Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• da muss man schon schön DSF geblendet sein

Ob solche Äußerungen in der heutigen Zeit wirklich dienlich sind?

Was bezweckst du damit? Ich habe ähnliches von dir schon öfter gelesen.

Du trägst schlechte Gefühle, eventuell sogar Haß, gegen die Menschen in der ehemaligen Sowjetunion in dir. Gut, wenn es so ist, ist es so. Aber warum? Was haben dir die Menschen getan?

Auch die Ukrainer waren dabei inbegriffen. Auch die Ukraine war sowjetisch.

Ist nun jeder, der die Ukraine unterstützt, auch DSF-geblendet?

Es ist nie gut, und heute auch politisch eigentlich (zumindest in der Theorie) nicht mehr korrekt, Menschen in schlechte Menschen (Russen), gute Menschen (US-Amerikaner) und beste Menschen (BRD-UR-Deutsche) einzuteilen.

Ehe jemand es vermutet: Nein, ich war nie Mitglied der DSF. Auch im BDAF war ich nie. Auch irgendeiner Partei habe ich nie angehört. War aber mal Mitglied im Anglerverband (dafür schäme ich mich heute) und im ADAC.

Egal was auch war, so einen Angriffskrieg von Putin gegen ein freies Land und die Bevölkerung ist durch nichts zu rechtfertigen.

Einen Krieg kann man nie rechtfertigen:!:

Aber man kann darüber nachdenken, wie es zu einem Krieg kam und versuchen diese Erkenntnis mit in die Zukunft zu nehmen, um weitere Kriege zu verhindern.

Leider lernt die Menschheit nicht dazu. Sie will es auch nicht.

Nach jedem Krieg gab es immer nur Opfer auf der Gewinnerseite. Die Opfer bleiben Opfer, bis zum nächsten Krieg.

Man sehe sich nur unsere jüngere Geschichte an. Kaum jemand hatte von den Gräueltaten der guten Deutschen im eigenen Land je gehört. Die Bevölkerung im Umfeld der KZ hat nichts von diesen gewußt. Die Elendstrecks hat niemand gesehen. Niemand hat den Nachbarn angesch...../verraten, um Vorteil zu erlangen.

Natürlich nicht.

Und in der DDR? Alles Opfer des Sozialismus. Die ganze Bevölkerung bestand nur aus Widerstandskämpfern. Bis heute ist das so.

Selbst die, die von dem Staat profitiert hatten, sind heute Verfolgte. Ehemalige Taugenichtse sind heute Helden.

Schuld? Nein! Schuld sind die anderen. Immer.

Der Ur-BRDer ist natürlich von aller Schuld entbunden und grundsätzlich zum Richter über alle von Natur aus erkoren.

Und so wird es weitergehen. Bis zum nächsten Krieg, der dann vielleicht wirklich der letzte sein wird.

Ebenso mit der Umwelt.

Wer ist schuld am Klima, an der Umweltzerstörung, am Plastik im Meer, am Sterben der Wälder?

Wir? Nein! Wir sind Opfer! Wir können nichts dafür.

Schuld sind die anderen. Gerne die Chinesen und natürlich die Russen. Und die Afrikaner natürlich auch.

Müssen wir irgendetwas an unserer Einstellung, an unserem Verhalten ändern?

Nein!

Das haben wir nicht nötig!

Wir haben immer alles richtig gemacht, machen alles richtig und werden immer alles richtig machen.

Uns trifft keine Schuld. Nicht im geringsten!

• Ich trage keinen Haß gegen die Menschen in der ehemaligen Sowjetunion in mir, bestimmt nicht.

Aber es gibt genug Leute die, nennen wir es Verständnis, für Putin haben. Und das kommt bei vielen Leuten durch die Beziehung zur UdSSR, gefördert von der DSF.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Man kennt ja nicht die Wahrheit und wie werden die auch nie erfahren. So ganz unschuldig scheint die Ukraine aber auch nicht zu sein. Wieso denkt man eigentlich jetzt über eine Neutralität nach und über die Krim? Hätte man es nicht schon vorher machen können?

