Bundestagswahl 2021

  • Okay, da war ich wenigstens nicht der einzige Ahnungslose ^^


    Erinnert mich an ein Gespräch mit einem Kollegen vor 10~15 Jahren. Ich suchte ein Bauteil/Werkzeug und fragte ihn ob er das gesehen hat. Als Antwort bekam ich: "Der hat das!" begleitet von einer Art Pommesgabel/Metalhand welche er an die Stirn führte? Ich verstand überhaupt nichts, was bei ihm Unverständnis auslöste, da das jeder kennen müsste. Wir sind zur Gegenprobe zu zwei weiteren Kollegen, welche seine Geste direkt mit einem lautstarken "Schuuuuulz!" beantworten. Nach großem Gelächter wurde ich aufgeklärt, das es wohl aus irgendeiner deutschen Pseudo-Komödie mit Axel Stein ist. Aber okay, ich wusste nun immerhin wenn ich fragen musste 👍🏻


    Falls jemand diesen Höhepunkt der deutschen Filmunterhaltung auch noch nicht kennen sollte

  • Die SPD hat mit 98,8% der Ampel zugestimmt. Mal sehen wer da alles einen Posten bekommt. Nahles geht zur Bundesagentur für Arbeit.

    Viel interessanter ist doch, wer das Gesundheitsressort bekommt. Vorab war mal zu hören, Lauterbach wird es nicht, da Scholz ihn nicht leiden könne. Wer auch immer es wird, ich beneide ihn nicht darum. Oliver Welke von der Heute-Show nannte das Ressort mal, als Jens Spahn es bekam, die Mutter aller Arschkarten, und da war an Corona noch nicht zu denken.

  • So verteilt die SPD ihre sieben Ministerien:

    Kanzleramt Wolfgang Schmidt

    Verteidigungsministerin: Die bisherige Bundesjustizministerin Christine Lambrecht

    Innenministerin Nancy Faeser

    Minister für Arbeit und Soziales Hubertus Heil – das Ressort hatte er bereits in der Großen Koalition inne

    Bauministerium Klara Geywitz

    Gesundheitsminister Karl Lauterbach

    Ministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung: Die bisherige Umweltministerin Svenja Schulze


    Die Grünen:

    Außenministerium Annalena Baerbock

    Ministerium für Wirtschaft und Klimaschutz Vizekanzler Robert Habeck

    Familienministerium Anne Spiegel

    Umweltressort Steffi Lemke

    Agrarministerium Cem Özdemir


    Die FDP:

    Finanzminister Christian Lindner

    Verkehrsminister Volker Wissing

    Justizminister Marco Buschmann

    Bildungsministerin Bettina Stark-Watzinger

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Karl Lauterbach nun doch als Gesundheitsminister? Ich dachte das ginge wg. der Frauenquote nicht? Jetzt muss man kein Freund von ihm sein, aber immerhin hat das Amt nun ein (vermeintlicher) Fachmann inne. Das wollten doch die Kritiker von Spahn immer. 8o

    Ich wünsche uns und ihm ein glückliches Händchen in der Zukunft. Zur Baustelle "Covid 19" schwelt seit Jahrzehnten auch die Dauerbaustelle "Gesundheitssystem". Ich hoffe das er beides gewuppt bekommt.

  • Die Außenministerin geht gar nicht. Überhaupt nicht.


    ...

    Ich lasse mich einfach überraschen, möglichst vorurteilsfrei. Der Vorteil an dem Amt war immer, das unabhängig vom Kandidat, dieses beim Volk hoch im Kurs stand. Selbst Guido hatte seinerzeit ganz gute Umfragewerte bekommen. Wie hätte der Kaiser gesagt? Schaun mer mal, dann sehn mer scho.

  • Der Vorteil an dem Amt war immer, das unabhängig vom Kandidat, dieses beim Volk hoch im Kurs stand. Selbst Guido hatte seinerzeit ganz gute Umfragewerte bekommen.

    Vermutlich hatte Genscher das Amt beliebt gemacht. Der war ein gefühltes viertel Jahrhundert ein fähiger Außenminister.

    Guido war immerhin promovierter Jurist, und brachte so fachliche Voraussetzungen für das Amt mit.


    Annalena bringt nichts mit. Außer Plagiaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!