Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • es gibt genügend Schule die entsprechend ihre Stundenpläne angepasst haben, sodass es eben nicht (mehr) zu Fehlstunden kommt.

    Schwänzen mit dem Segen der Schule eben. Ob Arbeitgeber auch mal eben so die Stunden reduzieren würden?

  • Schwänzen mit dem Segen der Schule eben. Ob Arbeitgeber auch mal eben so die Stunden reduzieren würden?

    Du hast den Satz von Mozart40 nicht richtig gelesen - oder verstanden. Wenn gar kein Unterricht in diesem Zeitfenster angesetzt ist, handelt es sich nicht um Schwänzen. Die Stundenanzahl ist dann auch nicht reduziert, sondern die Stunden werden an anderen Tagen „abgesessen“.

  • Die Stunden werden natürlich auf die anderen Tage der Woche verteilt.

    Ja, ganz bestimmt. :D Haben die dann 10 Stunden oder wie? Wir hatten früher immer 6-8 Stunden und nie schon 12 Uhr Schulschluss. Eigentlich müsste nach den Coronadauerferien Ganztagsschule angeordnet werden.


    Wenn gar kein Unterricht in diesem Zeitfenster angesetzt ist, handelt es sich nicht um Schwänzen.

    Ja, ist klar. Man könnte den Freitag ja pauschal als Schulfrei ansetzen, dann könnten die Schüler ja schon von 8-16 Uhr demonstrieren. Ist aber dann bestimmt zu anstrengend. <X

    Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Saftkocher ist so ahnungslos, dass es ja schon fast wieder lustig ist. Bei diesem quasi nur aus Pauschalisierungen und fernab von Fakten bestehenden Weltbild kann man nicht sinnvoll diskutieren. Zeigt sich bei ihm ja bei fast jedem Thema.


    Fünf Jugendliche sitzen in seinem Dorfplatz rauchend herum —> ALLE Jugendlichen rauchen und lungern herum… 8|

    Einmal editiert, zuletzt von rasputin ()

  • Deswegen sieht man die Schüler ja schon teilweise ab 12/13 Uhr in der Innenstadt/Park/wo auch immer...

    Und was hat das mit Schwänzen zu tun? Auch wenn es mittlerweile Vielerorts Ganztagsschulen gibt dauert normale Schule an den meisten Tagen nicht länger.

    In der Realschule (dto. Berufsschule und Fachabi) hatten wir i.d.R. 6 Unterrichtsstunden täglich mit insgesamt 45 Minuten Pause und Morgens ging es um 8:00 los, folglich war meistens 12:45 Feierabend, in manchen Jahren hatten wir auch einen Tag mit 8 und dafür an 1-2 Tagen nur 4 oder 5 Unterrichtsstunden , da war dann schon vor Mittag Schluss. Beim Fachabi waren die Stunden z.T. auch länger über den Tag verteilt so dass da schonmal 45-90Minuten Lücken um die Mittagszeit herum waren, in der Zeit ist man natürich in die Stadt gegangen und alte Leute haben sich über die Jugend von Heute die nur rumhängt aufgeregt.

  • Der Saftkocher ist so ahnungslos, dass es ja schon fast wieder lustig ist. Bei diesem quasi nur aus Pauschalisierungen und fernab von Fakten bestehenden Weltbild kann man nicht sinnvoll diskutieren. Zeigt sich bei ihm ja bei fast jedem Thema.


    Fünf Jugendliche sitzen in seinem Dorfplatz rauchend herum —> ALLE Jugendlichen rauchen und lungern herum… 8|

    Liegt vielleicht an seinem Alter, schon Einstein muss ihn persönlich gekannt haben:

    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt"

  • Und was hat das mit Schwänzen zu tun?

    Nichts, es ging um die angeblichen fehlenden Stunden, die ja artig nachgeholt werden. Kann ja nicht sein, wenn die jeden Tag zeitig Schulschluss haben.


    In der Realschule (dto. Berufsschule und Fachabi) hatten wir i.d.R. 6 Unterrichtsstunden täglich mit insgesamt 45 Minuten Pause und Morgens ging es um 8:00 los, folglich war meistens 12:45 Feierabend, in manchen Jahren hatten wir auch einen Tag mit 8 und dafür an 1-2 Tagen nur 4 oder 5 Unterrichtsstunden , da war dann schon vor Mittag Schluss.

    Schon komisch. Unser normaler Schultag ging eigentlich immer bis mindestens 13 Uhr, bei 8 Stunden auch gerne bis ca 15Uhr. Zu unserer Schulzeit durfte man in den Pausen nicht einmal das Schulgelände verlassen. Ich kann mich an keinen Tag erinnern, dass wir zwischen den Stunden mal in der Stadt oder dem Dorfplatz rumgelungert haben.


    Fünf Jugendliche sitzen in seinem Dorfplatz rauchend herum —> ALLE Jugendlichen rauchen und lungern herum… 8|

    Blödsinn. Da wir draußen arbeiten und immer andere Einsatzorte haben (darunter auch gerne mal das Schulgelände/oder die Nähe einer Schule) , dann bekommt man schon mit, wie wenige Stunden die Schüler mittlerweile so ableisten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!