Vodafone Rufumleitung funktioniert nicht

  • Hallo,


    ich habe bei Vodafone die permanente Rufumleitung mit **21*Zielrufnummer# eingestellt ("Registrierung erfolgreich"). Wenn ich von einer dritten Nummer auf der Vodafonenummer anrufe, bekomme ich aber die Ansage "diese Rufnummer ist uns nicht bekannt".


    Woran kann das liegen?


    Noch eine Frage - muss die SIM im Netz eingebucht sein, damit die Rufumleitung funktioniert?


    Danke!

  • muss die SIM im Netz eingebucht sein, damit die Rufumleitung funktioniert?

    Es ist eine Amt-seitige Umleitung. Daher muss danach die SIM nicht mehr eingebucht sein.

    mit **21*Zielrufnummer# eingestellt

    Welches Mobiltelefon nutzt Du genau (Hersteller, Modell)? Normalerweise hat ein Mobiltelefon ein graphisches Menü dafür. Dort kannst Du auch das aktuell gesetzte Ziel abrufen. Klar sollten auch die USSD-Codes gehen, aber besser nochmals kontrollieren, schlimmstenfalls über *#21#.

  • Hallo,

    ich habe bei Vodafone die permanente Rufumleitung mit **21*Zielrufnummer# eingestellt ("Registrierung erfolgreich"). Wenn ich von einer dritten Nummer auf der Vodafonenummer anrufe, bekomme ich aber die Ansage "diese Rufnummer ist uns nicht bekannt".

    Beim Einschalten der Umleitung muss das Handy im Netz sein. Wenn "Registrierung erfolgreich" kommt, hat das Netz das "verstanden".


    Prüfe mit "Anruf" der *#21# wohin die Umleitung zielt.

    rufe von außen das Ziel direkt an. Ist es erreichbar?

    Ist Deine Vodafone Karte ein Prepaid oder Postpaid, Original Vodafone oder ein Discounter?

    Hat Deine Vodafone Karte noch Guthaben?

    Bei welchem Anbieter / in welchem Netz ist das Umleitungsziel?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!