Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Die Amis sind der große Gewinner des Krieges. EU und Russland werden geschwächt, und die Amis können den so umweltbewussten deutschen Grünen ihr umweltschädliches Fracking-Gas verkaufen.

  • Die Amis sind der große Gewinner des Krieges. EU und Russland werden geschwächt, und die Amis können den so umweltbewussten deutschen Grünen ihr umweltschädliches Fracking-Gas verkaufen.

    Hätte Russland die Lieferung über NS1 und die übrigen Piplines nicht eingestellt, hätte es gar keine Notwendigkeit gegeben, sich nach LNG umzusehen. Natürlich profitieren die USA nun davon, aber das ist nur indirekt eine Folge des Krieges, sondern viel mehr dessen, dass Russland seinen über Jahrzehnte erarbeiteten Ruf als zuverlässiger Gaslieferant, ohne jegliche Notwenigkeit, in wenigen Monaten völlig ramponiert hat. Das hat Russland selbst verbockt, und niemand anderes.

  • Hätte Russland die Lieferung über NS1 und die übrigen Piplines nicht eingestellt, hätte es gar keine Notwendigkeit gegeben, sich nach LNG umzusehen. Natürlich profitieren die USA nun davon, aber das ist nur indirekt eine Folge des Krieges, sondern viel mehr dessen, dass Russland seinen über Jahrzehnte erarbeiteten Ruf als zuverlässiger Gaslieferant, ohne jegliche Notwenigkeit, in wenigen Monaten völlig ramponiert hat. Das hat Russland selbst verbockt, und niemand anderes.

    Das Russland aber die EU-Sanktionen nicht ohne Gegenaktion hinnimmt, sondern dann als Vergeltung eben durch den Lieferstopp versucht die EU ebenfalls in die Bredullie zu bringen, ist aber schon auch verständlich.

  • Das Russland aber die EU-Sanktionen nicht ohne Gegenaktion hinnimmt, sondern dann als Vergeltung eben durch den Lieferstopp versucht die EU ebenfalls in die Bredullie zu bringen, ist aber schon auch verständlich.

    Alle Kreml-Führer, ausnahmslos alle, haben selbst in den schlimmsten Krisen zwischen Ost und West verstanden, dass die Gaslieferungen eine "heilige Kuh" sind, und man sie nicht anrühren darf. Ich korrigiere, alle, bis auf einen. Jetzt ist der Ruf im Eimer.

  • Damals gab es aber ohnehin ausser dem Gashandel kaum Handelsbeziehungen zwischen Sowjetunion und dem Westen, deshalb so gut wie keine Sanktionen, jedenfalls keine wirksamen Sanktionen.

  • Selenski-Reise zu Biden „Akt der Verzweiflung“:


    Das Einzige, was Russlands wahnsinnigen Feldzug aufhalten kann, sind westliche Waffen in den Händen ukrainischer Soldaten. Je mehr davon die Ukraine bekommt, desto schneller endet der russische Vernichtungskrieg.


    https://m.bild.de/politik/kolu…-82333092.bildMobile.html

     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

  • Das Einzige, was Russlands wahnsinnigen Feldzug aufhalten kann, sind westliche Waffen in den Händen ukrainischer Soldaten. Je mehr davon die Ukraine bekommt, desto schneller endet der russische Vernichtungskrieg.

    Nenne mich einen Pessimisten, aber Russland kann das mit Drohnen, Raketen und Marschflugkörpern selbst dann noch fortsetzen, wenn der letzte russische Soldat aus der Ukraine vertrieben wurde. Das einzige was den Krieg wirklich permanent stoppen könnte, wäre ein aufbegehren der russischen Bevölkerung, und ein solches ist nicht nicht Sicht. Dafür funktioniert die Propaganda einfach zu gut.

  • Das Einzige, was Russlands wahnsinnigen Feldzug aufhalten kann, sind westliche Waffen in den Händen ukrainischer Soldaten

    na ja, die Russen könnten (und am liebsten sollten sie es auch) ihn selber aufhalten - aber dazu sind sie wohl ebenso wenig willens und fähig wie die Deutschen Anfang der Vierziger Jahre....

  • Selenski-Reise zu Biden „Akt der Verzweiflung“:



    Im warmen sehr gut bezahlten Gebührensessel sitzen, und dumm rumschwätzen, das war vor dem Jugoslawienkrieg nicht anders.

    Es geht ums Durchhalten, um nichts anderes! Und natürlich ist der Besuch Selenskys in den USA auch ein Symbol.

    Selensky war auf Einladung von Biden in den USA, stellt die Schwätzerin auch nicht richtig heraus.


    Im Krieg und unter diesen Bedingungen in der Ukraine zählt einfach nur, die Moral aufrecht zu erhalten, und dafür war der Besuch wichtig, und noch viel wichtiger - es war ein Zeichen an Putin, der jetzt im Dreieck springt. Sieht und hört man ja auch von den Russen.


    Auf unserer und Ukrainischer Seite darf man jetzt nicht nach- oder aufgeben. Die Zeit spielt nicht nur für Putin, sie spielt auch gegen ihn.


    Ich frage mich, warum diese Dummschwätzerin meint, überhaupt einen so negativen Kommentar abgeben zu müssen.

  • Fett von mir:


    Kremlchef Wladimir Putin hat die Lieferungen von Patriot-Flugabwehrraketen der USA an die Ukraine kritisiert. »Das bedeutet nur eine Verlängerung des Konflikts«, sagte der 70-Jährige in Jekaterinburg der Nachrichtenagentur Interfax zufolge. Zugleich bezeichnete er die Waffen als alt und gab sich optimistisch, dass Russland die Flugabwehr überwinden könne. »Es findet sich immer ein Gegengift«, sagte er.

    Die Patriot-Flugabwehr funktioniere nicht so gut wie die russische S-300, meinte Putin. »Aber nichtsdestotrotz meinen diejenigen, die uns bekämpfen, dass dies eine Verteidigungswaffe sei. Also gut, wir nehmen das zur Kenntnis«, sagte er. Russland werde die Patriots »knacken«, kündigte er an.


    Heute wurde die Zahl 100.000 erreicht, nur auf Seite der Raschisten 100.000 Soldaten gefallen.

    Plus Verteidiger und viele Zivilisten 😞


    Hoffentlich sitzt die ganze Truppe, wie 45 die Führung, irgendwann auf der Anklagebank. Wenigstens ein Teil der Führung.

     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!