Roam like at Home: EU-Roaming Regeln für weitere 10 Jahre

  • Ab wann müsste diese Drossel denn fallen?

    Spätestens am 1. Juli 2022, die 200 kbit/s Drossel bei der Free-Weitersurfgarantie wurde aber schon jetzt abgeschafft. Könnte also auch früher kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von mario.2 ()

  • Bei meinem Unlimited Max aus 2021 ist die Drossel bereits weggefallen. Allerdings wird auch die FUP umgesetzt. Bei meinem O2o ist die Drossel noch da.

    Bei mir war sie in den Niederlanden und in Spanien im November und Dezember noch vorhanden (trotz Anwendung der FUP). Ich hoffe, dass sie bei mir auch bald fällt.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Bei mir war sie in den Niederlanden und in Spanien im November und Dezember noch vorhanden (trotz Anwendung der FUP). Ich hoffe, dass sie bei mir auch bald fällt.

    Bei mir in Frankreich seit Anfang Oktober bis heute keine Drossel. Komische Sache :/


    Diesen Beitrag sollten sich die kruden EU-Gegner mal genau durchlesen. Denn das meiste, was die EU in Sachen Verbraucherschutz leistet, wird nirgends explizit erwähnt.

    Bei den Kosten, die der Steuerzahler für das EU-Parlament aufbringt, ist das ja wohl das Mindeste, was man erwarten kann. Und die Titulierung „krude“ für EU-Gegner (bin übrigens keiner!) finde ich dem Sachverhalt auch nicht angemessen, Stichwort Meinungspluralität.Nicht jeder EU-Kritiker heisst BoJo. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von hansi01 ()

  • Spätestens am 1. Juli 2022, die 200 kbit/s Drossel bei der Free-Weitersurfgarantie wurde aber schon jetzt abgeschafft. Könnte also auch früher kommen.

    Meinst du hier diese 250kbit-Drossel im EU-Ausland statt der 1Mbit, wenn man innerhalb Deutschlands in die Weitersurfgarantie rutscht? Die soll jetzt schon weg sein und man hat für die ganze EU nun "wirklich" free?

  • Meinst du hier diese 250kbit-Drossel im EU-Ausland statt der 1Mbit, wenn man innerhalb Deutschlands in die Weitersurfgarantie rutscht? Die soll jetzt schon weg sein und man hat für die ganze EU nun "wirklich" free?

    Ja, genau diese. Angeblich hat man volle 1 Mbit in der EU laut Aussagen hier im Forum, selbst getestet habe ich das noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!