KaiOS-Telefon offenbar abstürzen läßt.

    Nein...es stürzt nichts ab ( du hast es offensichtlich nicht selbst ausprobiert ).


    Es läuft lediglich nicht an....


    ...und wie bitte kommst du zu der Aussage das nichts auf der Webseite legal ist, vor allem wenn du es ja augenscheinlich wohl selbst nicht mal ausprobiert hast, denn sonst hättest du ja gewusst das nichts abstürzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • ...und wie bitte kommst du zu der Aussage das nichts auf der Webseite legal ist


    Weil dort ganz offensichtlich urheberrechtlich geschützte Inhalte verfügbar gemacht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!