Gelöscht - falschen Button getroffen.
Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …
-
-
-
Ziehe ich eine logische Schlussfolgerung im Sinne von "aus A folgt B"
Genau das ist die Definition von rechtfertigen. Du rechtfertigst B, weil es (deiner Meinung nach) direkt aus A folgt.
„als berechtigt hinstellen“
-
Ähhh, kennst du die Bedeutung des Wortes "Widerspruch"?
Kennst du sie?
Kennst du auch die Bedeutung des Wortes "Rechtfertigung"?
Ich kann aus den Beiträgen Franks mit keinem Wort herauslesen, dass der Angriff der Ukraine durch Russland in irgendeiner Form "gerechtfertigt", als "berechtigt hingestellt" wird.
Genau das ist die Definition von rechtfertigen.

Wirklich?
Die "Darstellung einer vermutlichen Abfolge" ist für dich eine Rechtfertigung?
Leute, ihr habt hier Definitionen.......
-
"Darstellung einer vermutlichen Abfolge"
Wir haben hier im Ort ein ehemaliges Bürohaus, welches aber aus wirtschaftlichen Gründen nicht abgerissen wird. Vielleicht gibt es noch irgendwelche Fördergelder, ich weiß es nicht. Jedenfalls steht es seit 20 Jahren(!!!) leer. Das Gebäude hat 4 Etagen, dafür aber keine einzige intakte Fensterscheibe mehr. Alle Türen sind aufgebrochen. Die Räume sind voller Müll.
Fast täglich spielen Kinder in dem Gebäude.
Auch Jugendliche gestalten dort ihre Freizeit sinnvoll.
Ich behaupte: Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich ein Kind oder Jugendlicher oder auch Erwachsener (ich habe mir die Räumlichkeiten auch vor Ort angesehen) verletzt, die Treppe herunterstürzt weil kein Geländer mehr vorhanden ist, sich einen Mauerstein auf den Kopf fallen läßt, sich an den Glasscherben schwerste Verletzungen holt!
Habe ich jetzt die fehlende Objektsicherung des Eigentümers oder die fehlenden Maßnahmen der Ordnungsbehörden gerechtfertigt?
Lobe ich jetzt den unberechtigten Aufenthalt von Personen im Gebäude?
Finde ich es jetzt gut und richtig, dass dieser Schandfleck hier im Ort weiterhin existiert?
Nach eurer Definition - ja.
Von mir aus.....
-
Ich kann aus den Beiträgen Franks mit keinem Wort herauslesen, dass der Angriff der Ukraine durch Russland in irgendeiner Form "gerechtfertigt", als "berechtigt hingestellt" wird.
Keiner kann alles…
-
Keiner kann alles…
Das stimmt.
Deswegen sollte man wenigstens versuchen, Kommentare anderer zu verstehen und nicht nach Gutdünken umzudeuten.
Und Begriffe wie Widerspruch und Rechtfertigung stehen im Duden! Da sollten Fehldeutungen auch ausgeschlossen werden können.
-
Genau da steht ja auch „als begründet erscheinen lassen“. Wenn aus A direkt B folgt, dann begründet (rechtfertigt) A direkt B. Ich sehe es eben nicht so, dass in oben genanntem Beispiel A direkt B zur Folge haben muss, sondern dass das eine Scheinrechtfertigung (für B, also Krieg) ist.
Und wenn ich (sinngemäß) sage, dass jemand keine andere Wahl (als B) hat, weil ja aus A direkt B folgt, ich aber im nächsten Satz sage, dass ich keine Rechtfertigung für B nenne, dann ist das ein Widerspruch. Punkt.
-
Leute, ihr habt hier Definitionen.......
Du meintest auch mal dieses Thema sei für dich durch. Wahrscheinlich habe ich das auch bloß falsch definiert

-
Du meintest auch mal dieses Thema sei für dich durch. Wahrscheinlich habe ich das auch bloß falsch definiert
Hast du!
Für mich ist dieses Thema durch. Ändern läßt es sich eh nicht. Es ist wie es ist. Man kann nichts rückgängig machen.
Jetzt müssen wir es eben so nehmen wie es ist.
Ich antworte auch nicht mehr zum Thema an sich, sondern nur auf eure Kommentare.
Dein/euer Thema ist ja Putin. Wann schreibe ich etwas über Putin? Wenn nicht anders möglich wird der Name vielleicht mal erwähnt, aber sonst?
Das Thema ist durch.
Leider habe ich auch wenig Hoffnung, dass es bei nächsten mal besser wird. Die Menschen wollen nicht lernen.
-
Ich antworte auch nicht mehr zum Thema an sich, sondern nur auf eure Kommentare.
Hast du es wirklich nötig dich selbst (von uns rede ich nicht mal) so zu belügen? Natürlich beteiligst du dich am Thema, wenn du weiter hier schreibst.
Dein/euer Thema ist ja Putin.
Deinen Tunnelblick möchte ich nicht haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!