iOS / iPad OS E-Mail App

  • Hallo Ihr lieben,


    ich wollte mal in die Runde hören, welche E-Mail App ihr auf dem iPhone oder iPad nutzt. E-Mail ist für mich eine relativ private angelegenheit und ich habe festgestellt, dass viele (eigentlich alle) Apps über externe Server die E-mails abholen. Argumentiert wird dies mit der Push funktion.


    Angeschaut habe ich mir bisweilen folgende E-Mail Apps (außer Apple Mail):


    Canary Mail

    Airmail

    Spark

    Outlook

    pep


    Bis auf pep etablieten alle Mail-Apps eine Verbindung über einen Dritt-Anbieter (mit eigenem Mail-Server getestet). Es gibt noch Airmail for business, das habe ich so noch nicht getestet. Was nutzt Ihir und habt ihr noch Vorschläge?

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Hallo Ihr lieben,


    ich wollte mal in die Runde hören, welche E-Mail App ihr auf dem iPhone oder iPad nutzt.

    Privat nur iOS Mail App

    Dienstlich Outlook (Office 365)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • bei mir wie bei Thomas wobei ich zeitweise größere Probleme mit Outlook habe.

    Es ruft alle meine geschäftlichen Emailadressen ab (das sind knapp 20 / mehr als Outlook for iOS kann) aber regelmäßig bekomm ich kein Signal über neue Emails = ist ja eigentlich kontraproduktiv wenn es mir eben genau darum geht über alle Emails sofort informiert zu werden.
    Vielleicht hat dazu ja jemand Erfahrungswerte / Tips?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • LOL und was spricht gegen die Mail App von iOS ?

    dass sie doch einige Wünsche offen lässt. Wenn man nur einen Mail-Account hat ist sie auch gut. Der gemeinsame Posteingang kann halt nur alle einblenden. Ich würde aber gerne zwei davon ausschließen. Auch eine Wiedervorlage oder „sende später“ Funktion ist nicht enthalten.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • bei mir wie bei Thomas wobei ich zeitweise größere Probleme mit Outlook habe.

    ...

    Bis jetzt noch nichts, läuft vollkommen problemlos. Auch sonst alles, Besprechungen, Meetings, Termine usw. ohne Probleme.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Das einzige was mich bei meiner Outlook Nutzung am Iphone stört ist, dass ich regelmäßig mein Passwort für ein Emailkonto neu eingeben muss. Manchmal 2-3x am Tag, ab und an auch nur alle paar Wochen einmal.

    Der Vorteil von Outlook ist halt, zumindest für mich, das ich alles an einem Ort habe. PC und Handy sind immer auf gleichem Stand. Und wenn man den Standarkalender vom I-Phone mit dem Outlookkalender verknüpft, werden auch neue Icalc Termine im Outlook angezeigt...

    Gruß
    Martin

  • Tatsächlich - dieses Kennwortthema habe ich auch, allerdings, wenn ich nichts eingebe funktioniert es dann doch irgendwann wieder ;)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!