Rufnummermitnahme von Blau zu Telekom

  • Hi,


    Ich möchte über meinen Cousin einen "Junge Leute" Vertrag bei der Telekom abschließen um die besseren Konditionen zu bekommen. Momentan habe ich noch einen Vertrag bei Blau.

    Ist es möglich, meine Rufnummer mitzunehmen, auch wenn der Vertrag über ihn läuft oder muss der zwingend auf meinen Namen angemeldet sein?


    Wenn nicht, dann heißt es eben: Neue Nummer lernen :D


    Grüße

  • Das habe ich noch beim Anbieter gefunden:

    Du zahlst weiterhin die monatlichen Kosten für deinen Altvertrag, sodass doppelte Vertragskosten entstehen können.

    Name und Geburtsdatum des alten und neuen Vertragsinhabers müssen identisch sein. Wenn das nicht der Fall ist, melde dich bitte nach deiner Bestellung bei unserem Service Team.

    Bitte beachten:

    Die interne Rufnummernmitnahme ist nicht möglich. Du musst den Mobilfunkanbieter oder das Netz wechseln.


    Und dies bei Blau:

    Ich möchte meine Mobilrufnummer xxx für die Mitnahme zu einem anderen Anbieter freigeben.

    Der bisherige Vertrag wird bis zu einer Kündigung mit einer neuen Blau Rufnummer fortgeführt.

    Die Portierungserklärung ist nach Absenden 30 Tage gültig. Bitte beauftragen Sie in dieser Zeit Ihren neuen Anbieter mit der Rufnummernmitnahme.

    Für den Service wird seitens Blau eine einmalige Wechselgebühr in Höhe von 6,82 EUR berechnet, wenn die Portierung zustande kommt. Diese Gebühr wird mit der nächsten Rechnung fällig. Etwaige Kosten beim anderen Anbieter erfahren Sie direkt bei diesem.

  • Das geht im Normalfall relativ stressfrei. Abweichenden Vertragspartner angeben und fertig.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Klingt gut. So hätte ich das jetzt auch verstanden. Ich frage da nochmal beim Anbieter nach wenn der Feiertag vorbei ist.

    Danke schonmal!

  • Ggf. kann Telekom hilft die Frage beantworten, ob man bei der Portierung zur Telekom angeben kann, dass der derzeitige Inhaber Rufnummer nicht identisch mit dem Vertragsinhaber des aufnehmenden Vertrages ist, mit der Abgabe seiner Nummer aber einverstanden ist.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hallo in die Runde,


    wir haben bei der Rufnummernmitnahme nur die Möglichkeit dies zu Beginn eines Vertrages/einer Prepaidkarte zu beauftragen. Auch müssen alter und neuer Vertragspartner 100% identisch sein. Wir können leider keine Verzichtserklärung eines abweichenden Vertragspartners vermerken.

    Es müsste also vorab eine Vertragsübernahme stattfinden, und dann könnten wir den Auftrag für den junge Leute-Vertrag einstellen.


    VG Marco P.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!