Flixtrain - Wie ist der Konkurrent der Bahn

  • Hallo.


    Es gibt zwar bestimmt einen Flixbus Thread und es gibt den Deutsche Bahn Thread. Damit diese Threads aber nicht verwässert werden hier ein eigener Thread zum flixtrain.


    Hat jemand von euch bereits Erfahrungen damit gemacht? Wie sind diese? Pünktlichkeit, Sauberkeit, Freundlichkeit, Service (Getränke, Snacks)?


    Die Preise variieren ähnlich wie bei der Bahn nach Auslastung.


    Werde diesen Monat meine ersten Erfahrungen mit Flixtrain machen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Ich bin damit mal von Kassel nach Berlin für schlappe 10 € gefahren.

    War soweit zufrieden, bei dem Preis nehme ich auch kleinere Mankos im Kauf.

    Wlan im Zug gab es.

    Leider wurde der Streckenverlauf geändert (kein Halt mehr in Kassel), daher für mich nicht mehr so interessant.

    Aber die 9,99 Preise gibt es immer noch, z.B. jetzt grade für den 9.11. von Stuttgart nach Berlin.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Fahre an einem Freitag von Erfurt nach Berlin für 15€ und sonntags zurück für 30€. Derzeit gibt's auch Gutscheine mit 15% Rabatt. Bei eBay sind sie sogar günstiger als bei eBay Kleinanzeigen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Bei Flixtrain macht es preislich auch keinen Unterschied, ob man z.B. von Fulda oder von Frankfurt nach Berlin fährt.

    Jedenfalls kostet das Ticket für morgen in beiden Fällen 30 €.


    Ich glaube, es ist auch egal, ob man z.B. am Haupt- oder Ostbahnhof aussteigt.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Laut meinem Ticket hält er lediglich in Halle und dann eben am Hauptbahnhof. Bei Google Play sind ja viele schlechte Bewertungen. Ich führe das mal darauf zurück, dass häufig die Leute schreiben, bei denen es wirklich schlimm war. Hoffe, dass bei mir keine unangekündigte Gleisänderung oder eine früherer Abfahrtermin kommt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Die App zu nutzen kann schon mal nicht schaden (wegen Infos).


    Vielleicht gibt es ja irgendwann mal in der Mitte auch (wieder) grüne Linien ...


    FlixTrain%20Map%20DE%2005-21.png

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Es gibt übrigens auch Nachtzüge (kein Schlafwagen!), z.B. heute 22:54 Uhr von München nach Berlin (Ankunft 8:00).


    Zum Streckenausbau etc. siehe auch:

    https://www.wiwo.de/unternehme…hland-geben/27176306.html


    Vielleicht geht auch kein Youtube? :/


    Schade ist, dass es keine Flixbusverbindung zum nächsten Flixtrain-Halt gibt, jedenfalls für mich nicht ohne Umsteigen.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    2 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Da muss noch viel dazu kommen dass ich anfange über Fixtrain nachzudenken. Der Südwesten ist ja fast komplett außen vor.

    Da wird vermutlich auch nicht viel kommen, die bedienen wie es aussihet nur die rentablen Strecken zwischen Ballungsräumen.

    Das einzige was mich etwas wundert dass es keine Verbindung von FFM über Hannover nach Hamburg gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!