Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Ich glaube die Schuld liegt schon vor der Gründung des Staates Israel und die

    Gründung da hat die Probleme nur beschleunigt

    Das wird auch nie einen geben (Frieden) da werden immer ein paar heiß Macher

    auf beiden Seiten sein

  • Ich glaube die Schuld liegt schon vor der Gründung des Staates Israel und die

    Gründung da hat die Probleme nur beschleunigt

    Das wird auch nie einen geben (Frieden) da werden immer ein paar heiß Macher

    auf beiden Seiten sein

    Die Neugründung Israels nach dem 2.WK hat halt Fakten geschaffen die man bedauern kann, aber die Menschen die dort heute Leben, sowohl in den Palästinensergebieten als auch in Israel werden nicht mehr verschwinden.

    Und schlimmer noch, die Bevölkerungsentwicklung auf beiden Seiten des Zauns ist weiterhin stark wachsend was die Situation zukünftig zusätzlich verschärfen wird.

    Nur bisher gibt es auf beiden Seiten wenig ernstzunehmende Bemühungen eine tragfähige Lösung zu finden.

  • ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,ernstzunehmende Bemühungen eine tragfähige Lösung zu finden.,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

    Sorry da muss ich dir ein wenig widersprechen

    Wen sich dei Palästinenser im Gazastreifen so benehmen wie hier

    in Deutschland kann ich die Israelis verstehen


    ich z, B, habe für halb Südamerika Pässe/Aufenthaltserlaubnisse die

    hätte ich nie erhalten wen ich mich so benommen hätte wie das Volk hier

  • Sorry da muss ich dir ein wenig widersprechen

    Wen sich dei Palästinenser im Gazastreifen so benehmen wie hier

    in Deutschland kann ich die Israelis verstehen

    Meine Meinung zu den Palästinensern hab ich weiter vorne ja schon kundgetan ;)

    Die Israelischen Siedler besetzen aber seit Jahren einfach durch Vertreibung Land im Westjordanland, das reduziert die Grundlage für ein besseres Verhältnis gegenüber Israel zusätzlich.

  • Meine Meinung zu den Palästinensern hab ich weiter vorne ja schon kundgetan ;)

    Die Israelischen Siedler besetzen aber seit Jahren einfach durch Vertreibung Land im Westjordanland, das reduziert die Grundlage für ein besseres Verhältnis gegenüber Israel zusätzlich.

    Ich denke auch das es das Verhalten auf beiden Seiten ist. Außerdem gilt auch: Palästinenser ≠ Hamas. Das es letztlich nicht nur um die Gebiete selbst geht sieht man bereits daran, wer schon wieder alles im Konflikt vor Ort mitmischt (Hisbollah im Libanon etc.)

  • Die Israelis stehen mit dem Rücken an der Wand da helfen auch

    die Badewannen der Amis nicht die in der Nähe sind

    ich sehe nur die Israelis auf der Verlierer Straße

    was hatten die vor Jahren einen seeeeeeehr guten Geheimdienst

    falls die Armee genauso abgebaut hat


    Au Backe

  • Ich denke auch das es das Verhalten auf beiden Seiten ist. Außerdem gilt auch: Palästinenser ≠ Hamas. Das es letztlich nicht nur um die Gebiete selbst geht sieht man bereits daran, wer schon wieder alles im Konflikt vor Ort mitmischt (Hisbollah im Libanon etc.)

    Naja, die Hamas (und ein paar weitere Gruppierungen) ist eine Teilmenge der Palästinenser.

    Solange die es sich nicht schaffen die Terroristen in ihren Reihen zu isolieren werden sie zwischen die Fronten geraten.

  • Naa, so schlimm steht es nun auch nicht, die haben schon noch ein gut ausgerüstetes Militär, es ist bzw. war nur etwas kopflos was sich vermutlich jetzt ändern wird.

    Das dauernede Hin und Her der israelischen Regierungen in den letzten Jahren hat sicher wesentlich zu den ungeordneten Strukturen beigetragen.

    Und zu viel mehr als Nadelstichen gegen Israel sind Hisbollah und Hamas letztlich auch nicht fähig.

    Von daher dürften die amerikanischen Badewannen in erster Linie ein deutliches Statement in Richtung Iran sein dass sie gar nicht über direkten Angriff auf Israel nachdenken müssen.

  • Der Vergleich ist komplett realitätsfremd. Weder ist Russland der kleinere Nachbar der Ukraine, noch hat die Ukraine Russland (symbolisisch) auf den Kopf gespuckt, oder an der Gründung eines eigenen Staates gehindert. Die Ukraine war nie eine Gefahr für Russland. Es war eher andersrum.

    Die Ukraine nicht, aber die USA und der Westen haben Russland in den letzten Jahren schon diskriminiert. Zum Beispiel Russland nichtmal Visafreiheit angeboten währen man zwischen EU und USA sogar ACTA / TTIP verhandelt hat. Oder das man das man bei Covid 19 keine russischen Impfstoffe akzeptiert hat, sondern nur US-Unternehmen ordentlich verdienen hat lassen.


    Nicht zu vergessen, das das jüdische Volk bereits weit vor Christi Geburt dort siedelte und später von Persern u.a. vertrieben wurde. Da hat in den 1940ern keiner einen Dartpfeil auf die Weltkarte geworfen und gesagt "Da soll der neue Staat hin!", sondern dafür gibt es historische Gründe.

    Das ist aber schon eine totale Ewigkeit her, als das man da noch grosse Ansprüche hätte ableiten können. Ausserden ist viel von dem was in Thora und Altem Testament der Bibel steht wahrscheinlich eh geschönt.

    Und gegen jüdische Siedlungen in Palästina und einem gemeinsamen Staat, oder eine fair geteilte Zweistaatenlösung hätte wahrscheinlich auch kaum jemand etwas gehabt.

    Ganz im Gegenteil, eine gewisse jüdische Einwanderung hätte sogar die Entwicklungschancen und den Wohlstand für alle Menschen in Palästina verbessern können. Und ein gemeinsames Palästina oder auch ein fair mit einem jüdischem Israel geteiltes Palästina das in vielen Dingen mehr Wohlstand erreichen können als Ägypten oder Jordanien.

    Aber dazu wäre es eben nötig gewesen das Territorium und Ressourcen fair geteilt worden wären, und das die jüdischen Einwanderer der palästinesischen Bevölkerung eine gewisse Teilhabe ermöglicht hätten.

    Aber leider haben sich die jüdischen Einwohner gegenübe den Palästinensern eher so verhalten, wie einst die angloamerikanischen Siedler in den USA gegenüber den Native Americans. Sie haben ihnen den grössten Teil ihres Landes weggenommen, sie in Reservate gesperrt, sich weitgehend selbst überlassen, und ihnen nur das absolut Überlebensnotwendige zugestanden aber auch nicht nennenswert mehr.


    Du hast den Menschen dort aber auch nicht den grössten Teil ihres Landes weggenommen und sie in kleine Restgebiete gesperrt.

  • Zum Beispiel Russland nichtmal Visafreiheit angeboten währen man zwischen EU und USA sogar ACTA / TTIP verhandelt hat. Oder das man das man bei Covid 19 keine russischen Impfstoffe akzeptiert hat, sondern nur US-Unternehmen ordentlich verdienen hat lassen.

    Ach Martyn, glaubst du diesen Unfug immer noch? :sleeping: Beim russischen Impfstoff (den übrigens viele Russen nicht wollten) wurde das Zulassungsverfahren ausgesetzt, weil die für die Bwertungen notwendigen Informationen nicht vorgelegt wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!