Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Mir dir zu diskutieren ist unmöglich. Ließ mal hier:


    https://de.wikipedia.org/wiki/…rung#Ukraine_und_Georgien


    Wenn du die Aussagen eben dort mit dem Status quo vergleichst wirst du feststellen, dass es genau so kam wie hier geschrieben.


    Also kein Wunder.

    Was schlussfolgern wir? Die Ukraine mag auf dem Papier ein souveräner Staat sein, aber nicht so souverän dass sie einfach zur Konkurrenz wechseln können. Deutschland könnte das ebenfalls nicht, schrieb ich aber schon.

    Die große Politik, die machen die Großen. Die Kleinen dürfen mit spielen, aber nicht zu viel eigenes Engagement an den Tag legen.


    Mal praxisbezogen, du möchtest auch nicht jeden als Nachbarn. Möchtest du Tür an Tür mit einem Bombenleger, Anarchisten, Extremisten, Pädophilen, Vergewaltiger, Rechts- oder Linksradikalem leben?

    Würde dir gefallen wenn deine etwaiger Nachwuchs zum Pädophilen, der sich inzwischen therapieren lassen hat, regelmäßig spielen gehen würden. Auch wenn er die tollsten Spielzeuge, entsprechende Freizeit und Einfühlungsempfinden für die Kids an den Tag legt?


    Eher nicht, stimmts?


    Deshalb, Hände weg von der Ukraine.

    Viele Grüße



    Michael

  • ...

    Daher auch die Annektion der Halbinsel Krim. So verschafft man sich quasi einen Brückenkopf.


    ...

    Das war ein Überfall auf ein freies Nachbarland. Nach der Aktion sind die aktuellen Sanktionen IMHO noch viel zu wenig. Putin zündelt sein Jahren in der Ukraine, denke nur was mit MH17 passiert ist.

    Kein Wunder das andere Länder in die Nato wollen, sicher ist vor den Russen da keiner.


    Die Ukraine kann als freies Land entscheiden in welche Richtung es geht. Und weil Putin das nicht gefällt schickt er vielleicht noch seine Panzer in das Nachbarland. Was soll da in irgend einer Art, ok sein? Nichts.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Die Ukraine hat weder etwas in der EU noch in der NATO zu suchen. Das passt einfach nicht, ist nicht kompatibel. Da würde die Türkei besser in die EU passen. Warst du mal dort? Garantiert nicht. Wer dieses Land kennt wird mir zustimmen.


    Die Gründe die Ukraine als zukünftiges Mitglied zu behandeln hat ganz andere Gründe. Geopolitische Grüne nennt man das heutzutage. Die Gründe dass es die Ukraine zum Wesen zieht hat ausschließlich wirtschaftliche Gründe. Ehrlich gesagt, wegen diesem Land mit Russland Ärger einhandeln und die Ukraine finanziell unterstützen, das möchte ich auf keinen Fall.


    Was war ein Gejammere wegen Griechenland. Im Vergleich was auf uns zu käme mit der auch so tollen Ukraine waren die Helenen ein unbedeutender Fliegenschiss.

    Viele Grüße



    Michael

  • Das war ein Überfall auf ein freies Nachbarland. Nach der Aktion sind die aktuellen Sanktionen IMHO noch viel zu wenig.

    Das war allerdings direkte Folge der Expansionsbemühungen von EU und NATO. Russland ist nicht stark genung die Ukraine zu halten, also hat sich Putin die Bereiche wo die Mehrheit der Bevölkerung russischstämmig ist und kein nenneswerter Widerstand in der Bevölkerung zu erwarten war unter den Nagel gerisssen um die Krim und damit einen wichtigen eisfreien Meereszugang nicht zu verlieren, dazu ist es für die Russen durchaus ein emotionales Thema.

    Das hätten Militärstratzegen bei der Nato eigentlich wissen müssen dass eine Ostwerweiterung ohne Zugeständnisse an Russland keine gute Idee ist.

    Zitat

    Putin zündelt sein Jahren in der Ukraine, denke nur was mit MH17 passiert ist.

    Sowas passiert in einer undurchsichtigen Gemengelage auch Anderen: https://de.wikipedia.org/wiki/Iran-Air-Flug_655

    Ja, es ist völkerrechtswidrig was Putin in der Ukraine macht, aber der edle Westen braucht braucht nicht seine Hände in Unschuld zu waschen.

  • Nachtrag MikeB. Zufallsfund. So klang Putin noch 2004.


    Putin: EU-Beitritt der Ukraine „kein Problem“


    Faszinierend. Mit einem Putin mit solchen Ansichten wäre auch heutzutage noch etwas anzufangen. Vor dem von heute kann man sich nur noch in acht nehmen. Schade eigentlich.

    Ich denke die EU Mitgliedschaft der Ukraine stellt für Putin wirklich kein Problem dar, weil es die EU schwächt. Ein NATO-Beitritt hingegen schon sehr viel mehr, denn Russland ist ein Vielvölkerstaat und jegliche Separatisten würden bei einem Beitritt zu einem Nachbarland gleich einen Krieg mit der NATO provozieren, worauf Russland, verständlicher Weise, überhaupt keine Lust hat.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Der gesunde Menschenverstand. Ich würde auch nicht unter der Fuchtel Moskaus stehen wollen.

    Dann schau mal hier.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Erinnert ihr euch noch an die deutsche Wiedervereinigung.

    Die Briten waren not amused, die Franzmänner mussten gute Miene zum Spiel das ihnen nicht gefiel machen, Stichwort deutsch französische Freundschaft, der große General und Staatsmann George de Gaulle,

    „Es lebe Bonn!

    Es lebe Deutschland!

    Es lebe die deutsch-französische Freundschaft!“,



    den Amys hat es auch nicht gefallen aber intervenieren wollten sie auch nicht, dann hätten sie ihr Gesicht verloren, Wie sagte der unvergessene Präsident Reagan damals in Berlin,

    “We welcome change and openness; for we believe that freedom and security go together, that the advance of human liberty can only strengthen the cause of world peace. There is one sign the Soviets can make that would be unmistakable, that would advance dramatically the cause of freedom and peace. General Secretary Gorbachev, if you seek peace, if you seek prosperity for the Soviet Union and Eastern Europe, if you seek liberalization, come here to this gate. Mr. Gorbachev, open this gate. Mr. Gorbachev, tear down this wall!”




    Soviel zur Souveränität Deutschlands. Das war alles andere als sicher. Es war haarscharf, (fast) ein Wunder dass die Einheit zu Stande kam.

    Viele Grüße



    Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von MikeB ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!