Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Ich verstehe absolut, was du sagen willst. Aber das ist ein sehr dystopisches Weltbild. Zu einfach, zu einseitig.

Gute Führung (Staat, Beruf, Religion) vermittelt, spaltet nicht. Ein schlechter Chef kann niemals eine leistungsfähige Abteilung vorweisen.

Beispiele dafür gibts genug.

Putin nennt die Ukraine sein geliebtes Brudervolk und perforiert es gleichzeitig buchstäblich in seiner Gänze in Grund und Boden.

Das erinnert ein wenig an Vergewaltigung in der Ehe (ich glaube eh, dass er, wie viele Männer mit solchen Allüren ein Schwanzproblem hat).

Und die anderen Weiber aus der alten Familie holt er sich auch noch... Ich drücke das mal bewusst so grafisch aus.

In den Bereich der pathologischen Psycholgie/Psychiatrie reicht das irgendwie schon.

• Es gibt nur eine Seite, die Krieg führt.

:thumbup:

Das ist nicht möglich. Zu einem Krieg gehören immer mindestens zwei.

Putin führt einen Angriffskrieg, Selenskyi verteidigt sich und die Ukraine.

Wer das anders sieht, der muss wie du es immer sagst, ganz schön quer denken.

Wie man das immer noch anders sehen kann nach den offiziellen Verlautbarungen über Sinn und Zweck des Krieges gegen die Ukraine (Regimewechsel, Demilitarisierung, Denazifizierung) verbunden mit der vorherigen Anerkennung der sogenannten „Volksrepubliken“ ist mir wirklich schwer verständlich.

...

Siehe meinen Satz über deinem Zitat ;)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Russland, als suspendiertes Mitglied (2014-2019, ab 03/2022) wird eigenen Angaben zufolge aus dem Europarat austreten. Ich denke auch nach dem Angriffskrieg wäre die Mitgliedschaft nie wieder aktiviert worden.

Russische Föderation wird aus dem Europarat ausgeschlossen

Zur Information:

Am 15. März verabschiedete die Parlamentarische Versammlung einstimmig eine Stellungnahme, nach der die Russische Föderation nicht länger Mitgliedsstaat der Organisation sein kann.
    Am 15. März informierte die Regierung der Russischen Föderation die Generalsekretärin über ihren Austritt aus dem Europarat im Einklang mit der Satzung des Europarates und ihre Absicht, die Europäische Menschenrechtskonvention aufzukündigen.
    Am 10. März entschied das Ministerkomitee, die Parlamentarische Versammlung über die mögliche weitere Anwendung von Artikel 8 der Satzung zu konsultieren.
    Am 25. Februar beschloss das Ministerkomitee nach einem Meinungsaustausch mit der Parlamentarischen Versammlung, das in Artikel 8 der Satzung vorgesehene Verfahren einzuleiten, und kam überein, der Russischen Föderation das Recht auf Vertretung im Europarat zu entziehen, in Übereinstimmung mit seiner einschlägigen Entschließung zu den rechtlichen und finanziellen Folgen der Suspendierung.
    Russland trat dem Europarat am 28. Februar 1996 bei.

• Mauern errichten, um Russland jeglichen Anreiz auf eine diplomatische Einigung zu nehmen.

Aber gut... wird wollen offensichtlich, dass sich der Krieg über Jahre hinzieht. Das können wir bestimmt haben.

• Das wollen wir? X(

Sorry, da da fällt mir nur der zweite Satz ein.

Der Internationale Gerichtshof hat angeordnet, dass Russland sofort die militärische Gewalt in der Ukraine beenden muss. Das höchste Gericht der Vereinten Nationen gab in Den Haag einer Klage der Ukraine gegen Russland statt. Russland selbst blieb der Verlesung der Entscheidung im Friedenspalast fern. Die Gewalt müsse sofort enden, sagte die Präsidentin des Gerichtes, Joan Donoghue. Dieser Einsatz führe zu unzähligen Toten und Verletzten. Die Entscheidung des Gerichtshofes ist das erste Urteil eines internationalen Gerichtes nach der Invasion Russlands vor knapp drei Wochen.

https://www.icj-cij.org

• Aber gut... wird wollen offensichtlich, dass sich der Krieg über Jahre hinzieht. Das können wir bestimmt haben

Jahre?? Lach

Russland erstickt an den Sanktionen

Warte mal noch drei vier Wochen ab da erstickt Russland

an seinem Gas und Öl das keiner mehr kauft

und die Quellen können die nicht einfach so abstellen

• Die Russen nutzen derzeit scheinbar jede Gelegenheit zu einem Krieg:

In Syrien auf Ersuchen der legitimen syrischen Regierung, gegen Rebellen.

