Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• "nie wieder" ist ein sehr langer unüberschaubarer Zeitraum. Der Aussage glaube ich einfach nicht.

Selbst wenn er "auf absehbare Zeit" gesagt hätte würde das nichts ändern. Der Aggressor stilisiert sich hier zum Opfer, und das geht gar nicht.

• Traurig, dass ein explizites Messerverbot ueberhaupt erforderlich ist - normal ist es doch eh'verboten, entsprechende Messer bei sich zu tragen...

Und ja, ich bin absolut dafuer, ein griffbereites Tragen entsprechender Messer unter Strafen zu stellen. Wir leben schliesslich nicht im Urwald, wo wir uns den Weg durchs Gestrüpp freihauen muessen.

Wir leben in einem Land, wo Moerder nicht bestraft, ja nichtmal in U-Haft genommen werden koennen, weil die lt. Gesetz knapp zu jung sind. Traurig, dass erst eine Jugendliche sterben müsste, damit dieses laecherliche Gesetz (strafmuendig erst ab 14) nun hoffentlich endlich der Realitaet angepasst werden kann, beim Sex (Mindestalter) ging's doch auch.

Nordisch by zuag'roast :D

• beim Sex (Mindestalter) ging's doch auch.

Diese Info ist bei mir völlig vorbeigegangen.

Kinder unter 14 Jahren können jetzt für Sex bestraft werden?

Der Fall, den du vermutlich oben meinst, wird ja nebulös gehalten. Man wird schon wissen, warum.

• Kinder unter 14 Jahren können jetzt für Sex bestraft werden?

ohne die Diskussion zu sehr ins Detail zu ziehen: ja, und wenn ein 15jaehriger mit seiner 13jaehrigen Freundin... Ist mMn sehr unausgewogen, es gibt durchaus 'reife' juengere und welche, die mit 22 noch nicht den IQ eines Toastbrotes haben...

Der Fall, den du vermutlich oben meinst, wird ja nebulös gehalten. Man wird schon wissen, warum.

die Aussage, es sollen lt. Schweizer Medien Deutsch-Russen gewesen sein, konnte ich bisher noch nicht verifizieren. Lt. StA Brunschweig liegt das Motiv in "Feindschaft" - egal welcher Nationalitaet, "wir waren frueher anders", ich moechte heute nicht mehr aufwachsen, und in der Grossstadt (genauer: nicht-Luxusvierteln der Grossstadt) schon garnicht.

• Traurig, dass ein explizites Messerverbot ueberhaupt erforderlich ist - normal ist es doch eh'verboten, entsprechende Messer bei sich zu tragen...

Und ja, ich bin absolut dafuer, ein griffbereites Tragen entsprechender Messer unter Strafen zu stellen. Wir leben schliesslich nicht im Urwald, wo wir uns den Weg durchs Gestrüpp freihauen muessen.

Wir leben in einem Land, wo Moerder nicht bestraft, ja nichtmal in U-Haft genommen werden koennen, weil die lt. Gesetz knapp zu jung sind. Traurig, dass erst eine Jugendliche sterben müsste, damit dieses laecherliche Gesetz (strafmuendig erst ab 14) nun hoffentlich endlich der Realitaet angepasst werden kann, beim Sex (Mindestalter) ging's doch auch.

Hallo

Du glaubst aber nicht wirklich, dass unter einer Regierung an der Rot und Grün

beteiligt ist, es zu einer Strafverschärfung kommt??

• wow, dass das nun sogar beim NDR benannt wird, ist schon ein kleiner Fortschritt... Ist mMn durchaus ein Fakt des ganzen.

• Im Deutschlandfunk lehnt Volker Hirth den Boykott gegen Russland ab.

Eine teure weiße Weste:

Europa und das Gas

... Die Lösung kann nur sein: Lösen wir uns vom amerikanischen Diktat. Kaufen wir kein schmutziges Fracking-Öl und -Gas. Öffnen wir die Schleusen von Nord Stream 2. Die Sanktionen haben weder einen Krieg verhindert, noch gestoppt. Russen und Amerikaner sind die Profiteure der Sanktionen, die uns Westeuropäer am härtesten treffen.

Quelle: Volker Hirth im Deutschlandfunk

https://www.deutschlandfunk.de…FGKQqzbJ397Gp0vBFct9GY3rM

• Im Deutschlandfunk lehnt Volker Hirth den Boykott gegen Russland ab.

Zum Glück hat er nichts zu melden und nur ein etwas größeres Sprachrohr.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!