iOS 14.7 | iPadOS 14.7 | watchOS 7.6 ist da!

  • ACHTUNG!

    Das Update kann das einloggen mit der Apple Watch beeinträchtigen. Apple hat den Fehler bereits bestätigt.

    Wenn ein iPhone eine Apple Watch nach dem Aktualisieren auf iOS 14.7 nicht entsperrt


    Erfahre, was zu tun ist, wenn dein iPhone mit Touch ID deine Apple Watch nicht mehr automatisch entsperrt.


    Wenn du "Mit iPhone entsperren" aktiviert hast, wird durch das Entsperren deines iPhone deine Apple Watch entsperrt, solange du sie trägst. Ein Problem in iOS 14.7 betrifft die Fähigkeit von iPhone-Modellen mit Touch ID, die Apple Watch zu entsperren.

    Wenn dieses Problem auftritt, gib einfach direkt auf der Apple Watch den Code ein, um sie zu entsperren. Dies ist nur einmal erforderlich, solange du deine Apple Watch am Handgelenk behältst. Wenn du deinen Code vergessen hast, musst du deine Apple Watch zurücksetzen.

    Dieses Problem wird in einem künftigen Softwareupdate behoben.


    https://support.apple.com/de-de/HT212615#09

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Positiv an iOS 14.7:

    Der Energieverbrauch ist wieder optimal niedrig.

    Wenn das iPhone nachts im Flugmodus ist und wirklich nichts zu tun hat, wird 0 bis allerhöchstens 1 % Prozent Energie verbraucht.


    Und das gilt nicht mehr nur wie früher für 6–8 h, sondern sogar für 13,5 h absolute Ruhe im Flugmodus (in Schublade liegend)!


    Diese Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht mit meinen drei iPhones:

    iPhone 11 Pro (Hauptgerät): über Nacht 7:59 h im Flugmodus: 1 % Verbrauch (abends 70 %, morgens 69 %)

    iPhone 11 Pro Max: über Nacht und bis zur ersten Nutzung Stunden später 12:04 h durchgehend Flugmodus: 0 % Verbrauch (abends 70 %, danach immer noch 70 %)

    iPhone XS: über Nacht und bis zur ersten Nutzung Stunden später 12:45 h durchgehend Flugmodus: 0 % Verbrauch (abends 70 %, danach immer noch 70 %)


    Die Akkuzustände der drei iPhones:

    iPhone 11 Pro: 100 % (laut Software iMazing über API ausgelesen: 104 %)

    iPhone 11 Pro Max: 98 % (laut Software iMazing über API ausgelesen: 98 %)

    iPhone 11 Pro: 95 % (laut Software iMazing über API ausgelesen: 101 %)


    Und weil das vielleicht ein paar Nerds und kritische Verbraucher ebenfalls interessiert:

    Ja, die Softwareoptimierung seit iOS-Version 14.? zur Akkuneukalibrierung der 11er-Modelle wirkt wirklich! :thumbup:

    Auch bei meinen Modellen war eine ganz leichte Verbesserung zu sehen.

    Wunder darf man sich nicht erhoffen und es wird nicht der Akku kalibriert, sondern die Ladeelektronik. Diese lernt wieder, wie der Status des Akkus wirklich ist.

    Das macht die Akkustatusanzeige genauer.


    Übrigens:

    Ich weigere mich, einen einzelligen nicht nur einmal wiederaufladbaren Energiespender „Batterie” zu nennen!

    Eine Batterie ist für deutschsprachige Kulturen ein etwas, was aus mehreren gleichen Dingern besteht (Böller, Kanonen etc.) oder in unserem Hobbybereich ein Energiespender, der gar nicht oder vielleicht einmal nachgeladen werden kann. Gab es in den 70er Jahren mal eine kurze Zeit als einmal aufladbare Versionen.

    Vermutlich zu viele Unfälle in Sparbrötchen-Haushalten, die doch einmal mehr laden anstatt neu kaufen wollten? Hat sich vermutlich nicht gerechnet.


    Alles andere sind Akkus, das Wort gibt es auch im Englischen, aber da nutzt es keiner.

    Ciao
    IT-Hase

  • Zwei Tage nach der Veröffentlichung von iOS 14.7 hat Apple heute auch iPadOS 14.7 veröffentlicht. Dieses Update enthält Verbesserungen der Podcasts-App, Fehlerbehebungen für Apple Music usw.


    Es ist selten, dass Apple iOS- und iPadOS-Versionen aufteilt, aber das ist diese Woche passiert. Am Montag wurde iOS 14.7 nach Beta-Tests veröffentlicht, aber iPadOS 14.7 war nirgendwo zu finden.


    Zusätzlich zu Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen enthält iPadOS 14.7 auch eine neue Timer-Verwaltungsfunktion für HomePod-Benutzer für die Home-Anwendung. Dadurch können Sie und zwischen Timern einstellen, die die Home-App auf Ihrem iPhone und iPad verwenden.


    Hier sind die vollständigen Versionshinweise für iPadOS 14.7:


    • Die Apple Card-Familie bietet die Möglichkeit, Kreditlimits zu kombinieren und einen Miteigentümer mit einem vorhandenen Apple Card-Benutzer zu teilen.
    • Home-App bietet die Möglichkeit, Timer auf HomePod zu verwalten
    • Mit der Podcasts-Bibliothek können Sie wählen, ob Sie alle Sendungen oder nur gefolgte Sendungen sehen möchten.
    • Menüoption "Playlist teilen" fehlt in Apple Music
    • Die verlustfreie Audiowiedergabe von Dolby Atmos/Lossless-Audio und Apple Music kann unerwartet anhalten
    • Braille-Displays konnten beim Verfassen von E-Mail-Nachrichten ungültige Informationen anzeigen
    • Audio kann überspringen, wenn USB-C auf 3,5 mm Kopfhörerbuchsenadapter mit iPad verwendet werden

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!