In der Ukraine auf der Seite von Rebellen, welche sich abspalten wollen.

Macht auf den ersten Blick keinen Sinn. Außer den, dass Russland die Gebiete für eigene Zwecke „sichern“ möchte.

• Ich verstehe absolut, was du sagen willst. Aber das ist ein sehr dystopisches Weltbild.

Bist du dir sicher, dass du mit dem Fremdwort "dystopisch" umgehen kannst? :/:D

Mein Weltbild ist ein ganz anderes, viel umfangreicheres, auf Erfahrungen, Regeln und Abhängigkeiten basierendes Weltbild als eures.

Zu einfach, zu einseitig.

:D

Bitte?

Euer Weltbild ist doch nur eines: Putin.

Das nenne ich mal einfach und einseitig!

Wer das anders sieht, der muss wie du es immer sagst, ganz schön quer denken.

Ein Krieg wird immer zwischen mindestens zwei Parteien geführt.

Nenne mir einen Krieg, an dem nur eine Partei beteiligt war.

Ja, man muss schon sehr querdenken und glauben, dass sich Kriege um einen einzelnen Mann drehen.

Das gab es noch nie. Kriege bahnten sich immer an. Kriege wurden schon immer von langer Hand geschürt. Schon immer wurden die jeweiligen Kriegsführer herangezogen und aufgepäppelt.

Wer wirklich so gläubig ist, und nur eine einzige vorgegebene Richtung zu sehen, denkt wirklich schön quer. Wie viele Kriege gab es in den letzten 70 Jahren? Die meisten Menschen erinnern sich nicht einmal daran.

Waren diese Kriege immer nur Schuld/Wille eines einzigen Menschen? Oder steckte da mehr dahinter. Eventuell sogar wirtschaftliche Interessen?

"Zu einem Krieg gehören immer zwei" - die Aussage hat was von "Ach komm, du willst es doch auch".

Jetzt geht es auch noch in diese Richtung......

Nein, zum Sex gehören nicht immer zwei. Das geht auch alleine.

Es gibt Dinge, die sollte man nicht miteinander vergleichen.

Zu einem Krieg gehören immer mehrere. So wie ich es oben schrieb, ist das unabhängig davon, wer den Krieg begonnen hat. Es gehören mindestens zwei dazu.

Und weiter sind da noch jede Menge andere "Unbeteiligte" die hetzen, den Krieg unterstützen, anstacheln und Gewinne einfahren.

Auch "wir" haben an vielen Kriegen gut verdient.

Gute Führung (Staat, Beruf, Religion) vermittelt, spaltet nicht.

:D

Bitte?

Wovon sprichst du hier eigentlich?

• Staat - nenne mir einen Staat ohne "Spaltung". Auch die Bevölkerung der BRD ist in viele Teile gespalten.
      Und die "befreundeten" Staaten untereinander? Ein Herz und eine Seele? Das glaubst du doch selbst nicht. Auch die "Freunde" versuchen sich auszustechen und auszuspionieren wo es nur geht.
    • Beruf - Es geht aber um Berufe in verschiedenen Firmen. Du willst mir jetzt aber nicht wirklich erzählen, dass sich die Firmeninhaber der Firma A liebevoll mit Firmeninhabern der Konkurrenzfirma B vergnügen?
    • Religion - Nenne mir eine Religion, die nicht auf, ich sage mal vorsichtig, Missgunst gegen eine andere Religion basiert. Wie viele Kriege wurden wegen Religionen geführt? Auch heute noch. Selbst die "Christen" sind sich nicht "grün" wenn es um katholisch/evangelisch geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!