Nerd frage Thema „Zwischenparken“

  • Kann das mir mal einer mit den „zwischenparken“ genauer erklären,bitte.

    Also mein VF Vertrag läuft 10/2021 aus und ist gekündigt.

    Kann ich jetzt zb zu Edeka Smart wechseln da meine Netzteile Nummer mitnehmen und dann einen Neuvertrag mit VF machen und da wieder die Nummer mitnehmen?

    Muss ich da einen Monat bei Edeka Smart mit der Nummer bleiben?


    Danke

  • Was möchtest Du erreichen – mal abgesehen davon, wie man es erreicht.


    Auf den ersten Blick: Ich würde die Vodafone kündigen, mit der Bitte auf Vodafone CallYa zu transferieren. Dort bleibt Du dann solange, bis sich wieder ein interessantes Vodafone Laufzeitvertrags-Angebot findet.

  • Vielleicht hat unser Landstreicher die Idee, in geraumer Zeit als "Neukunde" bei VF bessere Karten zu haben. Wäre jedenfalls eine interessante Vorstellung.


    In vielen Branchen ist das vorteilhaft - ob das im Mobilfunksektor auch so ist, weiß ich allerdings nicht. Meinen letzten Vertrag habe ich vor mehr als 10 Jahren abgeschlossen und mich seitdem ned wirklich gekümmert. "Wird abgebucht" kann durchaus zur Lebenseinstellung werden... wie sich die Zeiten doch ändern...

    WIEDERERÖFFNUNG: Frankies SAFTLÄDEN!
    - Saftladen 2015 und folgende: Fa. SEAGATE (Speichermedien zur Datenvernichtung) - inzwischen 4 HDDs!

    - Saftladen des Jahres 2021 (reicht wahrscheinlich für die nächsten zehn Jahre): Die POSTBANK und ihre Anverwandten...

    "Wenn es heißt 'Alle müssen den Gürtel enger schnallen' fummelt jeder immer nur am Gürtel des Nachbarn herum" (N.Blüm)

  • Ich möchte gern als VF Kunde gern win Neukunden Angebot annehmen und aber trotzdem meine Rufnummern behalten

    Dann hast du dir ja weiter oben deine Frage schon selbst beantwortet. Ja, das geht und nein, du musst nicht 1 Monat bei Edeka Smart bleiben.

  • Ich möchte gern als VF Kunde gern win Neukunden Angebot annehmen und aber trotzdem meine Rufnummern behalten

    Ein Neukunde bist du erst nach einer Karenz von 3 - 6 Monate.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ich habe in der Vergangenheit schon oft über Shops kurz nach Ablauf eines Vertrages einen neuen Vertrag mit Auszahlung bei VF als Neukunde abgeschlossen. Da gab es keine Karenzzeit. Lief dann unter neuer Kundennummer.

    2 Mal editiert, zuletzt von hansi01 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!