Wer weiß, was es da alles für Absprachen gibt.

• Hätte man es nicht schon vorher machen können?

Du gibst deinem Nachbar ein Stück von deinem Grundstück?

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Kommt drauf an.

Es würde mich eigentlich nicht jucken, da es groß genug ist aber wenn der Weltfrieden gefährdet ist, sollte man vielleicht mal etwas Rücksicht auf den Rest nehmen. Am Ende hat er/man keine andere Wahl.

• Ich frag mich in was für Gruppen du aktiv bist, den zweiten Link von 2015 findet man nicht einfach so

Ich bin hinsichtlich Krieg/ Corona in keiner Gruppe. Aber ich bin in der Lage, Suchmaschinen zu bedienen. Auch solche, deren Suchergebnisse unzensiert sind.

Der korrekte Weg hinsichtlich des Konflikts Russland/ Ukraine wäre aus meiner Sicht gewesen, z.B. die Uno einzuschalten, und z.B. mittels Uno-Mandat die Region zu befrieden.

• Kommt drauf an.

Es würde mich eigentlich nicht jucken, da es groß genug ist aber wenn der Weltfrieden gefährdet ist, sollte man vielleicht mal etwas Rücksicht auf den Rest nehmen. Am Ende hat er/man keine andere Wahl.

Achso, die Ukraine soll also Rücksicht auf den Weltfrieden nehmen und kampflos dem Großslavischen Reich Putins beitreten?

Dann müssen wir ja auch die Bundeswehr abschaffen und aus der NATO austreten um den Weltfrieden nicht zu gefährden falls wir angegriffen werden.

• Am Ende wird es trotzdem so kommen. Man hätte es auch billiger haben können. Außerdem viel Leid verhindern können.

Jetzt kostet es den Westen viel Geld. Wir werden wieder Aufbauhilfen zur Verfügung stellen, haben zig Flüchtlinge aufgenommen, die natürlich nie wieder zurück wollen. Man hat ja hier Arbeit oder bekommt ohne Einzahlung Stütze. <X

• Am Ende wird es trotzdem so kommen. Man hätte es auch billiger haben können.

Dummerweise gehören zu einer Einigung immer Zwei.

Nur hat Putin glaube ich noch gar keine Idee wie er aus der Nummer wieder rauskommt, sprich was für ihn überhaupt ein Kompronmiss wäre den er politisch überlebt.

Und dann muss der Kompromiss auch noch für die Ukraine irgendwo akzeptabel sein.

Zitat

Wir werden wieder Aufbauhilfen zur Verfügung stellen, haben zig Flüchtlinge aufgenommen, die natürlich nie wieder zurück wollen. Man hat ja hier Arbeit oder bekommt ohne Einzahlung Stütze.

Dann solltest du wie ich hoffen dass die Ukraine nicht kapitulieren muss, sonst haben wir nämlich eine 2 stellige Millionenzahl Flüchtlinge, und du jammerst jetzt schon wegen ein paarhunderttausend.

• Der korrekte Weg hinsichtlich des Konflikts Russland/ Ukraine wäre aus meiner Sicht gewesen, z.B. die Uno einzuschalten, und z.B. mittels Uno-Mandat die Region zu befrieden.

Schöne Idee, nur war Russland dazu nicht bereit. Mit UN Friedenstruppe hätte Russland ja nicht 8 Jahre lang Krieg im Donbass führen können.

Das maximal Mögliche war die „OSCE Special Monitoring Mission to Ukraine“ https://www.osce.org/special-monitoring-mission-to-ukraine

Die von Russland ja nicht mal auf die Krim gelassen wurde, weil die Krim ja zu Russland gehöre.

Auch in Georgien (Abchasien und Südossetien) und in Moldawien gibt es keine UN Friedensmissionen (mehr)…

Einmal editiert, zuletzt von kues ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!