Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Provoziert hat hier im Gegendsatz zur Ukraine aber ausnahmsweise mal nicht die USA/ NATO, sondern bei Taiwan ist es China.

    Hatte ich auch so geschrieben. Mir ist unbegreiflich, welchen Sinn solche gegenseitigen Provokationen haben sollen. Sie vergiften nur das multilaterale Miteinander, welches die Diplomatie mit Mühe aufzubauen versucht.


    Wenn wir den Klimawandel und sonstige globalen Probleme wirklich lösen wollen, muss solches Kindergartengehabe ein Ende haben. Mut macht in dieser Beziehung die FFF-Bewegung, die nicht nur der Klimapolitik zu denken geben sollte. Vielleicht wächst aktuell ja eine aufgeklärte Generation heran, die vieles richtig macht. Die Hoffnung stirbt halt zuletzt...

  • Mut macht in dieser Beziehung die FFF-Bewegung, die nicht nur der Klimapolitik zu denken geben sollte. Vielleicht wächst aktuell ja eine aufgeklärte Generation heran, die vieles richtig macht. Die Hoffnung stirbt halt zuletzt...

    Ich vermute eher, 98% von denen denken bloß "Ey wie geil, Schulfrei!"

  • Ich vermute eher, 98% von denen denken bloß "Ey wie geil, Schulfrei!"

    Kann ich von den Jugendlichen, mit denen ich regelmäßig zu tun habe, nicht sagen. Die sind relativ zielstrebig, auch was ihre Bildung betrifft. Da unser Schulsystem seine Mängel hat, bilden sich mehrere selbst weiter - z.B. anhand von Online Kursen.


    Sicherlich wird das nicht bei 100 Prozent dieser Generation so sein, das ist mir klar. Ich erkenne insgesamt allerdings mehr Zielstrebigkeit und Blick für das „große Ganze“, als zu meiner Zeit in diesem Alter.

  • Ich vermute eher, 98% von denen denken bloß "Ey wie geil, Schulfrei!"

    Selbstverständlich, sonst hätte man auch mal welche in den Ferien gesehen. In den Sommerferien war davon gar nichts zu sehen und in den Coronaferien schon gar nicht.

  • Selbstverständlich, sonst hätte man auch mal welche in den Ferien gesehen. In den Sommerferien war davon gar nichts zu sehen und in den Coronaferien schon gar nicht.

    In „meiner“ Stadt haben die Demonstrationen auch während der Ferien stattgefunden. Und wer „einfach frei“ haben will, geht doch nicht zu einer Demo und engagiert sich, sondern liegt im Bett oder faul am See.

  • Aha. Deutschlandweit hat die FFF Bewegung kaum stattgefunden aber bei dir waren sie fleissig? Interessante Stadt.


    Sicherlich gibt es Schüler die richtig blau machen aber mit FFF haben die doch Narrenfreiheit und den Segen der Schule. Unfassbar eigentlich. Normalerweise müsste es für jeden verpassten Schultag mal pauschal 100€ Strafe geben.

  • Aha. Deutschlandweit hat die FFF Bewegung kaum stattgefunden aber bei dir waren sie fleissig? Interessante Stadt.

    Kaum ist etwas anderes als gar nicht. Du solltest vielleicht weniger pauschalisieren.


    Darüber hinaus besteht nicht die gesamte aktuelle Generation der Schüler aus FFF. Aber da kann man natürlich auch wieder wunderbar pauschalisieren, nicht wahr ^^

  • Wer sich engagieren will, kann es auch in seiner Freizeit machen. Damit zeigt man auch mal Einsatz. Während der Schulzeit ist es nur lächerlich und schwänzen.

  • Ich vermute eher, 98% von denen denken bloß "Ey wie geil, Schulfrei!"

    Immer praktisch wenn man die "Zielgruppe" einfach pauschal (bei 98% hättest du auch gleich 100% schreiben können) denunziert, dann braucht man sich auch nicht mit Argumenten auseinandersetzen. Sehr praktisch!

    Du vergisst leider dabei, das es nicht um einen Tag Schwänzen geht, sondern Freitag nach dem Mittag vielleicht um 1 oder 2 Stunden. Glaube es oder nicht, es gibt genügend Schule die entsprechend ihre Stundenpläne angepasst haben, sodass es eben nicht (mehr) zu Fehlstunden kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!